• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Weg zum Weber LX 640

Hallo Michi....da ich dieses Edelstahlmonster seit dem Frühjahr in meinen Garten stehen habe kann ich dich zum Kauf nur
beglückwünschen!! Nach dem Verbrauch von mittlerweile 8 Flaschen a`11 Kg bin ich mehr als zufrieden mit dem 640!!
Da der Kaufpreis bei mir ähnlich war konnte ich noch einiges ins Zubehör stecken!
Wünsche dir viel Freude mit dem Teil und immer gut Glut unter den Rosten!!:santabeard:
 
Moin @MichiZ1000

schließe mich @Lothar A. an.
Habe das Lämplig von IKEA (oder so ähnlich) - das passt ganz gut.

Munter bleiben,
Arnd
 
Alles klar, dann werde ich beim nächsten Ikea Besuch mal schauen. Gestern war es soweit. Ich habe ihn eingeweiht. Und vorab, es ist in die Hose gegangen.
Ich hatte mir am Samstag in der Metro zwei schöne Stücke Rind gegönnt. Als ich gestern anfing habe ich bemerkt das meine Gasflasche schon kurz vor Ende ist. Natürlich war die Ersatzflasche auch leer.
Ich fürchte ich hatte nicht genug Geduld und habe das Rind zu früh aufgelegt. Es hat zu lange gedauert um ein ordentliches Branding zu bekommen. Als ich es dann Gerziehen lassen wollte hatte es schon 54°C im Kern. Leider war es trocken. Und ich denke nicht das es am Fleisch selbst lag. Eigentlich wollte ich heute Abend den zweiten Versuch starten. Leider hab ich die leere Gas Pulle zu Hause vergessen.
Auf der anderen Seite ist es glaube ich auch keine gute Idee das Monster für nur 1Stück anzuheizen. Gerade bei 3 Grad Aussentemperatur. Aber ich wollte unbedingt.
20191201_180536.jpg

20191201_181025.jpg
 
Alles klar, dann werde ich beim nächsten Ikea Besuch mal schauen. Gestern war es soweit. Ich habe ihn eingeweiht. Und vorab, es ist in die Hose gegangen.
Ich hatte mir am Samstag in der Metro zwei schöne Stücke Rind gegönnt. Als ich gestern anfing habe ich bemerkt das meine Gasflasche schon kurz vor Ende ist. Natürlich war die Ersatzflasche auch leer.
Ich fürchte ich hatte nicht genug Geduld und habe das Rind zu früh aufgelegt. Es hat zu lange gedauert um ein ordentliches Branding zu bekommen. Als ich es dann Gerziehen lassen wollte hatte es schon 54°C im Kern. Leider war es trocken. Und ich denke nicht das es am Fleisch selbst lag. Eigentlich wollte ich heute Abend den zweiten Versuch starten. Leider hab ich die leere Gas Pulle zu Hause vergessen.
Auf der anderen Seite ist es glaube ich auch keine gute Idee das Monster für nur 1Stück anzuheizen. Gerade bei 3 Grad Aussentemperatur. Aber ich wollte unbedingt.
Das mit der Gasbuddel ist ein Kardinalsfehler, den man machen muss, um daraus zu lernen. Heisst, wenn leer neue dran und SOFORT am nächsten/übernächsten Tag die leere tauschen. Das wird dann irgendwann zur Routine. Zum Fleisch hast du ja schon geschrieben woran es wahrscheinlich lag, wobei es auf den Fotos gar nicht soo schlecht aussieht und auch nicht trocken..
Bei einem Stück Fleisch so einen grossen Grill anzuwerfen ist Ansichtssache, sch.. doch drauf und warum nicht.. Ich bin dann immer froh, dass ich die Sizzle habe, so spare ich mir das Aufheizen des ganzen ganzen Grillraums..
 
Das mit der Gasbuddel ist ein Kardinalsfehler, den man machen muss, um daraus zu lernen. Heisst, wenn leer neue dran und SOFORT am nächsten/übernächsten Tag die leere tauschen. Das wird dann irgendwann zur Routine. Zum Fleisch hast du ja schon geschrieben woran es wahrscheinlich lag, wobei es auf den Fotos gar nicht soo schlecht aussieht und auch nicht trocken..
Bei einem Stück Fleisch so einen grossen Grill anzuwerfen ist Ansichtssache, sch.. doch drauf und warum nicht.. Ich bin dann immer froh, dass ich die Sizzle habe, so spare ich mir das Aufheizen des ganzen ganzen Grillraums..
Ich habe das bisher aus immer so gemacht das ich schellstens für Gas Nachschub gesorgt habe. Aber in der Euphorie des neuen Grills wohl verdrängt :).
Ja, optisch sah das Fleisch ok aus. Leider aber wenig saftig. Und du hast Recht. Scheiss drauf :)
Ich denke ich besorge mir auch ne 11KG Pulle. Bei dem Grill sollte es die große sein :) Bisher bin ich mit 2x5KG ganz gut hingekommen.

Boah! Ein Schlachtschiff von Grill! Viel Freude damit! :)
Dankeschön :)
 
Ich habe das bisher aus immer so gemacht das ich schellstens für Gas Nachschub gesorgt habe. Aber in der Euphorie des neuen Grills wohl verdrängt :).
Ja, optisch sah das Fleisch ok aus. Leider aber wenig saftig. Und du hast Recht. Scheiss drauf :)
Ich denke ich besorge mir auch ne 11KG Pulle. Bei dem Grill sollte es die große sein :) Bisher bin ich mit 2x5KG ganz gut hingekommen.
Dankeschön :)

Jep mit 5Kg stösst du schnell an die Grenzen bzw. bist ständig am Wechseln. Kannst ja mal versuchen zu tauschen.. mit wenig Zuzahlung
 
Ja, ich habe eine Rote und eine Graue 5kg Flasche. Die Rote werde ich wohl abgeben und mir ne Graue 11kg besorgen. Vielleicht tauscht die 5kg graue ja jemand in 11kg. Fragen kost ja nix.
 
Jetzt werden warscheinlich viele von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und denken, was für ein Pingel. Einige werden es vielleicht noch nicht mal sehen. Aber ich muss da immer wieder hingucken :eek:. Das steckt in mir und ich kann nix dagegen tun. Ich bin in einer Druckerei groß geworden und da ging es um jeden Zehntel Millimeter. Ich bin auch so einer, der auf dem Laminatboden auf einen Blick das Muster des Holzdruckes erkennt und Wiederholungen sofort sieht.
Das Weber Logo auf dem Deckel ist schief. Und ich finde so ein Firmenlogo sollte im eigenen Interesse perfekt sein. Gerade in der Preisklasse. Ist wie mit der Emily bei RR :) Mal schaen was Weber sagt. Die halten mich warscheinlich für bekloppt
20191130_103008.jpg
 
Jetzt werden warscheinlich viele von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und denken, was für ein Pingel. Einige werden es vielleicht noch nicht mal sehen. Aber ich muss da immer wieder hingucken :eek:. Das steckt in mir und ich kann nix dagegen tun. Ich bin in einer Druckerei groß geworden und da ging es um jeden Zehntel Millimeter. Ich bin auch so einer, der auf dem Laminatboden auf einen Blick das Muster des Holzdruckes erkennt und Wiederholungen sofort sieht.
Das Weber Logo auf dem Deckel ist schief. Und ich finde so ein Firmenlogo sollte im eigenen Interesse perfekt sein. Gerade in der Preisklasse. Ist wie mit der Emily bei RR :) Mal schaen was Weber sagt. Die halten mich warscheinlich für bekloppt Anhang anzeigen 2059551

Bei mir ist das Logo ähnlich schief. Auch das Genesis II Logo auf der Seitenablage rechts war schief. Die Seitenablage habe ich (2 mal) neu bekommen, für das Logo habe ich einen 60 EUR Zubehör Gutschein bekommen.

Witzig ist, es kommt mir jetzt gar nicht mehr schief vor ;)
 
Na, dann bin ich ja schon mal beruhigt das andere das auch sehen. :)
 
Ich habe von Weber gerade die Antwort bekommen das das Logo in der Regel aufgeschraubt ist. Und man es einfach richten könne. Das ist doch quatsch, oder? Das ist doch geklebt meine ich. Ich schau später mal nach.
 
Das war bei mir auch ein Teil der Antwort von Weber. Und ich glaube auch das stimmt. Man muss aber wohl den Deckel auseinander nehmen (die doppelte Wand). Ich habe das nicht überprüft.
 
So, endlich zu Hause und gleich mal nachgeschaut. Das Schild ist tatsächlich geschraubt. Wer hätte das gedacht? Viel Aufregung um nix.
20191202_174002.jpg
 
Sooooo, gerade aus einer roten 5kg, eine graue 11kg gezaubert. HexHex. Dann hab ich noch eine graue 5kg als Ersatz und für unterwegs.
 
Nabend zusammen,
Heute der nächste Versuch. Ich habe 15min bis auf 350 Grad komplett vorgeheizt. Dann das Fleisch je Seite 90 Sekunden aufgelegt. Das Stück war recht dünn. Dann zur Seite und auf 54 Grad nachziehen lassen. War schon besser aber trotzdem recht trocken. Sah wieder besser aus als es war. Ich glaub das Fleisch selbst war nicht so der Hit.

20191203_185052.jpg
20191203_185437.jpg
 
Zurück
Oben Unten