• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Bolognese mit dem neuen Messer von Martin

Mache ich etwa alle 2-3 Wochen mal in der Arbeit mit 2,5 kg Rinderhack für 16 Personen.
Was "übrig" bleibt (gute 50%) wird dann tags darauf zu Lasagna verarbeitet. Dauert bei mir etwa 3,5 Stunden die Einkocherei.

Ja, schaut gut aus, und ich hätte alleine schon der Neugier wegen 1 vollen Teller "gekostet" ;-)
 
Quasi ein Probiertellerchen? ;) Dafür wohnen wir leider zu weit auseinander.
 
Sehr schöne Schnibbel-Essenkoch-Messerpremiere-Dokumentation:wiegeil:

Kreis Re= Recklinghausen? Da wäre ich gerne vorbeigekommen zum Naschen. Sind nur 600 km:hammer:

Ich hoffe es hat so geschmeckt wie es aussieht. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Messer:-)
 
@Rappattack, was sind schon 600 km? Woanders (Australien, Canada, USA etc.) lacht man über so eine geringe Entfernung :D

Und den Spaß werde ich sicherlich haben, danke. Ich hoffe, dass ich damit kein Einzelfall bin und noch viel mehr Leute so eine Freude nachempfinden werden.
 
:thumb1::rotfl:

Edit: Huch - da ist der Torsten zwischengerutscht
 
Super Doku über dein neues Messer.
Aber verrate mir doch bitte wie lange du die Bolognese hast ziehen/köcheln lassen?

Nach Möglichkeit versuche ich immer, eine Kochzeit auf kleiner Hitzestufe von mindestens 5 - 6 Stunden zu erreichen.
 
Bei der Zeitspanne hast dann aber schon mind. 2x ein gutes, großzügigst gefülltes Glas "Sangiovese" oder Merlot darin verkocht :gotcha:
 
Bei mir "verkocht" da i.d.R. eine ganze Flasche (bis auf das Probierglas). :D
Je länger das köchelt, um so besser wird es.
Am besten schmeckt es am nächsten Tag. ;)

Vom vorgestellten hätte ich bestimmt auch mehr als einen Teller "geschaufelt".
 
Bei der Zeitspanne hast dann aber schon mind. 2x ein gutes, großzügigst gefülltes Glas "Sangiovese" oder Merlot darin verkocht :gotcha:

Nicht schlimm, dafür landet der Rest der Weinflasche da, wo er pur hingehört: in meinem Bauch! :trink:::D
 
:patsch: Also wenn ich das mit "meinem" Wein so handhaben würde wie du das beschreibst, wär ich nach der halben Pulle :voll: absolut unfähig zum weiterkochen ... meist hat der "Kochwein" bei mir 14 bis 15,5° alc .... :mosh:
 
OK, den Rest einer solchen Flasche trinke ich dann im Laufe eines langen und gemütlichen Abends und nicht tagsüber während des Schmurgelns.

Ich kann grade nicht mehr, dass ich sowas erst noch extra schreiben muss :rotfl:
 
Die Bolognese sieht richtig gut aus. Ich mag sie auch am liebsten wenn sie richtig lange geköchelt hat. Pancetta habe ich bisher nicht verwendet. Klingt aber nach einer guten Idee!
 
Zurück
Oben Unten