• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eis-Geschichten mit der Unold Profi Plus, 48880

Ich benutze ausschließlich die Lock &Lock Dosen! Dicht, eckig und platzsparend und außer für Eis vielseitig einsetzbar!

Hmmmm, die meisten meiner L&L haben 16 bzw, 21 Liter?
Für Eis doch a kla weng zu groß, dürfen die Zigarren und der Tabak doch drinne bleiben. :D

B.t.w. Da Signore Nemox beim gestrigen Marathon (7 Durchläufe) doch sehr gequält klang, meinte Frauchen es würde Zeit für eine neue, größere Maschine. 😍
UPP, Ich finde dich!😁
 
Hmmmm, die meisten meiner L&L haben 16 bzw, 21 Liter?
Ich hab extra eine Auswahl von 1 Liter Dosen für die Eisaufbewahrung gekauft
https://www.qvc.de/LocknLock-Frischhaltedosen-Reliefdeckel-1l-8-Dosen.product.876712.html

94DBDB9A-237F-4011-B7C7-B08BC294E9F7.jpeg

Da passt ziemlich genau eine Marge Eis rein (abzüglich Probieranteil 😉).
 
NA, was sagt die Dame des Hauses zur neuen?

"Warum haben wir die nicht schon früher gekauft? Die sieht doch viel besser aus als die alte!":rotfll:
0087E3B3-3DBA-489B-830F-B1EA698194C9.jpeg

Alt gegen Neu

21DB4D17-316C-4D51-B49A-8B6B34AC6ADC.jpeg

Neu darf dauerhaft stehenbleiben und muss nicht immer wieder in den Keller gebracht werden. :v:
 
Hölle, ich bekomme nirgends die dunkle Toblerone. ::???::


Erster Erfahrungsbericht der UPP im Hause T el Z:
Sorbet (da noch "etwas" Eis da ist:D)
041FE341-9EF5-4AD7-8C08-4ABD221B8C2B.jpeg

Der Kamerad rührt für flüssige Masse mit "ordentlich" Bums (Alleshohl) zu schnell.
Er hat 90(!) Minuten gebraucht für die vorgekühlte Masse.

CFBC71FD-D6FF-4774-A3F1-112EAE047FEA.jpeg

Gin-Tonic Sorbet


6BB68FAB-601D-4CA9-B12E-35DE2B3114D8.jpeg

Limetten Sorbet


40A8E0F3-A60F-4D4E-8308-9D42E03EB586.jpeg

Black Currant Daiquiri Sorbet


Für Sorbet hat sie mich nicht ganz überzeugt, dafür werde ich weiterhin die Nemox verwenden.


Hatte ich geschrieben es wäre genügend Eis vorrätig?
1. Dummes Zeug, man hat nie genug
2. Will ich wissen ob sie mich bei normalem Eis überzeugen kann

FFC667DF-F3A7-4F81-9E58-23807AF7674E.jpeg

Heute Nachmittag mal a kla weng für morgen vorbereitet.
vlnr: Schokolade Rum, Macadamia-Amaretto, Haselnuss

We will see.
 
Der Kamerad rührt für flüssige Masse mit "ordentlich" Bums (Alleshohl) zu schnell.
Er hat 90(!) Minuten gebraucht für die vorgekühlte Masse.
Vielleicht liegt die lange Gefrierdauer auch am „Bums“? Alkoholische Flüssigkeiten haben einen niedrigeren Gefrierpunkt!
 
Toblerone Eis

Zutaten:
Für 2 Personen die gerne Eis essen.
Die Zutaten habe ich von einem Schweizer bekommen der am Samstag, weil da der Schweizer Nationalfeiertag ist, das auch macht.

  • 140 g Toblerone-Schokolade dunkel
  • 1/2 Liter Milch
  • 4 Eigelbe
  • 40 g Zucker
  • 2 dl / 200 ml Rahm (Sahne)
  • 50 g Toblerone Klassik
  • · Die dunkle Toblerone im Wasserbad langsam schmelzen lassen.
  • · Milch erhitzen.
  • · Zucker und Eigelb verrühren, bis der Zucker aufgelöst ist.
  • · Die Eigelbmasse in die heiße Milch vorsichtig unter rühren. Dann im Topf kurz simmern lassen
  • · Durch ein Sieb gießen in die geschmolzene Schokolade geben.
  • · Vermischen und abkühlen lassen. Ab und zu rühren, damit keine Haut entsteht.
  • · Toblerone-Klassik in kleine Würfelchen schneiden.
  • · In die abgekühlte Masse geben und vermischen.
  • · Sahne steif schlagen und unter die Masse heben.
  • · Dann ab in die Eismaschine. Nach 25 min war die Masse fertig.

Fazit: Ein Top Schokoladen Eis, nicht zu Süß, für mich auf den Punkt.

Anhang anzeigen 2270325

Anhang anzeigen 2270326

Anhang anzeigen 2270328

Anhang anzeigen 2270329

Anhang anzeigen 2270331
So habe fertig @Reinhard 61 deins sieht irgendwie dunkler aus. Wieso auch immer.

Meine Frau findet es super
33138C4A-F491-451E-88D4-8AB267BB5B8C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten