• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein UDS / eine Never-Ending-Story findet ein Happy End

OP
OP
Gefrierbrand

Gefrierbrand

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Gefrierbrand

Gefrierbrand

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Nee, ha ich beim BBC irgendwie versäumt und hatte das Thermometer da auch eher am Rand! Werd aber beim nächsten Mal schauen, wie sich das verhält!
Zumindest hatte das digitale ODC und das analoge Thermometer Abweichungen im Breich von 5-10°C, also absolut zu tolerieren, da ja auch die Positionierung etwas anders war!!
 
G

Gast-39yegX

Guest
Wo geht denn Deine Abluft raus? Ich hatte auch das Prob mit der Temp. Seit ich nen ordentlichen Kamin habe geht das ab wie die Post...
 
OP
OP
Gefrierbrand

Gefrierbrand

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wo geht denn Deine Abluft raus? Ich hatte auch das Prob mit der Temp. Seit ich nen ordentlichen Kamin habe geht das ab wie die Post...


Wie beschrieben:

Und zu guter Letzt hab ich dem Deckel nochmal 8 weitere Löcher verpasst, so dass ich jetzt bei 16 x 13 mm Öffnungen im Deckel bin.

...bin mit 3 kg (neuen Holzkohle-)Brekkies jetzt schon bei 230°C, Tendenz steigend!!! :abfahrt:
Das heutige Feintuning also tatsächlich was gebracht! :mosh:

Siehe:

CIMG0857.jpg


Hier noch der Ursprungszustand mit 8 Löchern, jetzt sind es halt 16!!
Temp passt seitdem in jedem Fall und läßt sich auch mit den 4 Hähnen gut regeln!!
 

Anhänge

  • CIMG0857.jpg
    CIMG0857.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 824
Oben Unten