• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Weg zum DO und erste Erfahrungen

ich würde mich auch nicht wirklich wohl fühlen wenn ich einen bei ebay gekauften Braten esse. :puke: Gab schon mehrere Berichte im TV, indenen davon abgeraten wurde Lebensmittel bei ebay zu kaufen....
 
Thunderbirdy schrieb:
Das Fleisch war vorgekocht und daher also eher ein gekochter Schinken mit Schwarte als ein leckerer Kustenbraten.

Von daher aus meiner Sicht nicht unbedingt zu empfehlen.
Sein Tip:
ZUBEREITUNG Den Krustenbraten bei 170 - 180 Grad für ca. 2,5 Stunden in den Backofen, am besten mit Alufolie abdecken, oder in den Bratschlauch. Nach ca. 2 Stunden die Alufolie entfernen und noch kurz mit Oberhitze fertig braten, damit die Schwarte schön knusprig wird.

UNSER TIP Die Kruste während dem Braten mit Bier einpinseln, schmeckt herrlich und macht die Kruste nicht so hart sondern schön kross wie sie sein soll.

Jaaaa... Super! "In den Bratenschlauch oder abdecken und Pinseln? Wie: Schlauch mit integriertem Pinsel? :patsch: ;-)
 
Lötzinn! Da braucht doch kein Mensch Folie oder Schlauch. Pinseln mit Salzwasser oder Bier und gut is. Oder eben die Schwarte vorher ins Wasser legen.
 
Und Vorbereitungen im Backofen, auf dem Herd oder sonstwo haben auch nicht viel mit Grillen/Barbecue zu tun.
Da kann man sich ja gleich ein Mikrowellengericht warm machen und auf dem Grill noch ein wenig anroesten.

Entweder man grillt ernsthaft oder man sollte es lassen.
 
Spiessgeselle schrieb:
Hat eigentlich schon mal wer die Schwarte in Bier gelegt???

Spiessgeselle

:prost:

Ja, ich! Nach dem Verzehr in eine Bier/Kräuterschnapsmarinade. War hervorragend!

:prost:

Bastian
 
Zurück
Oben Unten