• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Wochenend RibEye im MagicDust Mantel

ds1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende mal wieder Lust meine RibEye Vergrillung zu dokumentieren. Heute möchte ich euch daran teilhaben lassen.

Setup:
Weber OTP 57
Profagus Grillis

Als Vorspeise gabs Peppies und Baguette. Hauptspeise waren 2x ~250gr RibEye im MagicDust Mantel.

Erst mal den Grill anfeuern:

MagicDust liegt bereit:

RibEye 1h vorher aus dem Kühlschrank:

Erst mal rubben:

AZK 3/4 voll und Kohle ist fast durch:

Eins steht wie immer an dem Tag schon mal fest... ein Eichbaum:

Nach 50min wars dann auch soweit:

Temperatur stimmt:

Feuer frei für die Vorspeise:

Ordentlich Knobi drauf muss sein:

Dieses mal auch etwas experimenteller: Einweihung der neuen Heißluftfriteuse für knusprige Pommes:

Dann erst mal die Vorspeise genießen:

Anschließend das RibEye drauf. 2,5min links und rechts, anschließend bis 56 Grad gar ziehen:

Liegt schon alles bereit:

Und die Uhr sagt es ist vollbracht:

Anschließend noch mal 3min in Alu und dann gehts los:

Da isses:

Die Pommes möcht ich euch natürlich auch nicht verwehren:

Und am Ende wars richtig gut:

Im MagicDust Mantel war mal was anderes. Mir hats geschmeckt.
Beim nächsten Vergrillen hatte ich allerdings ewig gebraucht, um den Grill wieder sauber zu bekommen. Hatte sich ganz schön reingefressen. Fürs nächste mal weiß ich bescheid.

Auf das nächste Grillevent!
 
Servus!

Guter Bericht mit leckerem Fleisch und schönen Bildern!

Außerdem ein tolles Branding und der Gargrad hätte mir ao auch getaugt.

Ich hätte aber kein MD für Rind genommen und nicht in Jehova ruhen lassen, die hält zwar warm, aber da schwitzt das Fleisch.

Gruß

J.M.F.
 
Zurück
Oben Unten