• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Burger-Presse aus V4A

Sir Kuddel

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ich wollte hier mal meine Burger-Presse vorstellen.

Es ist Einzelstück, gefertigt aus dem Vollen aus V4A. Mein Bruder hatte da mal paar "Reste" rumliegen und hat dann das Ding nach meinen Vorstellung dem Stahl entlockt. Der Knauf ist mittels Madenschraube befestigt und kann zu reinigungszwecken abgedreht werden.

Hier mal die Bilder:
IMG_4674.JPG


IMG_4675.JPG


IMG_4713.JPG


IMG_4717.JPG


Eure Meinung bitte.
 

Anhänge

  • IMG_4674.JPG
    IMG_4674.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 1.849
  • IMG_4675.JPG
    IMG_4675.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 1.863
  • IMG_4713.JPG
    IMG_4713.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_4717.JPG
    IMG_4717.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 1.293
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil, Edelstahl ist und bleibt das beste ;-)
 
AW: Meine Burger-Presse aus V4A

Schick..Schick..:thumbup:

...und wenn Du jetzt noch 4 Kerben in den Rand machst hast du noch nen zusätzlichen Aschenbecher im Haus. :D

Gesendet von meinem Desire HD mit JB 4.2.2
 
.....hallo ballo, das beste Teil, was ich bis jetzt so gesehen habe.
 
Das Teil ist schick!!!
Welche Patties kannst du darin machen (Gewicht)?

:prost:
 
Kommt mir so bekannt vor !! :ballballa: Edles Teil , meine Patties sind ca. 250 g schwer.:gratuliere:

DSC00400.jpg
 

Anhänge

  • DSC00400.jpg
    DSC00400.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 1.411
Gefällt mir auch richtig gut!
 
AW: Meine Burger-Presse aus V4A

@Kettenmanni 1963:
Das ist jetzt reiner Zufall :)

Edit sagt: Das Gewicht der Patties habe ich bisher ehrlich gesagt nie ermittelt. :o
Evtl. kann man dass an den Maßen des Ringes ableiten:
Innendurchmesser 100mm
Höhe 25mm

Gewicht Presse 1390 g 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
(10cm:2)^2 mal π2,5cm = 196,35 cm^3
Jetzt bräuchte man nur noch die Dichte von rohem Hackfleisch...
:prost:
 
Nimm Wasser (1) -15 bis 20%

Gruß Johannes
 
(10cm:2)^2 mal π2,5cm = 196,35 cm^3
Jetzt bräuchte man nur noch die Dichte von rohem Hackfleisch...
:prost:

humanes Fettgewebe: 0,94 kg/l
humanes Muskelgewebe: 1,06 kg/l

Wenn wir 20% Fettanteil im Hack unterstellen, und weiter davon ausgehen, dass die o.g. Werte auch für Rind und Schwein zutreffen, dann hat ein Patty eine mittlere(!) Dichte von 1,036 kg/l.

Beim angegebenen Volumen wären das 203,41 g/Patty.

Rechnung natürlich stark vereinfacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten,

du hast niemals nur eine Presse bauen lassen. Las mal eine rüberwachsen, stell dich nicht so!
Vielen Dank im vorraus!!!
Dieter
 
Leider muss ich evtl. Begehrlichkeiten im Keim ersticken. Es wird keine Serie geben. :oops:
Das Schätzchen wird leider ein Einzelstück bleiben.
 
Zurück
Oben Unten