• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Bentheimer-Premiere

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

ich habe für eine Grillberatung vom lieben Kollegen als Dankeschön ein Nackenstück vom Bio-Bentheimer geschenkt bekommen. Da macht die Missionierungsarbeit umso mehr Freude!

Heute habe ich endlich Gelegenheit gehabt, eine standesgemäße Vergrillung vorzunehmen:

Mein "Honorar"

IMG_0366.JPG


schönes Stück

IMG_0367.JPG


P&S, Olivia und ein Hauch Butt Rubb

IMG_0368.JPG


Smokenator mal wieder eingesetzt.

IMG_0369.JPG


Die Semmelknödel habe ich nach Art Serviettenknödel gemacht, da mir der Teig etwas zu dünn wurde.

IMG_0370.JPG


Schwesterlein hilft beim Auswickeln.

IMG_0371.JPG


Sind doch ganz gut geraten!

IMG_0374.JPG


Die Wutz habe ich bei 66° raus genommen. Nächstes mal ein paar Grad mehr!

IMG_0375.JPG


Anschnitt

IMG_0376.JPG


Tellerbild

IMG_0377.JPG



Das war lecker. Allerdings hatte ich etwas viel Raucharoma dran. Muss mich hier mit Apfelholz das nächste mal etwas zurückhalten.

Eins ist klar: Bentheimer gibt es wieder!


Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_0366.JPG
    IMG_0366.JPG
    614,2 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_0367.JPG
    IMG_0367.JPG
    612,4 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    687,3 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    752,2 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    580,7 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    607,1 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    702,1 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    776,8 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_0376.JPG
    IMG_0376.JPG
    672,4 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    612,3 KB · Aufrufe: 502
Tolles Essen! Die Knödel sehen auch sehr gut aus.

Aber weiso denn ein paar Grad mehr? Auf dem Anschnittbild sieht das Fleisch richtig gut aus!
 
Fürs perfekte Tellerbild fehlt mir da ein wenig Sauce: 1- :2prost:
 
Keine Sorgen! War eingefroren.
Grüßle und Tschöh!
Armin

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Das war lecker. Allerdings hatte ich etwas viel Raucharoma dran. Muss mich hier mit Apfelholz das nächste mal etwas zurückhalten.

Der Smokerrand sieht zwar klasse aus, ich könnte mir aber vorstellen daß er den Eigengeschmack des Fleisches zu sehr überdeckt....

Ansonsten Della "DOP", Sosse brauchts nicht.....


Eins ist klar: Bentheimer gibt es wieder!

Komm halt mal mit deinem Bratgerät nach Neuwied :grin:
Hier schlummert seit kurzem "Glück"liches Bentheimer im Froster.....

:prost:
 
Zurück
Oben Unten