• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Zitronenbäumchen fühlt sich wohl

Birndi

Grillkaiser
Mein Zironenbäumchen was ich im Frühling 2020 von Frauchen bekommen habe fühlt sich in der leerstehenden Mansarde wohl.
Ist über den Sommer im Garten richtig gut gewachsen und hat von 2 auf 9 Früchten zugelegt.
Hat aber während der Saison auch 5 oder 6 Zitronen wieder abgeworfen.
Freu mich schon wenn ich ihn im kommenden Frühjahr nach dem Umtopfen wieder in den Garten stellen kann.
IMG_20210212_203517.jpg

IMG_20210212_203507.jpg

IMG_20210212_203623.jpg

IMG_20210212_203545.jpg
 

Mike54

Vegetarier
Der sieht ja mal Klasse aus, dachte immer die brauchen viel Sonne, so Italien mäßig.
Schwiegertochter hatte mal einen, der hat aber nie Früchte getragen, warum auch immer.
Der ist dann auf dem Kompost gelandet.
 
OP
OP
Birndi

Birndi

Grillkaiser
Der sieht ja mal Klasse aus, dachte immer die brauchen viel Sonne, so Italien mäßig.
Schwiegertochter hatte mal einen, der hat aber nie Früchte getragen, warum auch immer.
Der ist dann auf dem Kompost gelandet.
Zitronenbäume lieben sehr viel Sonne und Wärme.
Ausserdem mögen sie keine Staunässe und schon gar keinen Frost (meiner Nachbarin ist ihrer letzten Herbst nach 9 Jahren deswegen eingegangen).
Dann kommt es auch darauf an ob sie veredelt sind denn sonst dauert es Jahrelang bis sie Früchte tragen.
Hier der Grössenvergleich von Mai 2020 und heute.
IMG_20200512_185834.jpg

IMG_20210212_223055.jpg

Natürlich ist er etwas grösser geworden aber hauptsächlich hat er in der Breite und an den Verzweigungen richtig zugelegt.
 
Oben Unten