• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein zweiter Versuch Fruity-style Cinnamon Ribs

Tobi1985

Veganer
5+ Jahre im GSV
Fruity-style Cinnamon Ribs
IMG_20150711_162017.jpg

Das König der Biere macht das Warten angenehmer.

IMG_20150711_175801.jpg
diesmal ne Kombination aus Eichenholz und normalen Holzkohlenbriketts

IMG_20150711_180703.jpg

auspacken und Saft auffangen für das Glacen

IMG_20150711_191345.jpg

IMG-20150711-WA0002.jpg

Knochen kamen schön raus und ließen sich ganz einfach raus ziehen, mjam :essen:
 

Anhänge

  • IMG_20150711_162017.jpg
    IMG_20150711_162017.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_20150711_175801.jpg
    IMG_20150711_175801.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_20150711_180703.jpg
    IMG_20150711_180703.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_20150711_191345.jpg
    IMG_20150711_191345.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 412
  • IMG-20150711-WA0002.jpg
    IMG-20150711-WA0002.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 384
Hi @Tobi1985,
deine Art der Ribs-Vergrillung sieht sehr interessant aus, kannst du ein paar Details dazu sagen?
Was hat es mit der Folienorgie am Anfang auf sich? Das Ergebnis spricht für sich, würd ich gerne mal nachbauen.
:prost:
 
Hi @habanasmoker ,
ich habe mich, da ich noch Anfänger bin, strikt an das Rezept aus dem "Das Große Smoker Buch" gehalten.
Habe die Vorgaren - Methode gewählt, so wie es im Buch beschrieben ist.
  • Slabs so gut es geht luftdicht verpacken
  • 2,5 - 3 Std. bei 110°C vorgaren im Smoker (--> da habe ich Kohlebriketts benutzt, weil der Rauch beim Holz eh nicht an das Fleisch kommen würde)
    • ist wie dämpfen im eigenen Saft und wird dadurch extrem zart und weich
  • danach packt man sie aus und legt sie für ca. 1 Std. auf den Smoker bei 120°C
    • Soße auffangen, aufkochen und auf ein Drittel reduzieren
  • mit der reduzierten Soße zwei bis dreimal glacen

falls das genaue Rezept erwünscht ist schreib mir mal ne PN

Gruß Tobi
 
Hi @habanasmoker ,
ich habe mich, da ich noch Anfänger bin, strikt an das Rezept aus dem "Das Große Smoker Buch" gehalten.
Habe die Vorgaren - Methode gewählt, so wie es im Buch beschrieben ist.
  • Slabs so gut es geht luftdicht verpacken
  • 2,5 - 3 Std. bei 110°C vorgaren im Smoker (--> da habe ich Kohlebriketts benutzt, weil der Rauch beim Holz eh nicht an das Fleisch kommen würde)
    • ist wie dämpfen im eigenen Saft und wird dadurch extrem zart und weich
  • danach packt man sie aus und legt sie für ca. 1 Std. auf den Smoker bei 120°C
    • Soße auffangen, aufkochen und auf ein Drittel reduzieren
  • mit der reduzierten Soße zwei bis dreimal glacen

falls das genaue Rezept erwünscht ist schreib mir mal ne PN

Gruß Tobi
Hi Tobi,
danke :-), reicht als Richtschnur zum ausprobieren, das wird mal versucht, klasse Ergebnis und tolle Bildchen, Gratulation!
 
@habanasmoker
Vielen Dank und ich kann es dir nur empfehlen, Ergebnis war klasse. Beim nächsten mal werde ich die 3-2-1 Methode testen mit Rippchenhalter von ikea aber dann im großen Stil für Geburtstag vom Vater ;-)
 
Wobei du noch nichts von dem schönen "Weihnachtsmarkt-Geschmack" der Teile erzählt hast ;) Meine Frau liebt die auch.
Die erste Zeit kann man sie auch in BO werfen, da sie so schön luftdicht verpackt sind. Durch das frühe einpacken hast du wenig Raucharoma dran.
Als 3-2-1 hab ich diese aber auch noch nicht gemacht.
 
@Clintwf
also ich persönlich fand jetzt nicht, dass sie so doll nach Weihnachtsmarkt geschmeckt haben, aber da hab ich bei dem Hunger auch ehrlich gesagt kaum drauf geachtet, da mir das Wasser aus dem Mund gelaufen ist :sabber::hammer:
 
mit dem Zimt und der Süße find ich geht das in die Richtung :-)
 
Zurück
Oben Unten