• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten mit der Unold Profi Plus, 48880

Der unbestechliche Vanilleeistester hat heute die letzten 3 Vanilleeisversionen verkostet.
Seine Entscheidung ist auf das Vanilleeis aus "Das beste Eis der Welt" gefallen.

B&J war gut, aber ebenso, nach dem längeren gefrieren etwas kristallin wie das Eis aus der Eis-Bibel. Das befand er als Geschmack seiner Kindheit, wenn Fertigeis gekauft wurde. Ob das jetzt ein Prädikat ist? :roll:
Das Vanilleeis, das mir zu fettig war, würde er nicht als Vanilleeis bezeichnen. Wenn er es nicht besser wüßte, dann wäre es für ihn ein Sahneeis.
Ihm hat es geschmeckt und damit ist der komplette Napf ihm.

Jetzt werde ich die nächsten Tage das Vanilleeis in meinem Gefrierschrank dezimieren, damit ich ausreichend Näpfe für das OT habe.

@Barbie-Q @Röstwurst und die anderen... reichen 5L Vanilleeis oder doch besser mehr? Wenn ja, wieviel? Ich würde einen Teil bereits vorbereiten und fertig mitbringen und den anderen Teil als vorgefertigte Eismasse, die wir vor Ort fertigstellen.

@Barbie-Q gibt es eine Möglichkeit das Eis zu gefrieren, wenn es direkt aus der Maschine kommt? Da ist es noch zu cremig.
 
Die Welt ist in anderen Umständen und ich habe mal meine Vorräte in Augenschein genommen.
Da besteht tatsächlich die Möglichkeit eine riesen Portion Erdbeereis zu machen :D

Also, auf geht´s zu der kleinen Bildergeschichte

IMG_9679.JPG



IMG_9680.JPG



IMG_9678.JPG


IMG_9681.JPG



IMG_9683.JPG



IMG_9687.JPG



IMG_9689.JPG



IMG_9690.JPG




IMG_9692.JPG



IMG_9693.JPG



IMG_9694.JPG



IMG_9695.JPG



Es sind fast 2L Grundmasse geworden, die ich aufgeteilt habe.
1l Eismasse für Erdbeereis pur und 1l Erdbeereismasse mit Schokoladenraspel als eine Art Jogurette-Eis :cool:
 
"Verwenden Sie die frischesten Erdbeeren, die Sie bekommen können" ... :hmmmm:

Kleiner Spaß, dass sieht doch wirklich lecker aus und ich bin auf dein Fazit gespannt - ich habe gerade ein Magnum Ruby gegessen und dann deinen neuen Beitrag gesehen - perfektes Timing sage ich da mal.
PS: Ruby Schokolade würde sicher super in das Eis passen
 
"Verwenden Sie die frischesten Erdbeeren, die Sie bekommen können" ... :hmmmm:

Kleiner Spaß, dass sieht doch wirklich lecker aus und ich bin auf dein Fazit gespannt - ich habe gerade ein Magnum Ruby gegessen und dann deinen neuen Beitrag gesehen - perfektes Timing sage ich da mal.
PS: Ruby Schokolade würde sicher super in das Eis passen
Ja das denke ich mir... ich habe diese Schololade neulich erst entdeckt.

Das Eis war sahnig lecker. Aber... und schon wieder ein aber, ich muß den Zuckergehalt erhöhen oder statt des Zuckers Erdbeersirup verwenden.
Durch die Kälte läßt die Geschmacksintensität nach.

Die frischen Erdbeeren :D .... ich hatte welche eingefroren und welche eingeweckt. Diese Kombi fand ich passend dafür.
Das Eis hat keinerlei künstlichen Farbstoff gesehen.

IMG_9700.JPG
 
mh, sieht sehr gut aus.
Vor allem gute Idee mit den Schokosplittern.

zwecks Erdbeergeschmack, ja, da habe ich auch mehrmals angepasst.
Jetzt bin ich bei folgendem Rezept (Basis Ben&Jerry`s)

Zutaten: (0,9l Eis)

1.Erdbeermasse:
200 g frische Erdbeeren (~250g brutto)
40 g Staubzucker
15 g Zitronensaft
2 g Johannisbrotkernmehl

2. Grundmasse:
150 g Milch (4% Fett)
150 g Schlagobers
1 Ei (mittel-groß)
20 g Invertzucker
40 g Zucker (inkl. Vanillezucker)

=> 660g Masse => 0,9l Eis
Verhältnis: 1:1,5 – E:G

zwecks frische Erdbeeren:
Habe im Sommer viele Erdbeeren selbst geerntet und dann püriert und in 200g Portion eingefroren. ;)
 
Es ist schon wieder passiert.... die Eismaschine läuft.
Wieso habe ich eigentlich immer Milch und Sahne im Kühlschrank? :hmmmm:

IMG_9876.JPG



IMG_9877.JPG



IMG_9880.JPG



IMG_9881.JPG



IMG_9878.JPG




Die Angabe 1l fertiges Eis..... paperlapapp! Die Profi Plus macht aus den Rezepten deutlich mehr. Sie rührt einfach mehr Luft unter.




Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine 2 neuen Eistöpfe mit den Rührelementen pro Topf und dem Deckel mit der Öffnung.
Der Unold Kundenservice ist einfach klasse!
 
Dieser Thread ist sowas von total gemein. Ich bin eigentlich
ein Eis-Junkie, andererseits auf Diät.
Wie ich mir jedes mal sehr viel verkneifen muss, um mir nicht
so eine fürchterliche Maschine zu bestellen.
 
Dieser Thread ist sowas von total gemein. Ich bin eigentlich
ein Eis-Junkie, andererseits auf Diät.
Wie ich mir jedes mal sehr viel verkneifen muss, um mir nicht
so eine fürchterliche Maschine zu bestellen.
Es ist doch bald Ostern.... da kommt so ein frisch gemachtes Eis als Nachtisch bestimmt gut bei der Familie :D


und warum fürchterlich?! HÄ?! Du verkennst sie total. Ich kann Dir nur sagen, seit ich die Profi Plus habe, mache ich viel mehr Eis wie früher :cool:
 
Dieser Thread ist sowas von total gemein. Ich bin eigentlich
ein Eis-Junkie, andererseits auf Diät.
Wie ich mir jedes mal sehr viel verkneifen muss, um mir nicht
so eine fürchterliche Maschine zu bestellen.

da ist so ein Maschinchen doch genau richtig, Du kannst Dir Eis nach Deinen Bedürfnissen mischen, mit viel Frucht und Joghurt z.B.....
 
Es ist schon wieder passiert.... die Eismaschine läuft.
Wieso habe ich eigentlich immer Milch und Sahne im Kühlschrank? :hmmmm:

Anhang anzeigen 2148368


Anhang anzeigen 2148370


Anhang anzeigen 2148378


Anhang anzeigen 2148379


Anhang anzeigen 2148381



Die Angabe 1l fertiges Eis..... paperlapapp! Die Profi Plus macht aus den Rezepten deutlich mehr. Sie rührt einfach mehr Luft unter.




Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine 2 neuen Eistöpfe mit den Rührelementen pro Topf und dem Deckel mit der Öffnung.
Der Unold Kundenservice ist einfach klasse!
Gehst du hier genau nach Rezept vor? Nutzt du kein Traubenzucker oder Läuterzucker o. ä ?
 
Danke ich lese mich noch immer ein. Hätte wohl pauschal die Hälfte Zucker gegen Traubenzucker getauscht... aber ich hab auch noch keine Ahnung!
 
da ist so ein Maschinchen doch genau richtig, Du kannst Dir Eis nach Deinen Bedürfnissen mischen, mit viel Frucht und Joghurt z.B.....
Nein, nein und nochmals nein. Das braucht man überhaupt nicht und ich habe keinen Platz, kein Geld, eine lange To-Do List und eine lange Wunschliste und es nicht gut für meine Figur. Sowas brauche ich nicht.......

..... zumindest nicht heute oder morgen.


Es ist doch bald Ostern.... da kommt so ein frisch gemachtes Eis als Nachtisch bestimmt gut bei der Familie :D


und warum fürchterlich?! HÄ?! Du verkennst sie total. Ich kann Dir nur sagen, seit ich die Profi Plus habe, mache ich viel mehr Eis wie früher :cool:
Siehe oben. :)
 
Nein, nein und nochmals nein. Das braucht man überhaupt nicht und ich habe keinen Platz, kein Geld, eine lange To-Do List und eine lange Wunschliste und es nicht gut für meine Figur. Sowas brauche ich nicht.......

..... zumindest nicht heute oder morgen.



Siehe oben. :)
Wir werden Dich schon noch bekehren :D
 
Und ich bekomme eine. Definitiv. Als Geschenk für meine Eis-liebende GöGa, zur nächsten sich bietenden Gelgenheit.
 
Zurück
Oben Unten