• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eindrücke vom Tarrington House 5 Brenner Gas BBQ mit Seitenbrenner (MOHIM)

Gestern ist mir auch der Metro Prospekt ins Haus geflattert :-) Und jetzt auf den Thread hier gekommen. Der Grill den LouisCyphre verlinkt hatte ist jetz im Angebot. Aber deiner mit dem Backburner ist da interessanter.
Was erreichst du denn auf dem Thermometer nach 10min für eine Temperatur und was nach 20min ? Also alle Brenner aufgedreht bis auf den Backburner.
Meine Tendenz ist ja doch mehr richtung BroilKing Regal 490 ;-) Aber hier wäre halt ganz anderes Preisgefüge.
Rostige stellen ? an Schrauben z.b. ?
Auf dem Foto finde ich das Scheunentor aber recht groß.

Nach 10 Min kann man loslegen. Rost hat er bisher nur wenig.
 
Läuft das Edelstahl an?
Also am Deckel oder so?
Bei meinen Napi ist es am Deckel angelaufen
9AA37BF0-2484-4243-9E0D-6745B53294B3.jpeg
 
Ich habe meinen am Samstag abgeholt, voller Vorfreude nach Hause und dann ausgepackt. Dann kam die Ernüchterung. Der Deckel war auf beiden Seiten vom Griff eingedrückt, unten die Kante waren 2 Beulen, das Blech von der Rückseite auch gestaucht.
Nach einem Telefonat mit der Metro wurde mir mitgeteilt das kein Grill mehr da wäre und die neue Lieferung erst diese Woche eintrifft. Man meldet sich bei mir bezüglich des Umtausches.

Der Ersatzgrill wird an Ort und Stelle ausgepackt.

IMG_20200430_181809.jpg


IMG_20200430_181421.jpg


IMG_20200430_181237.jpg
 
Ich habe meinen am Samstag abgeholt, voller Vorfreude nach Hause und dann ausgepackt. Dann kam die Ernüchterung. Der Deckel war auf beiden Seiten vom Griff eingedrückt, unten die Kante waren 2 Beulen, das Blech von der Rückseite auch gestaucht.
Nach einem Telefonat mit der Metro wurde mir mitgeteilt das kein Grill mehr da wäre und die neue Lieferung erst diese Woche eintrifft. Man meldet sich bei mir bezüglich des Umtausches.

Der Ersatzgrill wird an Ort und Stelle ausgepackt.

Anhang anzeigen 2183140

Anhang anzeigen 2183142

Anhang anzeigen 2183146

Ach fuck, das braucht kein Mensch.. 🙄

Hoffentlich kommt der Neue schnell an!

Frag mal bei der Rückgabe was du eventuell behalten kannst - Flammbleche, Roste usw. wäre ja geil, wenn man ein paar Verschleißteile auf Halde hat.

PS: Meiner läuft gerade und macht Rippchen zart und lecker 😬
 
Sie wollen den ganzen Grill zurück nehmen und dann 1:1 tauschen. Werde aber trotzdem nach Ersatzteilen, bzw eine Entschädigung ansprechen.
 
Wird auch ein versteckter Transportschaden sein. Der Karton ist auf der einen Seite auch leicht eingedrückt.
Abwarten und schauen was die Metro macht.
 
echt Ärgerlich. Was mich bei so etwas immer wundert, das sie den ganzen Grill tauschen. Aber liegt wohl daran das Import immer nur komplett ist. Nachhaltig ist sicher etwas anderes, aber das interessiert einen echten Griller sowieso nicht :-)
Hatte in allen Bereichen (nicht Grills) auch schon solche Erlebnisse, wenns auch nur ein Kleinteil war.
 
Moin,
kann man das Seitenteil mit dem Kochfeld von Rechts nach links umbauen?
Dafür würde mich folgendes interessieren:
- passen die Bohrungen
- kann man die Kochfeld Abdeckung auch umsetzen ( baut man das Seitenteil auf die andere Seite, würde der Deckel nach vorne und nicht nach hinten aufgehen)

Da der Grill Defekt ist, würde ich,wenn die Metro mitspielt, das Kochfeld behalten und dann in das Kochfeld einen Heizstrahler einbauen.
 
Heute den Anruf erhalten, das der Ersatz Grill nun da ist. Ich bin gespannt wie der aussieht.
 
Ich durfte von dem Defekten Grill das Seitenteil mitnehmen und habe gestern in das Kochfeld einen Brenner eingebaut. Fleisch rückwärts gegrillt und dann auf geknuspert. Geile Sache.

IMG_20200606_121412.jpg


IMG-20200606-WA0022.jpeg


IMG_20200606_193610.jpg
 
Jetzt hat er alles was ich brauche. 😁👍
 
Und weiter im Programm. Für den Aufbau werde ich erst in Richtung Wochenende die Zeit finden, aber heute morgen dachte ich mir, guckst Du Dir schon mal die Rollen an auf denen der Grill später stehen wird. Das habe ich während meines Metro-Tänzchen natürlich mal schön vertüddelt (nordd. für vergessen) und schon mit diesen Bürostuhlrollen der gängigen Weber Modelle gerechnet.

Ich dachte mir, dass die Dinger ja bestimmt direkt oben drauf liegen, da die Montage der Rollen ja der erste Punkt der gut bebilderten und auf Deutsch und Englisch verfassten Aufbauanleitung ist

Anhang anzeigen 1878924

den Gedanken konnte ich ca. 10 Sekunden halten, 5 Minuten später sah meine Garage dann so aus.

Anhang anzeigen 1878911

Natürlich lagen die Rollen im letzten Paket, im tiefsten Punkt des ganzen Konvolutes an Tütchen, Schächtelchen und Kartons. Ok, das hat der Hersteller also mit dem Feld Vorereitung "packen sie alle Teile aus, und vergewissern sie sich das alles vollzählig ist" gemeint. Dammich nochmal, kannste keinen Vorwurf draus machen...

Entgegen meiner Befürchtung, dass die Rollen direkt auszutauschender Plastikmüll sind, kamen dann diese Teile zum Vorschein.

Anhang anzeigen 1878921

Stabiles Material, Vollgummi, gut packende Bremse - kannst auch wieder nicht meckern. Vielleicht tausche ich sie trotzdem, aber nur damit der Grill etwas höher kommt (aktuell 92cm).

Durch diese Aktion hatte ich, zwangläufig, alle Teile in der Hand, die man mitgeliefert bekommt. Auf den ersten Blick sind diese alle heile angekommen und ordentlich verpackt. Die größte Sorge waren irgendwelche hässlichen Dellen an gut ersichtlichen Stellen, aber so auf die Schnelle war da auch nichts zu finden.

Ein Punkt, der mir zwar auch schon am Aufsteller aufgefallen ist, jetzt einen Tag später aber irgendwie nicht an Skepsis verloren hat ist das Grillrost. Es schein schonmal aus Edelstahl - gut; es ist dreiteilig, passt also in die Emma - sehr gut; es hat relativ dicke Stäbe - gut; aber warum hat es denn so krasse Abstände zwischen den Stäben?

Anhang anzeigen 1878925

Auf eine erste Whatsapp entgegnete mir unser Stammtischgründer @Mr.chipotle die selben Bedenken, wodrauf @Plumber aber zeigte, dass auch das Rost vom Summit eine Grabstätte für Nürnberger Würstchen ist. Ich werde das mal im Auge behalten wie viele Würstchen bei der Erstvergrillung so in den Keller fallen werden und ob der Rouladen-Nadel Trick hier vielleicht ausreicht. Im Moment bin ich aber nur so semi happy mit dem Rost, so viel Lücke hätte doch nicht Not getan.

Ach so, falls es jemanden interessiert - die drei Roste haben jeweils 45x25 cm, nur falls jemand gerade bei der Metro Kaffee trinkt und sich überlegt ob sein vorhandes Zubehör in den Grill passt.

Bald gehts weiter...
Hallo, ich habe mir den gleichen Grill gekauft. Leider ist bei mir die Bedienungsanleitung nicht dabei gewesen, es war das Ausstellungsstück.
Kann man die bei euch bekommen?
Gruß Bumbum-Griller
 
Moin!

Sry, aber ich habe die nicht mehr.

Welche Info fehlt Dir denn? Ich gehe mal davon aus, dass das Ausstellungsstück bereits aufgebaut ist?
 
Hier ein Bild von meinem Nebenbrenner-Anschluss, das ist mit Sicherheit nicht richtig.
Deshalb möchte ich eine Bedienungsanleitung.
Bei Metro habe ich schon nachgefragt, da habe ich aber noch keine Rückmeldung.

20200827_190410.jpg
 
Gewinde trennen, durch das Loch, wieder verbinden, fertig. Die Düse sitzt dann schon richtig. Der Abstand zum Brennerrohr dient zum Sauerstoffschaufeln
 
Zurück
Oben Unten