• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten mit der Unold Profi Plus, 48880

Heute mal Kokos Mango Bananen Eis

3C40E344-53E2-4405-B6AA-E8D39AD30AAB.jpeg


076DCB1C-483A-4781-8C96-B13EEDE04CBC.jpeg
 
Ina hatte mir, aufgrund einer privaten Vereinbarung, die neue Ruby von Callebaut zukommen lassen. Danke, Ina! Die ist schweinchenrosa...
Damit hatte ich vor ein "frozen unicorn" zu produzieren, erstmal nach meinem Standard-Schoko-Eis-Rezept. Eigelb, Milch und Sahne haben farbtechnisch dann eher "rosa Elefant" ergeben. Aber geschmacklich ist das Zeug Bombe. Sehr schokoladig, obwohl es nicht im Mindesten so aussieht, fruchtig und im Abgang hat es etwas, als sei Alkohol im Spiel, ich hab definitiv nichts rein, ich schwöre. Frisch aus der Maschine, mal sehen, wie es sich nach einer Nacht im TK macht.

07E8461A-522B-4130-9C2C-96FBD617A332_1_201_a.jpeg
 
Damit bist Du mir beim Eisversuch voraus @cremecaramelle / Irmgard.
Dafür hatte ich sie mir auch besorgt :D

Wieviel hattest Du verwendet?
Waren die Packungsgrößen ok?
Die Größen sind perfekt!
Mein Standardrezept beinhaltet 125g Schokolade...kannst ja probieren...
 
Rezept für das Apfeleis?

500g Apfel, gekocht püriert
65g Invertzucker
50g Puderzucker
30g Dextrose
50g Milchpulver
5g Apfelpektin
2g Salz
0,5g Vanille, gemahlen
2g Zimt
250 Joghurt, 3,8%
250g Sahne, steif geschlagen
 
Zurück
Oben Unten