Vor langer Zeit erhielt ich zu meinem Post über stundenlanges Reduzieren von Zwiebeln für eine französische Zwiebelsuppe eine PN von einer @Parimara .
So begann es. Wir tauschten uns über PN aus, irgendwann verrieten wir uns gegenseitig unsere Handynummern, fingen an, uns über WhatsApp zu schreiben, zu telefonieren … die Chemie passte
. Der Kontakt wurde immer persönlicher. Obwohl wir uns nie gesehen hatten, tauschten wir uns immer mehr über persönliche Dinge aus.
Tja, daher war der Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen die zwangsläufige Folge. Nur 500 km Entfernung machte es nicht leicht.
Letztes Wochenende war es dann doch soweit
. Da sie gerade aus ihrem Urlaub (mit Wäsche usw.) zurück war, vereinbarten wir ein gemeinsames Essen außerhalb ihrer Wohnung … Mhm, ich hätte auch nicht jemanden zu mir eingeladen, wenn bei mir zu Hause Wäscheberge, Bügelbrett usw. das Bild prägen.
Hauptsache, wir treffen uns endlich persönlich!
Also fuhren mein Mann und ich am Dienstag los mit Zwischenhalt in Mainz. Mainz war schön
nur leider wurden überall für ein Stadtfest Buden aufgebaut, so dass der Blick auf Gebäude leider oft versperrt war.
Egal, das Wetter war wesentlich besser als im Internet angekündigt, wir fanden ein tolles Brauhaus, im Hotel funktionierte die Klimaanlage nicht
, aber wir hatten 2 leckere Abendessen.
Hier ein paar Impressionen vom Essen
1. Abend Filetsteak mit Salat:
2. Abend Fajita …
… und Enchilada
Dann ging‘s zum Zielort.
Grrr, die A 8 und die A 81 sind schlimm.
Nun aber zum Treffen:
Mein Mann war schon zu Hause damit einverstanden, dass ich Samstags Nachmittag Zeit alleine mit @Parimara verbringe. Wir waren in einem Eiscafé und redeten … redeten … redeten. Ich hatte ein bisschen Angst, ob wir beide uns auch von Angesicht zu Angesicht so ungezwungen wie bisher verhalten. Meine Angst war unbegründet
.
Abends trafen wir und dann zu viert im Restaurant unseres Hotels.
Und wir verstanden uns auch zu viert
.
Und das Essen dort war super:
Amuese Guele (Grillgemüse und Lachstatar):
Vorspeise Salat, Pfifferling-Creme-Suppe:
Hauptgang Zwiebelrostbraten:
Nachtisch Mousse au chocolat oder kleine Portion mi Espresso:
Alles in allem war unser Urlaub stressig, in Mainz 30 Grad nachts im Zimmer … 2 Nächte kaum Schlaf … Staus A 8 und A 81 … bereue ich die Fahrt? Nein ... 35 Grad und noch mehr Stau oder das angekündigte (aber nicht eingetretene) Unwetter wiegen das persönliche Kennenlernen nicht auf!
So begann es. Wir tauschten uns über PN aus, irgendwann verrieten wir uns gegenseitig unsere Handynummern, fingen an, uns über WhatsApp zu schreiben, zu telefonieren … die Chemie passte
Tja, daher war der Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen die zwangsläufige Folge. Nur 500 km Entfernung machte es nicht leicht.
Letztes Wochenende war es dann doch soweit
Hauptsache, wir treffen uns endlich persönlich!
Also fuhren mein Mann und ich am Dienstag los mit Zwischenhalt in Mainz. Mainz war schön
nur leider wurden überall für ein Stadtfest Buden aufgebaut, so dass der Blick auf Gebäude leider oft versperrt war.
Egal, das Wetter war wesentlich besser als im Internet angekündigt, wir fanden ein tolles Brauhaus, im Hotel funktionierte die Klimaanlage nicht
Hier ein paar Impressionen vom Essen
1. Abend Filetsteak mit Salat:
2. Abend Fajita …
… und Enchilada
Dann ging‘s zum Zielort.
Grrr, die A 8 und die A 81 sind schlimm.
Nun aber zum Treffen:
Mein Mann war schon zu Hause damit einverstanden, dass ich Samstags Nachmittag Zeit alleine mit @Parimara verbringe. Wir waren in einem Eiscafé und redeten … redeten … redeten. Ich hatte ein bisschen Angst, ob wir beide uns auch von Angesicht zu Angesicht so ungezwungen wie bisher verhalten. Meine Angst war unbegründet
Abends trafen wir und dann zu viert im Restaurant unseres Hotels.
Und wir verstanden uns auch zu viert
Und das Essen dort war super:
Amuese Guele (Grillgemüse und Lachstatar):
Vorspeise Salat, Pfifferling-Creme-Suppe:
Hauptgang Zwiebelrostbraten:
Nachtisch Mousse au chocolat oder kleine Portion mi Espresso:
Alles in allem war unser Urlaub stressig, in Mainz 30 Grad nachts im Zimmer … 2 Nächte kaum Schlaf … Staus A 8 und A 81 … bereue ich die Fahrt? Nein ... 35 Grad und noch mehr Stau oder das angekündigte (aber nicht eingetretene) Unwetter wiegen das persönliche Kennenlernen nicht auf!

Ich hab mich auch so gefreut, Dich kennenzulernen! Es war schön, dass Ihr den Weg auf Euch genommen habt 
? Herzlichen Glückwunsch