• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Aufgabe: Grill ein Ferkel ???

Silvercircle

Militanter Veganer
Hallo Leute,

da meine Frau so mir nichts dir nichts eine Grillparty veranstalten will am 05.08.06 mit ca: 40 Personen soll
ich eine Sau Grillen.
Aussage der Frau : Du machst das schon irgendwie. :-?

Also ich soll jetzt sozusagen in 2 Wochen einen Grill zaubern und weis gar nicht wie ich anfangen soll.
Einen 0,8 KW Elektromotor habe ich heute geschenkt bekommen nur dreht der 1400 U/min das ist eindeutig zu schnell nicht das die sau noch einen Mondlandung macht :D
das leuchtet mir ein.
Die Geschwindigkeit auf 3 U/min zu bringen scheint ja unmöglich zu sein !!

Haben auf unseren Grudstück Ca: (1200 m2) eine Feuer stelle
die was 1,20 * 1,20 * 0,30 m ist. der Boden ist aus Beton und die Wände (0,25 m dick) auch.
Habe mir gedacht also eine Gestell da irgendwie anzubringen.

Hoffe Ihr könntet mir helfen bei meinen Problem

Gruß

Markus
 
Hi Silvercircle,

wirf mal die Suche an ("Spanferkel") und schau dir mal die Beispiele an. Dann kriegst du eine bessere Vorstellung davon, wie das funktioniert und was die Spanferkelspezialisten an Infos brauchen, um dir helfen zu können.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
Hallo,
Naja Feuerstelle gut und recht aber dann würdest du
von unten befeuern und das ganze Fett tropft in die
Glut...Also ich halte davon garnichts...
Entweder du leihst dir einen Grill aus...Woher kommst Du?
oder du mußt dir echt was tüfteln...Wobei 2 Wochen da
garnichts sind...das geht razfaz...
Den Motor mit 1400U/min kannst du den Hasen geben
den runter zu drosseln kannst du vergessen.Kauf dir nen
richtigen Motor bei Wolfgang Graf Elektromotoren und du
hast deine Ruhe...Aber ich denke du solltest auf die
Leihbasis gehn... :D
 
Ja ist mir schon bewusst das ich da was tüffteln muss, klar am einfachsten währe einer zu leihen (Komme aus Bayreuth).
Wenn sowas gehen würde ist mir auch recht, wobei Basteln kein Problem für mich darstellt.
Ich möchte auch keine unsummen dafür ausgeben weil ich den Grill so und so nur vielleicht einmal benötige.


Gruß
 
Silvercircle, ich lege Dir die Suchfunktion wärmstens an Herz. Gib einfach mal Spanferkel ein. Da bekommst Du die richtigen Tipps en masse.

:)
 
Ist gar nicht so schwer. Lies Dich einfach mal ein ;)
 
1400 U/min - das wär mal ne geile Action! Da hält aber nix mehr drauf!

Wie wärs mit einem Ferkel aus dem Boden - wies die Hawaiianer machen. Bananenblätter gibts in der Metro!

ich würde das gerne mal versuchen - aber so ne Meute bekommen wir selten zusammen.

Gruß, Pepper
 
So bin jetzt schon um einiges schlauer, nun würde mich nochmal eure Meinung zu folgenden Dingen interessieren.

1. Holz (Buche) oder Kohle ?

2. Sau einscheiden oder nicht ?

3. Grillzeit bei 20 - 25 kg ?

und noch

4. Mit grosser oder geringer Hitze anfangen ? (evtl. Alufolie)

Da ja die Meinungen bei diesen Punkten unterschiedlich ausgehen, hätte ich nochmal gerne Eure Meinung dazu gehört.

Gruß
 
1. Buche
2. Ja
3. 6-7 Std.
4. Normale Hitze. Nach 2 Std. evtl. Bauch und Rücken mit Alu covern. Man sieht dann schon, ob das nötig ist.
 
Kohle geht auch, aber Holz ist besser
 
Wollte ich so und so machen unten Kohle und oben drauf Holz ( Buche).

Denke das ich jetzt soweit bescheid weis, das ich in der lage bin theoretisch eins zu Grillen.
Aber wie es ind der Praxis ausschaut stellt sich raus.

Werde auf jeden Fall ein paar Bilder davon reinstellen wie es dann geworden ist.

Ps: Die Kerntemperatur soll ja um die 78 Grad bertragen dann sollte es durch sein !!


gruß
 
Zurück
Oben Unten