• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Smoker Lebenslauf :o)

ja ohne Zündsicherung, dafür mit ner Schlauchbruchsicherung. Hab ja genug Löschwasser daneben:D

Das war ja nur ein Probelauf, die Temperatur im Räucherturm lag ja bei ca 100Grad und in der Garkammer hat das Thermometer bei 150Grad den Geist aufgegeben :D.
War gutes halb Gas.

zum Smoken mit guten 100Grad reichts.
Ist nur die Frage wie man die Lüftung einstellt am Kamin.

Werde nächstes We mal n Pulled Pork machen und mal schauen ins was taugt.
 
Hallo,

Ich finde das eine gute Idee,
wie bereits gesagt hat man nicht immer Zeit und Muße um zB ein PP nur mit Holz zu smoken.

Ich hatte schon mit einem el fuego geliebäugelt,
aber dann hab ich noch ein Sportgerät rumstehen.

Dann wollte ich meinen Genesis mit einem zweiten Stockwerk ausstatten,
aber das wäre Fummelei und ich mache gerne mal Beilagen im Genesis wenn der Smoker läuft.

Ich würde glaube ich mit Holz starten,
und nach einer Stunde das Feuer ausgehen lassen,
und dann den Brenner rein.
Danach nimmt das Fleisch ja auch keinen Rauchgeschmack mehr auf.

Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Brenner....


Mfg
 
Zurück
Oben Unten