• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten gehen weiter oder das Bessere ist der Feind des Guten - Cube 1500

Entnommen aus dem Buch
https://verlagshaus24.de/eis-fuer-geniesser


IMG_20220629_064643.jpg
 
Ich bin mit meiner Schokoladeneis-Testreihe ja noch nicht fertig, auch wenn ich zwischendurch gerne zu bewährtem greife.

Nachdem mich Carmen @Parimara darauf aufmerksam machte und ich die Tage den Strang von @schmock sah, habe ich es gerade mal angesetzt:
das Schokoladeneis nach Lea Linster

Ich vermute, der Eisgeschmack steht und fällt mit der Auswahl der Schokolade.
Aber da bin ich ja bestens versorgt und kann dann für mich herumtüffteln, wenn das Eis passt ;)

Ich warte dann mal ungeduldig auf das Abkühlen der Masse :cool:

IMG_20220725_135306.jpg
 
Wenn ich die Masse so sehe, würde ich, noch mit einem Mixer gut durchmixen.
Gruss
 
Ich bin mit meiner Schokoladeneis-Testreihe ja noch nicht fertig, auch wenn ich zwischendurch gerne zu bewährtem greife.

Nachdem mich Carmen @Parimara darauf aufmerksam machte und ich die Tage den Strang von @schmock sah, habe ich es gerade mal angesetzt:
das Schokoladeneis nach Lea Linster

Ich vermute, der Eisgeschmack steht und fällt mit der Auswahl der Schokolade.
Aber da bin ich ja bestens versorgt und kann dann für mich herumtüffteln, wenn das Eis passt ;)

Ich warte dann mal ungeduldig auf das Abkühlen der Masse :cool:

Anhang anzeigen 2893237
Sag Bescheid wenn fertig….ich komme dann..
 
Ina @Quälgeist, ich freu mich, dass Du das Lea-Linster-Eis machst!
Ehrlich gesagt habe ich es schon lange nicht mehr gemacht. Ich mag aber Schokoeis grundsätzlich mit der Kombi Kakao und Schokolade am liebsten.

So, und jetzt löffel ich mein Maracujasorbet und warte auf Deine Fortsetzung :cool:

(ich hab vorher Vanille- und Haselnuss-Eis angesetzt)
 
Ina @Quälgeist, ich freu mich, dass Du das Lea-Linster-Eis machst!
Ehrlich gesagt habe ich es schon lange nicht mehr gemacht. Ich mag aber Schokoeis grundsätzlich mit der Kombi Kakao und Schokolade am liebsten.

So, und jetzt löffel ich mein Maracujasorbet und warte auf Deine Fortsetzung :cool:

(ich hab vorher Vanille- und Haselnuss-Eis angesetzt)
Maracujasorbet klingt verheißungsvoll :D

Ja, das Eis werde ich noch mit anderen Schokoladen machen.
Als Kakaopulver habe ich das Valrohna und mit dem Zucker experimentiere ich da auch noch.
Heute war es heller Muscovado.
 
Den Valrhona-Kakao habe ich auch, ich finde ihn sehr gut!
Muscovado nehme ich selten. Eigentlich habe ich ihn für mein Hefewasser gekauft. Im Schokoeis kann ich ihn mir gut vorstellen.

Bei der Hitze musste was fruchtig-saures her :D
 
Die ganze Zeit möchte ich schon Aprikoseneis machen.
Heute habe ich es endlich geschaft, das 1 von 2 zu machen.

Denn was für Pfirsiche geht, geht sicher auch für Aprikosen.

Ein sahniges Aprikoseneis.

Läuterzucker gemacht und dann in einer Schüssel zum abkühlen.
Danach eine Packung Mascarpone dazu.
Zwischendurch ein paar Aprikosen durch die Höllenmaschine gejagt.
Nach dem abkühlen alles zusammengerührt und dann ab in den Würfel.
Nein, auch heute keine Kühlzeit im Kühlschrank.
Ich hatte Lust auf ein Fruchteis.
Selbstverständlich hat sie keine halbe Stunde gebraucht. Ich habe nicht nachgesehen, aber es waren max 20min.

Ein Bild vom fertigen Eis gibt es heute nicht.
Der unbestechliche Testesser stand bereit und hat das Schälchen abgegriffen :cool:
Der Rest ist im Gefrierschrank.

Hier die Bilder dazu:

P1030449.JPG


P1030448.JPG


P1030450.JPG


P1030451.JPG


P1030452.JPG


P1030453.JPG


P1030455.JPG


P1030456.JPG


P1030457.JPG


P1030458.JPG
 
Wie war das Eis?
Sieht klasse aus. :sabber:

Sorry bin schon wieder am packen, morgen früh geht es mal wieder los.
 
Zurück
Oben Unten