• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten mit der Unold Profi Plus, 48880

Mal ein wenig Off-Topic, gibt es auch kalorienarme Rezepte die schmecken.
Also so in Richtung fettreduziertem Joghurt, oder Sorbets?

Du kannst es mit Xylit und Erythrit versuchen. Schau mal, es gibt irgendwo einen Blog, die beschreibt ihre Mischung.
Viel anderes würde ich nicht testen, da Dir sonst die Trockenmasse flöten geht.
 
Pistazie, Orange und Schokolade (a la Jerry).

Ich mache Fortschritte... :thumb2:

IMG_20200619_131439708.jpg
 
Frische Blaubeeren sind heute morgen zu der Blaubeer-Jogurt-Eismasse mutiert. Die Masse darf bis heute abend auskühlen.
IMG_0588.JPG



Und weil ich gerade dabei war und schon seit langer Zeit drumherum schleiche: Pistazieneis.
Auch dafür ist alles im Haus und daher darf auch diese Masse bis heute abend auskühlen.
IMG_0589.JPG
 
Ich liebe Pistazien.
Wird als nächstes produziert, wenn die anderen den Platz in der TK frei räumen.
Enkelmonster hat nicht so viel gegessen als ich es in ihrem Alter gemacht hätte. :essen!:
Noch von allem da.:o

TIC hat mir das Rezept Pistacchio schon eindrucksvoll vor Augen geführt.😍

Irgendwann ernähre ich mich nur noch von Eis.......
 
Frische Blaubeeren sind heute morgen zu der Blaubeer-Jogurt-Eismasse mutiert. Die Masse darf bis heute abend auskühlen.
Anhang anzeigen 2239342


Und weil ich gerade dabei war und schon seit langer Zeit drumherum schleiche: Pistazieneis.
Auch dafür ist alles im Haus und daher darf auch diese Masse bis heute abend auskühlen.
Anhang anzeigen 2239348
hast Du das Rezept für das Blaubeereis? Habe ich am WE auch gemacht, habe gerade viele Blaubeeren im Garten - mein Eis ist etwas "bröselig". Hatte letzte Woche mal ein rote Träuble Eis gemacht, das ist steinhart - ich habe mir jetzt mal Glukosesirup gekauft und im Blaubeereis verwendet, läßt sich auf jeden Fall schon mal besser portionieren.
Welches Deiner Rezepte für Schokoeis würdest Du empfehlen? Möchte jetzt mal mein erstes Schokoeis probieren...

alles in allem bin ich mit meiner Eismaschine sehr zufrieden, an den Rezepten gibt es noch viel zu tun :-)
 
hast Du das Rezept für das Blaubeereis? Habe ich am WE auch gemacht, habe gerade viele Blaubeeren im Garten - mein Eis ist etwas "bröselig". Hatte letzte Woche mal ein rote Träuble Eis gemacht, das ist steinhart - ich habe mir jetzt mal Glukosesirup gekauft und im Blaubeereis verwendet, läßt sich auf jeden Fall schon mal besser portionieren.
Welches Deiner Rezepte für Schokoeis würdest Du empfehlen? Möchte jetzt mal mein erstes Schokoeis probieren...

alles in allem bin ich mit meiner Eismaschine sehr zufrieden, an den Rezepten gibt es noch viel zu tun :-)


Das Schokoeis aus der Unold Anleitung geht so.

Ben & Jerrys sind beide nicht schlecht, sind halt unterschiedlich in ihrer Art und im Geschmack. Beide lassen sich aus dem Frost sehr gut entnehmen.
Das Schokoladeneis aus meinem Lieblingseisbuch ist sehr lecker, aber sehr mächtig.

Ich habe jetzt erst 4 gemacht, aber es stehen noch ein paar aus. Ich könnte mir vorstellen, daß das aus dem Buch "The Ice Creamist" auch sehr lecker sein könnte.


Die Testreihe ist noch nicht fertig :)
 
Zurück
Oben Unten