• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Art "Spaghetti Carbonara All'Arrabbiata"🇼đŸ‡č

Sizzlebear aka GrillbÀrt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Buona serata,

hiermit möchte ich Euch mal meine Variante einer verschÀrften Carbonara prÀsentieren.
Die machen wir meist dann, wenn das Leben einfach nach etwas mehr WĂŒrze verlangt. ;-)

Zutaten:
500 g frische Spaghetti
500 g Pancetta
300 g Parmesan
4 Eigelb frische von den HĂŒhnern d.V.
4 Eier frische von den H.d.V
1 TL Fenchelsamen gemörsert
1 TL Schwarzer Pfeffer gemörsert
1 ganz kl. Thaichili klein gehackt (unter Schutzbedingungen, weil "Hölle" đŸ„” Gruß geht hiermit raus an @Utti đŸ€Ż)
2 kl. Knoblauchzehen gerieben

Ablauf eigentlich wie bei einer ĂŒblichen Carbonara also erst den Pancetta braten, aber dann kommt hier zwischendurch schon der Fenchel hinzu, dann wird die entsprechende Hitzequelle abgeschaltet und der Knoblauch, die Chili und ein TL Pfeffer wird darunter gemischt.
Collage 2021-11-27 20_02_58.jpg
Collage 2021-11-27 20_09_20.jpg

Die Pasta machen lassen.
Collage 2021-11-27 20_01_23.jpg


Dann kommen die Spaghetti, der KĂ€se, das gequirlte Ei und etwas Nudelwasser hinzu, fertig.
Collage 2021-11-27 20_05_58.jpg

Serviert wird mit ein bissl Pfeffer on top.
20211127_191023.jpg
Collage 2021-11-27 20_07_56.jpg


Wir lieben diese feurige, aber doch nicht zu scharfe Variante, denn man schmeckt hier wirklich noch jede Zutat heraus.

Ich danke mal wieder fĂŒrs teilen dĂŒrfen und Euch fĂŒrs Reinschauen.

Distinti saluti
Orso Sfrigolante
:vino:


PS mehr von der Teufelschili hĂ€tte es hier wirklich nicht sein dĂŒrfen, hab mich erst mit der HĂ€lfte rangetestet und am Ende erst alles dazu gegeben, hat gerade noch gepasst ;-)
 
Sehr geil - molto bene, Signore SpaghettibÀrtolli :thumb2:

Das ist wie in Italia....



btw...der Rotwein scheint mir aus unserem Keller zu entstammen ;)
 
:wiegeil:
Ich
Will
Sofort
Eine
Portion
đŸ€€
 
Norbert, das hast du wunderbar interpretiert👍.
Jedes Gericht kann man individuell abĂ€ndern und oft schmeckt es dann noch besser😀.
Ich nehme erst die normal scharfe Variante, dann die schÀrfere und zu guter letzt die explosive!
 
Sehr geil - molto bene, Signore SpaghettibÀrtolli :thumb2:

Das ist wie in Italia....



btw...der Rotwein scheint mir aus unserem Keller zu entstammen ;)
Don Frankoni đŸ€Œich daaaanke Dir.

So ein geiler Song, den habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr gehört. :thumb1:

Ist definitiv einer unsere Weine des Vertrauens unschlagbares Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis.đŸ·
 
....herrlich, hatten wir recht Àhnlich auch die Woche :sabber:
Wir hatten das tatsĂ€chlich schon sehr lange nicht mehr, aber du weißt ja dann wo von du sprichst und herrlich trifft es genau. :anstoȚ„n:
 
Norbert, das hast du wunderbar interpretiert👍.
Jedes Gericht kann man individuell abĂ€ndern und oft schmeckt es dann noch besser😀.
Ich nehme erst die normal scharfe Variante, dann die schÀrfere und zu guter letzt die explosive!
Genau so Peter, klassisch ist gut aber anders manchmal auch ... . :thumb1:
Ich sag dir im Vertrauen, die Explosive willst du nicht. ;-)
 
ZurĂŒck
Oben Unten