• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten mit der Unold Profi Plus, 48880

Vanilleeismasse Nr 7 darf jetzt runterkühlen.
Das wird @Parimara / Carmen freuen: aus der Eis-Bibel
IMG_9471.JPG


IMG_9472.JPG



Morgen geht´s weiter :)
 
da nich für, ist ja nur von mir "gefunden" worden...
Beim nächsten Durchgang versuche ich das mal glutunfrei mit einem Anteil an entöltem Mandelmehl, ich bin dem Nachbarn schon länger was schuldig und der verträgt kein Gluten.
 
Für den standhaften @PuMod 2 wunderbare Bildchen des letzten Vanilleeis in der Versuchsrunde. :cool:
Nr. 8 werde ich für das OT nicht mehr ausprobieren, aber sicher noch für mich machen und hier dokumentieren.

Habe ich eigentlich erwähnt, daß meine Küche winzig ist und meine Spielzeuge teilweise auf Rollwägen stehen und manches auch immer mal wieder umziehen muß? :pfeif:
IMG_9497.JPG


IMG_9498.JPG
 
OT?
Eis - OT?
Bei der Quälgeistin?

Was, Wann, Wo, Wie?


Der Diesel glüht schon vor.:D
 
Nr 7 ist fertig und dem Frost übergeben.
die Reste stehen vor mir :D
IMG_20200303_173650.jpg



Oder besser, standen vor mir.

Geschmacklich sehr gut, cremig, fluffig, angenehm vanillig. @Parimara / Carmen es hat sich gelohnt :) Spannende wäre jetzt die Version ohne Ei, aber mit Glukosepulver und Johannisbrotkernmehl. Vielleicht mache ich das noch, wenn ich wieder mehr Ruhe habe. :)
Die gewählte Variante werde ich bestimmt wiedermal machen, aber sie ist sehr aufwendig.
Das in großen Mengen zu produzieren halte ich nicht für sinnvoll oder machbar für den Termin Ende des Monats.

Die Eismasse ist mit dem fertigen Ergebnis von ~1L angegeben, ich habe fast 1,5L herausbekommen.
Das liegt auch an der Maschine. Dadurch, daß sie schneller rührt wie Cortina, Gusto, limited Edition usw und den leistungsstärksten Motor mit 250W hat, pfülgt sie mit einer tollen Geschwindigkeit die Luft unter das Eis.
So schnell, wie diese Maschine die Masse bisher in Eis verwandelt hat, kannte ich das von meiner alten Cortina nicht.
Mit den Vanilleeisexperimenten ist mir das sehr bewußt geworden.
Das Eismachen hat richtig Vergnügen gemacht und sorgt dafür, daß ich tatsächlich unter 1h Eis habe.


Ich muß klar sagen, die Maschine ist eine Empfehlung.
Nein, ich bekomme keine Provision, aber ich denke ernsthaft darüber nach, Unold anzuschreiben und auf meine Experimente aufmerksam zu machen.



Parallel habe ich versucht die TechSpecs der Springlane Erika herauszubekommen. Es sieht so aus, als würde sie auch mit einem 250W Motor arbeiten. Für ihren Preis ist sie das vermutlich Wert.
Ich kenne sie nicht, aber sie wäre tatsächlich eine ernste Konkurtentin zur Profi Plus, denn mit fast 100€ Unterschied im offiziellen VK ist das schon eine Nummer.


Wer aber die Augen offen hält, findet die Profi Plus günstiger wie im UVP angegeben.
Die Selgros in meiner Nähe verkauft die seit fast 9 Monaten für knapp 300€/ netto.





Nach dem Eisflash in meinem Magen, gehe ich jetzt das Abendessen machen :cool:





Und nach den Vanilleeisexperimenten werde ich mich meiner Passion widmen: S C H O K O L A D E N E I S :D
 
Du bist sooo fies!!! :eek: Ich will doch die Profi Plus nicht *ohrenzuhalt meine Gusto ist doch noch gut?!*

Die Schokoladeneisreihe verfolge ich nicht. Nein, nein... Das stehe ich nicht durch. Ich liiiiiieeeeebe Schokoeis!!! :thumb2:
I C H ?! Niemals nicht, Carmen. Ich kann ganz nett sein... kann... hin und wieder... wenn ich möchte.... :D

Bei den Schokoladeneisexperimenten werde ich ganz fest an Dich denken, aber wenn ich es richtig verstanden hatte, dann bist Du doch die Eismacherin eher ohne Ei? Oder irre ich da?
 
Stimmt, ich bin die, die Eis lieber ohne Eier macht. Aber ich weiß ja, wie ich sie ersetzen kann, wenn Du tolle Rezepte hast - wovon ich mittlerweile sehr stark ausgehe :D

Ich kann das Schokoeis von Lea Linster sehr empfehlen. Das ist zwar ohne Ei, aber falls Du es machst, interessiert mich der Vergleich zu anderen.
 
Heute mal, wieder, ein Vanilleeisnachtisch.
Hier ist es das Vanilleeis aus der Eis-Bibel
IMG_9510.JPG


Geschmacklich ist es nach ein paar Tagen im Frost immernoch gut, aber ds Mundgefühl gefällt mir nicht mehr ganz so.
Es ist kristallin, ähnlich dem wie bei meinem Lieblingseisbuch vom Anfang der Versuchsreihe. Mit der Masse der Eier hätte ich ein anderes Ergebnis erwartet.
Entnehmen lassen hat es sich sehr gut. Dafür ist es ausreichend "weich". Es gehört für mich zu den besseren aus der Versuchsreihe.
 
Zurück
Oben Unten