• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Weg zum Weber LX 640

Noch ein Tipp: auch das Fleisch selbst, sprich z.B. dessen Fettanteil und Marmorierung spielen aus meiner Erfahrung eine große Rolle. Also nicht nur die Umsetzung des Rezeptes variieren/optimieren, sondern auch mal das Fleisch aus anderen Quellen testen.
 
Moin zusammen,
Irgendwie rast die Zeit und eigentlich wollte ich diesen Fred nicht wirklich einschlafen lassen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und grille viel und gern. Leider zu wenig low & slow.
Trotzdem hier mal ein Paar Bilder. Nix wildes, und das meiste wurde auch nicht festgehalten.
20220628_182548.jpg

20220628_183142.jpg

signal-2022-04-17-17-18-19-929.jpg

Höchste Konzentration
 
Moin zusammen,
Gestern kam ich spontan an ein Tomahawk Steak vom Feinkost Albrecht. Ich hab es quasi von der nicht fachgerechten Entsorgung gerettet und es wurde mir für einen 10er von der netten Dame im Markt überlassen. Ich finde dafür kann man das mal machen. Es ist das erste Mal das ich so ein Stück Fleisch gekauft und gegrillt habe. Die Erwartungen waren jetzt nicht so hoch, aber ich wurde überrascht.
Ich hatte es erst im Beefer und dann im Grill bei ca 120 Grad auf 58 Grad ziehen lassen. Im Anschluss ca 10min ruhen lassen.
Ein bisschen Salz, Pfeffer und Kräuterbutter. War besser als erwartet.

20220714_142215.jpg
20220714_175646.jpg
20220714_180536.jpg
20220714_185922.jpg
20220714_191510.jpg
 
Zurück
Oben Unten