• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine 3 2 1 Ribs mit kleinen Problemen

smithi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

heute starte ich meinen ersten Versuch 3 2 1 Ribs zu machen.

1/2 AK Briketts angezündet und die andere 1/2 so in den Kugelgrill.

Auf 120-130°C laut Deckelthermometer ein geregelt.

Die Ribs kamen dann um 12.30 auf dem grill mit einer Hand voll eingeweichten Spicy Hickory Chips von Weber dazu, die in den ersten 20 Minuten auch sehr geraucht haben nur jetzt leider fast nicht mehr ist das normal? Oder soll ich nochmal welche nachlegen?
 
Die Ribs kamen dann um 12.30 auf dem grill mit einer Hand voll eingeweichten Spicy Hickory Chips von Weber dazu, die in den ersten 20 Minuten auch sehr geraucht haben nur jetzt leider fast nicht mehr ist das normal? Oder soll ich nochmal welche nachlegen?

Das Qualmen am Anfang kommt nur wegen dem nassen Holz.
Das hat aber nichts mit Smoken zu tun.
Wenn das Holz schön warm ist und man keinen Rauch sieht, ist alles bestens.
 
Hier noch ein Bild von meinem Ribs

DSC09556.JPG
 

Anhänge

  • DSC09556.JPG
    DSC09556.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

okay danke für die schnelle Antwort dann bin ich ja beruhigt. Werde mal Bilder von den Ribs machen bevor die 2 Phase beginnt.
 
Sehr gepflegter Grill !!!!!!!!!!!!!

Wie machst du das meiner schaut immer aus nee nee

Nur das was drauf liegt schaut hmmmmmmm zimlich gleich aus

Hau rein das wird

Grüße
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach noch was such doch mal nach "Bilder erscheinen nicht als Anhang" oder so in der Art.

hab den Link gerade nicht zur Hand.

Schaut aber besser aus.

Grüße
Christopher
 
Ach noch was such doch mal nach "Bilder erscheinen nicht als Anhang" oder so in der Art.

hab den Link gerade nicht zur Hand.

Schaut aber besser aus.

Grüße
Christopher

Hallo
Danke für die Info so wollte ich es haben, aber hat nicht so richtig geklappt.
Mein Kugelgrill ist ja noch ziemlich neu und da pass ich wohl noch etwas mehr auf ;)
 
ich meine das nach so 1 - 1,5Stunden das mit dem Holz eh nix mehr bringt.

Was das Fleisch in der zeit nicht auf genommen hat wird dann auch nicht mehr gehen.

Ist aber nur meine Meinung und ich lass mich gerne eines bessern belehren.


Grüße
Christopher
 
Wollte euch noch von meinem ergebniss Berichten. Also die Rippchen wahren ein Traum, geschmacklich noch besser als ich gehofft habe. Ganz zahrt und saftig alle wahren begeistert. Leider habe ich nur noch ein Bild vor der Phase 3, mit noch ein paar Beilagen (gefüllte champions undTomaten)

DSC09559.JPG
 

Anhänge

  • DSC09559.JPG
    DSC09559.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 378
Glückwunsch schaut echt gut aus.

Ich sollte mal wieder Ribs machen

Grüße
christopher
 
Zurück
Oben Unten