Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Buona serata,
hiermit möchte ich Euch mal meine Variante einer verschärften Carbonara präsentieren.
Die machen wir meist dann, wenn das Leben einfach nach etwas mehr Würze verlangt.
Zutaten:
500 g frische Spaghetti
500 g Pancetta
300 g Parmesan
4 Eigelb frische von den Hühnern d.V.
4 Eier frische von den H.d.V
1 TL Fenchelsamen gemörsert
1 TL Schwarzer Pfeffer gemörsert
1 ganz kl. Thaichili klein gehackt (unter Schutzbedingungen, weil "Hölle"
Gruß geht hiermit raus an @Utti
)
2 kl. Knoblauchzehen gerieben
Ablauf eigentlich wie bei einer üblichen Carbonara also erst den Pancetta braten, aber dann kommt hier zwischendurch schon der Fenchel hinzu, dann wird die entsprechende Hitzequelle abgeschaltet und der Knoblauch, die Chili und ein TL Pfeffer wird darunter gemischt.
Die Pasta machen lassen.
Dann kommen die Spaghetti, der Käse, das gequirlte Ei und etwas Nudelwasser hinzu, fertig.
Serviert wird mit ein bissl Pfeffer on top.
Wir lieben diese feurige, aber doch nicht zu scharfe Variante, denn man schmeckt hier wirklich noch jede Zutat heraus.
Ich danke mal wieder fürs teilen dürfen und Euch fürs Reinschauen.
PS mehr von der Teufelschili hätte es hier wirklich nicht sein dürfen, hab mich erst mit der Hälfte rangetestet und am Ende erst alles dazu gegeben, hat gerade noch gepasst
hiermit möchte ich Euch mal meine Variante einer verschärften Carbonara präsentieren.
Die machen wir meist dann, wenn das Leben einfach nach etwas mehr Würze verlangt.

Zutaten:
500 g frische Spaghetti
500 g Pancetta
300 g Parmesan
4 Eigelb frische von den Hühnern d.V.
4 Eier frische von den H.d.V
1 TL Fenchelsamen gemörsert
1 TL Schwarzer Pfeffer gemörsert
1 ganz kl. Thaichili klein gehackt (unter Schutzbedingungen, weil "Hölle"

2 kl. Knoblauchzehen gerieben
Ablauf eigentlich wie bei einer üblichen Carbonara also erst den Pancetta braten, aber dann kommt hier zwischendurch schon der Fenchel hinzu, dann wird die entsprechende Hitzequelle abgeschaltet und der Knoblauch, die Chili und ein TL Pfeffer wird darunter gemischt.
Die Pasta machen lassen.
Dann kommen die Spaghetti, der Käse, das gequirlte Ei und etwas Nudelwasser hinzu, fertig.
Serviert wird mit ein bissl Pfeffer on top.
Wir lieben diese feurige, aber doch nicht zu scharfe Variante, denn man schmeckt hier wirklich noch jede Zutat heraus.
Ich danke mal wieder fürs teilen dürfen und Euch fürs Reinschauen.
Distinti saluti
Orso Sfrigolante
Orso Sfrigolante

PS mehr von der Teufelschili hätte es hier wirklich nicht sein dürfen, hab mich erst mit der Hälfte rangetestet und am Ende erst alles dazu gegeben, hat gerade noch gepasst