• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Spanferkel-grill ist endlich fertig

Spontan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich habe in diesem Forum bis heute mehr gelesen als geschrieben, dass soll sich heute ändern. Ich habe gestern an meinen Spanferkel-grill Projekt die letzten Arbeiten vorgenommen, und möchte euch das Resultat präsentieren. :ch:

Wie alles begann:
Ich habe mit meiner Göga ein mittelalterliches Fest besucht und dort gab es unter anderem Spanferkel am Spies, ich war sofort Feuer und Flamme und habe letzten sommer mit der Planung meines Spanferkel-grills begonnen. :blinky:

Hier die Bilder:




























Grüsse aus der Schweiz
Beat :ch:

Grill_002.jpg


Grill_004.jpg


Grill_006.jpg


Grill_028.jpg


Grill_031.jpg


Grill_037.jpg


Grill_038.jpg


Grill_042.jpg


Grill_043.jpg


Grill_045.jpg


Grill_051.jpg


Grill_053.jpg


Grill_054.jpg
 

Dah112

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Spanferkelgrill

Sieht Super aus!

Respekt.

Fehlt nur noch die Wuz.

Wann wird angeheizt?


Dah112
 

Nikster

Veganer
Sieht klasse aus! Hut ab! :hallo1: Was hast Du für einen Motor? Kann man die Drehgeschwindigkeit variieren? Falls ja, wie?

Gruß Nikster
 
OP
OP
Spontan

Spontan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sieht Super aus!

Respekt.

Fehlt nur noch die Wuz.

Wann wird angeheizt?


Dah112
Da haben wir noch keinen Termin gemacht, der wird aber in sehr, sehr naher Zukunft sein :sonne:

Sehr geil. Würd mir auch gefallen. Aber wie schafft man zu zwei ne ganze Sau ;-) Jetzt wollen wir aber auch Bilder von der Einweihung sehen.

Das wird allerdings auch für uns sehr schwer werden, eine ganze Sau zu vertilgen. Ich bringe die Bilder sobald ich welche habe.


Sieht klasse aus! Hut ab! :hallo1: Was hast Du für einen Motor? Kann man die Drehgeschwindigkeit variieren? Falls ja, wie?

Gruß Nikster
Ich benutze einen Scheibenwischermotor und ein Schaltnetzteil, mit diesem regle ich die Drehgeschwindigkeit.
( maas SPS-9250 - Schaltnetzteil 3-15V 25A mit 2 Digitalanzeigen )



Gruss Beat :ch:
 
OP
OP
Spontan

Spontan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Ich habe noch einen Nachtrag:
Da der Grill etwas schwerer und breiter wurde, als ich mir das so vorgestellt habe, habe ich zuerst gedacht ich montiere vorne zwischen den Beinen ein Stützrad mit Kurbel. Weil das Anheben und Umherkarren mit nur zwei Rädern währe dann Grillen und Krafttraining geworden. :woot:
Aber wie der Zufall so will, war bei uns in der Firma ein Rollwagen über, den ich mitnehmen durfte. Klasse, ich habe sofort gesehen zu was ich diesen umbauen werde.

Hier das Resultat:

Grill_056.jpg


Grill_057.jpg


Grill_055.jpg
 

Nikster

Veganer
Saubere Sache! So hast Du auch noch einen Haufen an Ablagefläche gewonnen!

Aber am Hang musste aufpassen. Würd bestimmt lustig aussehen wenn den Bergwanderern ne Sau am Spieß entgegenkommt!

:rotfll: :tanzen:
 
OP
OP
Spontan

Spontan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da sehe ich kein Problem, das Teil hat sogar ne Bremse dran :woot:
 

quickly

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Respekt

Servus,

ganz tolle Arbeit,das Vordächle ist auch super bei den meisten fehlt das Dach und da geht viel Wärme verloren.
So ist die Sau schneller fertig und brauchst weniger Material.
Super

gruß Reinhold
 

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aber am coooolsten ist doch der Fahradlenker zum schieben und ziehen...

Tolles teil haste da gemacht.
 

schaschlikwilli

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Das ist echt ein Superteil.

Das hat einige Stunden verschluckt.

Grüße

vom Niederrhein.
 
Oben Unten