• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Stolz Yucca Palme und Kiwi

Kevinet

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
image.jpeg


image.jpeg


Die Pflege hat sich gelohnt

Liebe Grüße
Reinhard
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    636,3 KB · Aufrufe: 1.452
  • image.jpeg
    image.jpeg
    500,3 KB · Aufrufe: 1.205
Sehr schön, kannst echt drauf stolz sein, in unserer Gegend gibt's heuer keine Kiwis, sind alle abgefroren.:(
 
Hallo Marcus
Meine Yucca und auch die Kiwi sind beide etwa 18 Jahre .
Auch Deine werden mal so aussehen

Gruß
Reinhard
 
Auf dem zweiten Bild schauts aus, als stünden die im Freien. Wenn du aus dem Pratschwitz in der Dresdener Ecke kommst, wie machst das dann mit dem Frostschutz? Jedenfalls :respekt: zu der Ernte.
 
Toll was die Natur uns Menschen oftmals hergibt. Viel Spass weiterhin mit deinen prächtigen Pflanzen
 
IMG_0378.JPG
Hallo
Also Frostschutz habe ich noch nicht gemacht das ist ja im Elbtal .
Wir hatten auch schon minus 20 C aber keinerlei schaden genommen.
Und was die Reife angeht die stehen im kühlen , Hohle bei bedarf welche ins warme mit einem Apfel in der Mitte
Letztes Jahr haben wir bis Mitte Januar gegessen .So jetzt noch ein Bild vom ganzen Baum

Grüße Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    553,6 KB · Aufrufe: 844
Hi, hast du nen Tipp zum verarbeiten der Kiwis? Wir haben schätzungsweise die 5-8 fache Menge und verschenken das meiste.
Marmelade,Likör und Kompott gibt es dann . Evtl gibt es ja noch was nettes.
 
Einmaischen und Essig ansetzen oder verdampfen.
 
@starturk :
Das hängt davon ab in welcher Größe du dir die Pflanzen (min. 1 "Männchen" und 1-2 "Weibchen") zulegst ... 1,5m hohe Jungpflanzen tragen meist im 2. Jahr.
Und bei Platzmangel kannst die alternativ ja 1-2 "Weiki's" zulegen ... Das ist eine kleinere "glatt-häutige" Kreation aus dem Hause Weihenstephan ... die werden etwa 3m hoch, sind Kälte.unempfindlich und tragen nach 3-4 Jahren UNMENGEN an Früchten ... mit 2 Pflanzen kannst die Nachbarschaft mit Marmelade versorgen. Weiki's (Früchte) sind bei uns sehr teuer und im normalen Handel gar nicht erhältlich, man muss sie beim Großmarkt-Gemüsehändler im Normalfall sogar vorbestellen... Das liegt wohl auch daran dass sie in der "gehobenen Gastronomie" verwendet werden.

Wir haben beide ... die Kiwi's als leckere Schatten-Spender und die Weiki's als schmackhafte "Gartenmauer-Verkleidung" .... Ich hab sogar mal überlegt einen 10m langen Zaun damit zu "verschönern" ... aber wer isst dann 100kg Weiki's ?
 
Zurück
Oben Unten