• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eindrücke vom Tarrington House 5 Brenner Gas BBQ mit Seitenbrenner (MOHIM)

Moin! Sehr schöner Bericht! Nachdem ich zuerst den Burnhard Big Fred bestellen wollte, bin ich über dieses Forum jetzt auf den Tarrington gekommen. Irgend jemand schrieb was von Markengrill für Metro produziert. Laut Metro soll das Teil ja mehr oder weniger komplett aus Edelstahl gefertigt sein, incl. Brennerwanne und Brennerabdeckungen. Passt ne 11kg Flasche unten rein? Danke & beste Grüße, Lars.
 
Offiziell und ohne das man an der Halterung drei Bleche abschneidet passt da keine 11er Flasche rein!
Wenn man die Bleche weg macht, dann passt das, ist aber natürlich nicht zu empfehlen!
 
Das ist eine 11kg-Flasche (der Aufduck von 10kg ist das Tara). Die hat man irgendwie reingekriegt, aber ist das auch zugelassen?
 
Ist ja das Werbefoto von der Metro. Ich frage mich gerade, ob bei der Edelstahl-Kiste der Seitenkocher rechts und ein Keramikbrenner links im Seitenfeld untergebracht sind, oder warum sind da Regler zu sehen. Das wäre für mich eher zu viel des Guten...
 
Offiziell und ohne das man an der Halterung drei Bleche abschneidet passt da keine 11er Flasche rein!
Wenn man die Bleche weg macht, dann passt das, ist aber natürlich nicht zu empfehlen!
Hallo

Hallo Louis,
der Grill um den es in diesem Post eigentlich geht ist ein anderer als der den Du Dir ausgesucht hast. Bei unserem Modell sind die Knöpfe für Seiten und Heckbrenner unter den 5 Knöpfen für die Grillbrenner. Der Unterschrank sieht auch ganz anders aus. In unserem Unterschrank steht die Flasche links, dort ist eine Vertiefung wo ab Werk eine 5 KG Flasche reinpasst. Wenn man dort 2 Bleche entfernt passt auch eine 11KG rein. Schau Dir mal die Bilder in dem Post 16 und 40 an, da kann man die Unterschiede gut erkennen.
Aber generell kannst Du aus meiner Sicht mit dem Grill nicht viel falsch machen. Ich habe meinen noch etwas modifiziert und bin super zufrieden.
Beste Grüße
 
Hallo zusammen
bin neu hier und durch Recherche zum Tarrington House Gasgrill auf euch gestossen.
Ein toller Bericht von dir smokey_coast zu dem Mohim Grill Habe den Grill auch ins Auge gefasst, da mein voriger Gasgrill (von Taino) mir über den Winter leider arg weggerostet ist (Haube war wohl undicht leider)

Durch Zufall (meine Frau hat es total gefreut ;-) ) kam heute das neue Metro Prospekt ins Haus geflattert und da sind direkt zwei Tarrington House Gasgrill in den nächsten Wochen im Angebot.

Einmal der Mohim hier
https://www.metro.de/marktplatz/product/048b108a-fc2f-4c6a-99d8-b6147e3e2623

und einmal ein andere 5er "Glenwood" auch komplett aus Edelstahl
https://www.metro.de/marktplatz/product/986538c7-5a97-4f01-a398-05e8bd9c03a0

Das sind nicht die Angebotspreise, die liegen jeweils ca 80 EUR niedriger (siehe Bildanhang)
Der Mohim ist ab 23.04. bei der Metor im Angebot für ca 510 EUR brutto
Der Glenwood ab dem 16.04. für 475 EUR brutto
(nur falls noch jemand Interesse an denen hat und vielelicht gerade mit einem liebäugelt)
Beide liegen preislich aber recht nah beieinander


Ich überlege noch welchen der beiden ich dann nehme. Aber ich tendiere zum Mohim, da der anscheinend etwas mehr Power auf den Brennern hat. Der andere hat dafür rechts noch ein zweites Seitenkochfeld (Infrarot), wo ich aber nicht sicher bin ob ich das brauche. Der Mohim hat ja einen Infrarot Rückbrenner und jeweils 3,5kw auf den Brennern. Der "Glenwood" wohl nur 3 kw pro Brenner...


Wie auch immer, lange Rede kurzer Sinn

Ich wollte mich für den interssanten udn ausführlichen Bericht zu diesem Grill hier bedanken.
Er hilft bei der Kaufentscheidung.

20200408_152500.jpg


20200408_152545.jpg
 
Entweder Backburner (Vorteile nicht nur für Spiess auch bei Pizza Oberhitze) oder IR Seitenbrenner (Vorteile beim Anbrutzeln, weil viel Leistung), da musst Du selbst wissen was für Dich passt. Hast Du Dir auch den Taino Platinum 4+2 angeschaut? Der hätte beides, allerdings keine wesentlichen Erfahrungsberichte verfügbar. Du solltest Dir generell im klaren sein, dass Gasgrills mit vielen Features in dieser Preisklasse den Preis nur halten können weil günstigeres, leichteres, rostanfälligeres Material verbaut wird = kürzere Haltbarkeit. Auch mit einer langjährigen Ersatzteilversorgung wird das eher nichts. Wenn Du auf diese Punkte weniger Wert legst, kannst Du mit allen diesen Grills gute Ergebnisse erzielen.
 
Sehr gerne, das war auch mein Idee hinter diesem Bericht. :-)

Der MOHIM hat halt auch die Edelstahlroste, während der andere Guss hat. Hat alles so eine Vor- und Nachteile, muss man für sich selber entscheiden.
Wenn es "nur" ums Branding geht, dann braucht man (im Vergleich zum MOHIM) keine Gussroste, das macht der auch so mit Links.

Was ich wirklich empfehlen kann ist dieser "Pfanneneinsatz" von Enders - hab ich hier bereits vorgestellt - die ist ein geniales Tuning für den MOHIM.
 
Jau vielen Dank euch für die Denkanstupse.

Es ist der "Glenwood" geworden.
Ich habe mir den Glenwood und den Mohim beide in Ruhe vorhin in der Metro angeschaut und auf Qualität geprüft.
Waren beide ziemlich gut verarbeitet und wirkten auch recht stabil.

Letztendlich hatte ich dann genau die Überlegung - besser Backburner oder lieber den zusätzlichen Seitenbrutzler und Gussrost oder nicht.
Aber... da sowieso nur der "Glenwood" auf Lager war und noch ungewiss war wann der andere wieder reinkommt und ich auch jetzt schon fast den Angebotspreis von dem Angebot in zwei Wochen bekommen habe... naja so ist es der Glenwood geworden ;-)
Ich freu mich total!!

Rein optisch gesehen hat mir der Mohim etwas besser gefallen mit dem schwarz und silber, dafür ist der Glenwood halt komplett Edelstahl.

@BBQ_FAN_01
Taino möchte ich nicht mehr. Mein letzter (und erster) Grill war der Taino 4+1 Profi und ich war zwar an sich schon sehr zufrieden mit dem, der ist mir aber letzten Winter nach nicht mal 1 1/2 Jahren weggerostet (trotz Abdeckhaube). Deswegen auch die Neuanschaffung.

@smokey_coast
Pfanneneinsatz hört sich super an.
Wo bekomm ich den?
 
Glückwunsch zur neuen Feuerstelle 👍🏻

Der passt pefekt in den MOHIM,

Enders Edelstahl Grill-Pfanne 7895 für Gasgrill MONROE mit Kocher, Gourmet BBQ, massive Edelstahl-Pfanne https://www.amazon.de/dp/B00SHXKYIA/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_eXYJEbYDTZWW4

Danke

und vielen Dank für den Link, Schau ich mir an und hoffe das der vielleicht auch in den Glenwood passt.
Aber erstmal das Monster aufbauen morgen oder übermorgen

Schöner Nebeneffekt des Ganzen ist übrigens das ich dadurch auf dieses Forum gestossen bin und mich hier nun mal in Ruhe umsehen werde.
 
Moin @smokey_coast
hast du den Spieß auch getestet, was taugt der deiner Meinung nach ?

Nach deinen Bildern macht der Grill nach einem Jahr immer noch einen guten Eindruck.
 
Moin @smokey_coast
hast du den Spieß auch getestet, was taugt der deiner Meinung nach ?

Nach deinen Bildern macht der Grill nach einem Jahr immer noch einen guten Eindruck.


Moin!

Ich mache ehrliche gesagt fast nur Geflügel auf dem Spieß. Das geht sehr gut. Was mich etwas stört ist, dass er geschraubt wird, dadurch wirkt er weniger stabil als z.B. der von der Weber Roti, die ich auch habe. Dafür ist er natürlich toll zu verstauen, hat alles seine Vor und Nachteile.

Der Motor dreht leise und mit 230V Dauerstrom. Auch bei großen Gänsen ist er dabei nicht an seine Leistungsgrenze gekommen.

Insgesamt kann man sagen, dass die Roti ihren Job macht. Man merkt hier aber am ehesten, dass dieser Grill eine günstige Chinadose ist, die sich ansonsten ja recht ordentlich verkauft.
 
So lange der Spieß hält und nicht auseinander bricht. 😁
Ich muss dann die Woche wohl zur Metro.
Ich schwanke zwar noch zwischen dem Mohim und dem Zunda von Grill and Note, aber die lange Lieferzeit spricht mittlerweile für den Mohim.
 
Gestern ist mir auch der Metro Prospekt ins Haus geflattert :-) Und jetzt auf den Thread hier gekommen. Der Grill den LouisCyphre verlinkt hatte ist jetz im Angebot. Aber deiner mit dem Backburner ist da interessanter.
Was erreichst du denn auf dem Thermometer nach 10min für eine Temperatur und was nach 20min ? Also alle Brenner aufgedreht bis auf den Backburner.
Meine Tendenz ist ja doch mehr richtung BroilKing Regal 490 ;-) Aber hier wäre halt ganz anderes Preisgefüge.
Rostige stellen ? an Schrauben z.b. ?
Auf dem Foto finde ich das Scheunentor aber recht groß.
 
Zurück
Oben Unten