• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine (dritte) Pinsa

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Vor einigen Wochen habe ich die Pinsa schon versucht (mit ähnlichen Parametern, allerdings in der kleinen Koncis blindgebacken).

Nun also der dritte Versuch.

Verwendet habe ich ausschließlich normale Supermarktmehle (in bio), nämlich ca. 2/3 Weichweizen und 1/3 Hartweizen. Die HW-Semolina habe ich nur zum Ausbreiten verwendet:

IMG_20230126_123036~2.jpg



Mengenverhältnisse und Zeit laut Pizzapp:

Screenshot_20230125-193815~2.png



Erster Durchgang (Pizzastein mit Ober-/Unterhitze für eine halbe Stunde auf 300°C vorgeheizt, dann Umluft und Grill):

IMG_20230125_174542.jpg


IMG_20230125_181427~2.jpg



Belegt mit Mozzarella, Sardellen, Kapern, Fenchelsalami (mein Drittel zum Schluss noch mit Knoblauch):

IMG_20230125_182336~2.jpg



Fertig:

IMG_20230125_183543~2.jpg


IMG_20230125_184016.jpg
 
Pinsa Nr. 3 sieht vorzüglich aus, nimmst du schon Bestellungen für Nr. 4 an :thumb1:
 
Würd ich sofort ein Stück nehmen wenn noch was da ist!

Was hast du denn als Fett verwendet ?

Nicht das der Name wichtig wäre aber hilf mir doch bitte mal bei der Abgrenzung, ich dachte immer für eine Pinsa braucht es Weizen-, Soja-, und Reismehl so wie Sauerteig. Sonst ist es ein belegtes Focaccia dachte ich?
 
Sehr schön verpizzt!
Frage: Wo hast denn das Bio - Semola gekriegt?
 
Sieht super aus 👍
 
Zurück
Oben Unten