• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein steinofen kuppel hat risse bekommen

Nicovalentino

Militanter Veganer
Hallo,
Nach mehrere tage leichte anfeuern habe ich am wochenende den ofen richtig im betrieb genommen da wir pizza gemacht haben.

Leider sind risse entstanden bitte um idee wie ich das beseitigen kann

ich hab von freund gesagt bekommen das ich erst Keramikfasermatte mit Alu Beschichtung und mit hasendraht befestigen soll und danach feuerschutz putz spachtel

bitte um hilfe...

88D03790-4917-407A-B01D-0F15831F1892.jpeg


B1C339AB-D106-4303-9495-7603B6C4196B.jpeg


DA0C3A37-C1F8-4A48-9DC0-1230784C303A.jpeg


B040A190-EB0B-4662-AD89-F99984447CAD.jpeg
 

Porsche junior

Grillkönig
Was meinst du genau?
1-Nur die Risse zuflicken?
Oder
2-zusätzlich dämmen?
 

Porsche junior

Grillkönig
Dann würde ich dir raten die Kuppel mit "Rockwool ProRox WM 950" zu verkleiden und anschließend mineralisch verputzen.
Alu Reflektor kannst du machen, ist nicht zwingend nötig, bringt aber eine Verbesserung der Oberhitze beim Backen.
Lg Matthias
 
OP
OP
N

Nicovalentino

Militanter Veganer
Dann würde ich dir raten die Kuppel mit "Rockwool ProRox WM 950" zu verkleiden und anschließend mineralisch verputzen.
Alu Reflektor kannst du machen, ist nicht zwingend nötig, bringt aber eine Verbesserung der Oberhitze beim Backen.
Lg Matthias
Danke matthias
Mir wurde gesagt das diese rockwool wenn ichbsie ohne alu mache können die dampfe in die risse rein gehen mit alu beschichtun nicht
 
OP
OP
N

Nicovalentino

Militanter Veganer
Hallo nach einem
Jahr schreib ich euch noch mal
Es geht um mein kuppel der noch risse hatt, ich habe die Rockwool ProRox WM 950 in 50mm gekauft.
Jetzt meine frage:
1.Bevor ich die Rockwool Drauf mache sollte ich die risse zu machen oder erst die rockwool drauf und verputzen?
2.da wir nach dem Verputzen auch bruchfliesen kleben wollen welche verputz sollte mann nehmen damit die Bruchfliesen geklebt werden können oder wie ist der normale ablauf?

Danke im Voraus an alle
 
OP
OP
N

Nicovalentino

Militanter Veganer
Hallo,
Nach mehrere tage leichte anfeuern habe ich am wochenende den ofen richtig im betrieb genommen da wir pizza gemacht haben.

Leider sind risse entstanden bitte um idee wie ich das beseitigen kann

ich hab von freund gesagt bekommen das ich erst Keramikfasermatte mit Alu Beschichtung und mit hasendraht befestigen soll und danach feuerschutz putz spachtel

bitte um hilfe...

Anhang anzeigen 2506598

Anhang anzeigen 2506602

Anhang anzeigen 2506603

Anhang anzeigen 2506604
Wie ihr in den bilder sieht möchte ich das ganze kuppel mir ProRox WM 950 in 50mm verkleiden und danach mir brandschutmörtel schmieren.
Kann mir jemand ein gute brandschutzmörtel empfehlen?
 
Oben Unten