• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eindrücke vom Thüros T4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaß beiseite, mach es doch mal so wie ich es dir geraten habe, benutze einen Gussrost als Kohlerost - schon hast du völlig gleichmässige Hitzeverteilung bis in die Ecken.
Da bin ich dabei... Mir wäre ganz lieb wenn ich zum Schutz der Wand innen einen Einsatz hätte.
 
mach es doch mal so wie ich es dir geraten habe, benutze einen Gussrost als Kohlerost - schon hast du völlig gleichmässige Hitzeverteilung bis in die Ecken.
Zeig mal Dein Setting. Wie weit ist der Abstand Kohlerost Grillrost?
 
IMG_20210526_215843.jpg

Jetzt muss ich den richtigen Rost suchen.
IMG_20210526_221813.jpg

Mässig heiss 13cm Abstand
 
IMG_20210526_230101.jpg

Kleine Aschestücke fallen nach unten...
IMG_20210526_230140.jpg
 
Moin.

Also, wenn der Thüros keine Hitze erzeugt, hab Ich mein Fleisch wohl angemalt 😂🙈.

MFG INGO
20200607_130107.jpg
 
Angemalt nicht, aber leider verbrannt... Aber jeder wie er mag..
 
Angemalt nicht, aber leider verbrannt... Aber jeder wie er mag..
😮 wo ist das denn bitte schön verbrannt???
Du hast ja anscheinend gar keine Ahnung 🙈.
Außerdem geht das mit dem Thüros garnicht, der wird nicht heiß genug 😉
 
Schwarze Striche bezeichne ich als verbrannt, und nicht mehr als 'Röstaromen'.. zwischen den SearMarks sieht's aber ganz ordentlich aus, typischer Fall von ' zu wenig bewegt aufm Gußrost'
Screenshot_20210528-110927.png


Aber wie gesagt, jeder wie er mag, und ich hab eh keine Ahnung...
 
IMG_20210528_205628.jpg
IMG_20210528_205635.jpg

So wie der T4 gebaut ist gefällt mir das nicht.
Dieser 13€ Grill hat steilere Wände und man sieht die heisse Luft 50cm hoch flirren...
IMG_20210528_214307.jpg
 
Waltherman, hau den Thüros auf den Müll!
Huldige deine Kugeln, lass es aber bei dem Versuch, welchen du hier bringst.
Bekommst keine Hitze in den Thüros, einfach lachhaft! Kommst mit dem Grill an sich nicht klar, dann frag ich mich, wozu tust du dir das an???

Dein Threadtitel ist schon ein Witz, du hast keinen Plan wie man mit einem Thüros umgeht! Versuchst es dazu noch ohne jegliches Zubehör.
Du bist ein Kugelmeister, keine Frage. Der Thürosgriller will aber keine Kugel, der Thürosgriller will keinen Grill wo man Kohle ersticken kann, wozu auch?
Thürosgriller schauen eher nach der perfekten Kohle, Preis dabei nebensächlich.
Alle Möglichkeiten, einen Thüros zu pimpen kommen bei deinem Test nicht vor, genau dies ist aber ein USP von Thüros.

Du kannst mit Sicherheit auf deiner Dancook Kugel richtig was zaubern, da macht dir so schnell keiner was vor. Also bleib dabei, inspiriere die User hier mit Kugelerfahrungen.
Erfahrungen mit Thüros überlasse den "richtigen" Thürosgrillern.

Jeder perfektioniert sein vorhandenes Grill Equipment wenn er Spass daran hat, du willst Kugeln, also hau den Thüros weg oder verschenke ihn, werdet keine Freunde mehr.

Der Tom
 
Bekommst keine Hitze in den Thüros, einfach lachhaft!
Du wirst lachen nach 1,5h war immer noch Glut da.
IMG_20210528_232448.jpg

Ich wollte meine Edelstahlpfanne sauber brennen. Hat nicht geklappt. Unten war die Zuluft offen.
Habe den Rost bestellt den @baeckus empfohlen hat..
Ich kann den T4 so doch nicht verschenken...Ich muss denjenigen doch wenigstens grob erklären können wie man den nutzt.
Alle Möglichkeiten, einen Thüros zu pimpen kommen bei deinem Test nicht vor,
das dauert bei mir Monate.
Habe schon eine Guss Platte, und Mangrate und eben den bestellten Rost.

Der Grill wird nicht richtig heiss im Vergleich zu meinen anderen Grills, das gibt mir immer wieder zu denken. Nicht mal die Pfanne konnte ich sauber brennen. Mit einer riesen Menge an Brennstoff.
 
Ich bin nun wahrlich nicht der größte Thüros Fan, ABER so schlecht wie der Thüros hier beschrieben wird, fand ich den nun auch wieder nicht.

Zugegeben meine Erinnerung ist schon etwas verblasst.
Um diese wieder aufzufrischen, habe ich mal einen alten Thread von mir ausgegraben und begutachtet.

Über mangelnde Hitze konnte ich mich damals jedenfalls nicht beschweren.

Das Ende vom Lied war trotzdem das das Eckige dem Runden weichen musste.

Aber seht selbst…

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/so-begann-heute-mein-nachmittag.232398/
 
Ich bin nun wahrlich nicht der größte Thüros Fan, ABER so schlecht wie der Thüros hier beschrieben wird, fand ich den nun auch wieder nicht.
Der andere Rost ist bestellt. Mit der Lochplatte komme ich scheinbar nicht klar. Wahrscheinlich sind mir die Wände links und rechts zu flach. Habe mir extra den Mini Grill bestellt um das zu testen. Siehe da die Hitzeentwicklung ist sehr viel besser. Der Brennstoff ist auch mächtig durchgezogen worden
IMG_20210528_210555.jpg

Als Paella Halter gefällt mir der Grill sehr gut.
 
IMG_20210529_080737.jpg

Das muss ich ändern dass sich Asche an den Stellen stapelt an denen ich direkte Hitze will. Das zeigt warum man am linken und rechten Drittel nicht recht Zug hat.
IMG_20210529_101757.jpg

Mal schauen ob ich mich traue heute das Fleisch damit zu grillen. Mit den Standard Kohle Rost sicher nicht. Der Umbau Rost ist noch nicht da...
Ich setze mal handverlesene Marabukohle ein
IMG_20210529_110250.jpg
 
Hallo
Anhang anzeigen 2539618
Das muss ich ändern dass sich Asche an den Stellen stapelt an denen ich direkte Hitze will. Das zeigt warum man am linken und rechten Drittel nicht recht Zug hat.
Anhang anzeigen 2539674
Mal schauen ob ich mich traue heute das Fleisch damit zu grillen. Mit den Standard Kohle Rost sicher nicht. Der Umbau Rost ist noch nicht da...
Ich setze mal handverlesene Marabukohle ein Anhang anzeigen 2539682
,
Hallo,
der von mir empfohlene Rost hat aber auch einen Nachteil, wirklich kleine Stückchen Kohle fallen durch.
Bei den Brocke , die du nutzt kein Problem, bei meinem letzten Sack Billigkohle von Tegut - mit der war ich eigentlich immer zufrieden - war allerdings soviel Minibruch dabei, das ich den rost nicht benutzen konnte.
Es gibt engmaschigere Gussroste, aber die , die ich gefunden habe sind mir zu teuer.
Aber ich habe noch eine andere Idee.......muss ich aber erstmal ausprobieren.
So wie du das jetzt aufgebaut hast würde ich nicht Grillen.
Mach deine Kohle in die Mitte, wo du richtig Zug hast und deine indirekten Zonen an die Seiten, wo die Kohle mit der Thüroskohleschale sowieso nicht so gut brennt.
Aber immer die nicht benutzten Öffnungen abdecken........
Ciao baeckus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten