Morgen Jungs!
Gestern wurde ich schweinehaxenmässig entjungfert! Und ich hatte Spass dabei!
Doch der Reihe nach: wir erinnern uns noch an den DO-Karton-Fred mit der eingeschweißten Haxe:
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/03/1839_HaxeF_1.jpg
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/03/1839_HaxeB_1.jpg
Der Do wurde gerade eingebrannt, da dachte ich, die Haxe mach' ich lieber im Chari.
Da ich mir schon klar war, das wird eine "One-Man-Show" (meine Family war entweder satt oder krank), hab' ich würzmässig keine Kompromisse gemacht!
Rub:
-Paprika scharf
-Pfeffer satt
-Knoblauchgranulat
-Zwiebelpulver
-Selleriesalz
-Kochsalz (ein wenig)
Marinade (3 Stunden):
-1/4 Liter Rotwein
-2 Zwiebeln, kleingehackt
-2 Knobizehen, kleingehackt
-Pfeffer
-Salz
-3 Zweige frischen Rosmarin
-Rosmarinöl
-Chiliöl
"Wet Rub" - Marinade zum Einpinseln:
-1/4 Liter Hefeweizen
-Worchestersauce
-Tabasco
-Paprika edelsüß
-Chilipulver scharf
-Salz
-Pfeffer
-Chiliöl
-Rosmarinöl
Die Haxen wurden trockengetupft, die Marinade wurde in eine Tropfschale mit Broccoli und einem weiteren Hefeweizen gegeben und unter den Haxen platziert.
Feuer (Holzkohle) gab's in der Garkammer, neben den Haxen. So ca. 180-220°C.
Grilldauer ca. 1,5 Stunden.
Haxe gerubbed:
Haxe auf'm Grill, leider unscharf (nur optisch!):
Ein Mann, zwei Haxen:
En Detail:
...nein, ihr dürft nicht am Bildschirm lecken!
Ein Mann sieht Rot:
...hätte noch etwas können, das Teil. War trotzdem lecker:
Fazit: lecker!!! Die beste (und einzige) Haxe, die ich je gegessen habe!
(die 2. Haxe hab' ich nicht mehr geschafft, ich hab' sie meinem Vater zum Geburtstag meiner Mutter geschenkt).
Auf der Restglut hab' ich dann noch meine King-Size-Pfanne aus der Hammerschmiede entwachst...

Gestern wurde ich schweinehaxenmässig entjungfert! Und ich hatte Spass dabei!
Doch der Reihe nach: wir erinnern uns noch an den DO-Karton-Fred mit der eingeschweißten Haxe:
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/03/1839_HaxeF_1.jpg
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/03/1839_HaxeB_1.jpg
Der Do wurde gerade eingebrannt, da dachte ich, die Haxe mach' ich lieber im Chari.
Da ich mir schon klar war, das wird eine "One-Man-Show" (meine Family war entweder satt oder krank), hab' ich würzmässig keine Kompromisse gemacht!
Rub:
-Paprika scharf
-Pfeffer satt
-Knoblauchgranulat
-Zwiebelpulver
-Selleriesalz
-Kochsalz (ein wenig)
Marinade (3 Stunden):
-1/4 Liter Rotwein
-2 Zwiebeln, kleingehackt
-2 Knobizehen, kleingehackt
-Pfeffer
-Salz
-3 Zweige frischen Rosmarin
-Rosmarinöl
-Chiliöl
"Wet Rub" - Marinade zum Einpinseln:
-1/4 Liter Hefeweizen
-Worchestersauce
-Tabasco
-Paprika edelsüß
-Chilipulver scharf
-Salz
-Pfeffer
-Chiliöl
-Rosmarinöl
Die Haxen wurden trockengetupft, die Marinade wurde in eine Tropfschale mit Broccoli und einem weiteren Hefeweizen gegeben und unter den Haxen platziert.
Feuer (Holzkohle) gab's in der Garkammer, neben den Haxen. So ca. 180-220°C.
Grilldauer ca. 1,5 Stunden.
Haxe gerubbed:
Haxe auf'm Grill, leider unscharf (nur optisch!):
Ein Mann, zwei Haxen:
En Detail:
...nein, ihr dürft nicht am Bildschirm lecken!
Ein Mann sieht Rot:
...hätte noch etwas können, das Teil. War trotzdem lecker:
Fazit: lecker!!! Die beste (und einzige) Haxe, die ich je gegessen habe!
(die 2. Haxe hab' ich nicht mehr geschafft, ich hab' sie meinem Vater zum Geburtstag meiner Mutter geschenkt).
Auf der Restglut hab' ich dann noch meine King-Size-Pfanne aus der Hammerschmiede entwachst...

