• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Weg zu diesem Forum

pauleheister

Militanter Veganer
Tach zusammen

Mein Name: Paul

Mein Wohnort: Troisdorf

Wie ich hier gelandet bin:

Vor ca 1 1/2 Jahren sind meine Freundin und ich umgezogen. Wir haben jetzt endlich eine schöne Terasse. Vor dem Umzug haben wir noch Tapeten gesucht und waren unter anderem auch bei OBI. Nicht das ich was gegen Tapeten habe, aber irgendwie finde ich so eine Suche anstrengend. Also habe ich mich ein wenig davongeschlichen und hab mich andertweitig umgeguckt, während meine Freundin und Ihre Mutter weiter nach Tapeten ausschau gehalten haben. Nachdem ich mehr oder weniger ziellos rumgeirrt bin, bin ich nach einiger Zeit auf die Grillecke gestoßen. Und da stand er ein 57er Weber Kugelgrill von 249€ auf 89€ runtergesetzt. Ich stand davor und dachte hmmm nicht schlecht sieht ja ganz gut aus. Nach einiger Zeit kam der Papa von meiner Freundin und hat mich aufgeklärt das, das was ich da sehe ein Riesenangebot ist. Nachdem ich ungefähr ne halbe Stunde überlegt habe ob ich zuschlagen sollte (wir hatten November), hab ich beschlossen das Teil zu kaufen. Also bin ich stolz mit einem Weber Kugelgrill (allerdings ohne Tapeten, aber das ist eine andere Geschichte) aus dem Geschäft rausstolziert.
Der Grill wurde auch liebevoll im Keller verstaut und ich habe geduldig auf die ersten Sonnenstrahlen gewartet.

Nach ein paar Monaten war es dann soweit. Grill angeschmissen und angefangen. Natürlich hab ich Depp das erste mal Holzkohle statt Brickets gekauft, geflucht hab ich ganz klar auf den Grill so ein teures Teil und die Holzkohle rutscht durch (ganz klar ein Fehlkauf). :)
Naja beim nächsten mal hab ich halt Brickets gekauft und es ging ganz gut. So hab ich die weiteren male ganz normal gegrillt wie ich es von zu Hause gewohnt war und dachte mir die ganze Zeit dabei eigentlich hätte es auch ein normaler Grill getan. Dann hab ich irgendwas übers Grillen mit Deckel und indirektes Grillen gelesen. Gut dachte ich mir probierste mal. Ich habe ein großes Stück Spare Ribs gekauft schön indirekt und mit Deckel gegrillt. So ein Unterschied kann es ja nicht sein dachte mir. Oh man wie falsch ich da lag, sowas von saftig und lecker. Den ganzen Sommer über ich einiges ausprobiert und experimentiert, mit eher mäßigem Erfolg.

Anfang dieses Jahres habe ich mir dann die Grill Bibel von Weber gekauft. Ja und seitdem bin ich nur noch irgendwelche Marinaden und Gewürzmischungen am ausprobieren und an unseren Geschmack am anpassen. Das geht soweit das meine Freundin meinte "wenn es so weitergeht nehm ich dir das Buch weg". Naja egal mittlerweile kenn ich es eh fast auswendig und Ihr schmeckt es wohl auch. Nun merke ich aber das mir einiges an Zubehör fehlt, unter anderem hätte ich gerne einen Thermometer nachgerüstet. Nachdem ich danach gegoogelt hab bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab mich hier ein wenig umgesehen und finde es hier einfach genial, also hab ich beschlossen mich hier anzumelden.
Da bin ich.

Vielleicht habe ich ein wenig zu sehr ausgeholt, aber mir war einfach danach.

schönen Gruß noch

Paul
 
schön dich als erster begrüßen zu dürfen!

ein 57er weber um 89€???? :biggrinsanta:

der war geschenkt - gratuliere!!

gruß aus kärnten :)
 
*** Faketicker *** Paul aus Troisdorf rettet ausgesetzten Webergrill aus vergammelter Grillecke :kaputtlach:*** Faketicker ***

weshalb habe ich nie solches Glück? Welcome to the Club und
Grüße aus dem
Schwarzwald
 
Ein herzliches Willkommen auch aus der :ch:

Gruss, Ghackets
 
TAlso habe ich mich ein wenig davongeschlichen und hab mich andertweitig umgeguckt, während meine Freundin und Ihre Mutter weiter nach Tapeten ausschau gehalten haben. Nachdem ich mehr oder weniger ziellos rumgeirrt bin, bin ich nach einiger Zeit auf die Grillecke gestoßen.

Jaja ich kenne dieses Umherirren im OBI und finally landet man immer in der Grillecke, aber Du bist ja ziemlich günstig weggekommen :grin:

Herzlich willkommen.

Gruß
Peter
 
schöne geschichte! und mein otg ist mir auch lieber als jegliche tapete :lol:
willkommen also im club! :prost:
 
Eine sehr gelungene Vorstellung!

Willkommen im teuersten Forum der Grillwelt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Herzlich willkommen!
Und glaub mir, Du wirst noch viele solcher Schnäppchen brauchen, um hier nicht arm zu werden ;-)
 
Willkommen aus dem Ammertal

schöne Geschichte, kann man nachvollziehen :grin:

ich verstehe nur nicht, warum der Grill Monate im Keller stand, sowas geht doch nicht!! :domina:

Gruß Frank

:prost:
 
Grüße aus Siegburg.

Gute Gewürze gibt es beim Gewürzhaus Thar. Immer Samstag auf dem Wochenmarkt. Auch die Exoten.
Viel Spaß.
 
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen.

Demnaechst nimmt deine Freundin dir auch den Computer weg ( GSV-Sucht) :grin:
 
Zurück
Oben Unten