Rezepte für Eis
aus diesem Thread als Link
Stracciatella Eis
Stracciatella Eis 2.0
Oreo Eis
Gin Tonic Sorbet
Erdbeer Daiquiri Sorbet
Zitronen Sorbet 🌱
Aachener Printen Eis
Gebrannte Mandeln Eis
Invertzucker
Mangosorbet
Campari Orange Sorbet
Lavendel Eis
Doppelt weißes Schokoladeneis
Haselnussmus
Bacio Eis
Sauerrahm Eis
Sauerrahm Eis m. karamellisierten Apfelstücken
Rhabarber Kompott
Amarena Eis
Nutella Eis
Erdbeereis
Tiramisu Eis
Eierlikör Eis
Joghurt Eis mit Mango
Pistazien Eis
Haselnuss Eis
Grüntee Eis mit weißer Schokolade
Tepache Sorbet 🌱
Aprikosen-Rosmarin-Sorbet 🌱
Blaubeer-Eis
Kürbis Eis
Variationen mit Eis
Weiße Münchnerin - (Zitronensorbet mit Weißbier)
Mochi Eis - (Eisgefüllte Reiskuchen)
Rezepte für Joghurt (-> hier geht’s zum Joghurt Thread)
Limetten Joghurt
Kokos Joghurt (auf Milchbasis)
Unser lieber Admin hat mir dauerhaft Schreibrechte hier im Post #1 eingerichtet. Ich werde zukünftig alle Eis und Joghurt Rezepte aus diesem Thread direkt verlinken. Wenn ihr Interesse habt, dann schaut regelmäßig mal vorbei!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Alles begann im Februar 2019 (angefixt durch den GSV
). Ich legte mir eine Eismaschine zu - die Unold 48845 Eismaschine Gusto 2 L - damals noch ohne eigenen Thread.
Nach etwas mehr als einem Jahr schien mir die Zeit reif für was Neues. Und wie so oft in solchen Fällen durfte es eine Nummer größer sein!
Für mich in die engere Wahl kamen die Unold 48880 Eismaschine Profi Plus 2.5 l und Springlane Erika.
Verfügbarkeit und ein Wahnsinnsangebot von Springlane vereinfachten die Entscheidung, insbesondere weil die Maschinen fast baugleich zu sein scheinen.
Nach einigen Verzögerungen war es dann endlich soweit, die Springlane Erika 2,5l. zog bei mir ein! Von Mai 2020 bis November 2021 leistete sie mir stets treue Dienste und versorgte meine Familie, unsere Freunde und mich wöchentlich mit leckerem, hausgemachtem Eis.
Die liebe Erika sollte aber auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einer Cube 1500 sein, die im November 2021 bei mir einzog.
aus diesem Thread als Link
Stracciatella Eis
Stracciatella Eis 2.0
Oreo Eis
Gin Tonic Sorbet
Erdbeer Daiquiri Sorbet
Zitronen Sorbet 🌱
Aachener Printen Eis
Gebrannte Mandeln Eis
Invertzucker
Mangosorbet
Campari Orange Sorbet
Lavendel Eis
Doppelt weißes Schokoladeneis
Haselnussmus
Bacio Eis
Sauerrahm Eis
Sauerrahm Eis m. karamellisierten Apfelstücken
Rhabarber Kompott
Amarena Eis
Nutella Eis
Erdbeereis
Tiramisu Eis
Eierlikör Eis
Joghurt Eis mit Mango
Pistazien Eis
Haselnuss Eis
Grüntee Eis mit weißer Schokolade
Tepache Sorbet 🌱
Aprikosen-Rosmarin-Sorbet 🌱
Blaubeer-Eis
Kürbis Eis
Variationen mit Eis
Weiße Münchnerin - (Zitronensorbet mit Weißbier)
Mochi Eis - (Eisgefüllte Reiskuchen)
Rezepte für Joghurt (-> hier geht’s zum Joghurt Thread)
Limetten Joghurt
Kokos Joghurt (auf Milchbasis)
Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2023
Unser lieber Admin hat mir dauerhaft Schreibrechte hier im Post #1 eingerichtet. Ich werde zukünftig alle Eis und Joghurt Rezepte aus diesem Thread direkt verlinken. Wenn ihr Interesse habt, dann schaut regelmäßig mal vorbei!
Alles begann im Februar 2019 (angefixt durch den GSV

Nach etwas mehr als einem Jahr schien mir die Zeit reif für was Neues. Und wie so oft in solchen Fällen durfte es eine Nummer größer sein!
Für mich in die engere Wahl kamen die Unold 48880 Eismaschine Profi Plus 2.5 l und Springlane Erika.
Verfügbarkeit und ein Wahnsinnsangebot von Springlane vereinfachten die Entscheidung, insbesondere weil die Maschinen fast baugleich zu sein scheinen.
Nach einigen Verzögerungen war es dann endlich soweit, die Springlane Erika 2,5l. zog bei mir ein! Von Mai 2020 bis November 2021 leistete sie mir stets treue Dienste und versorgte meine Familie, unsere Freunde und mich wöchentlich mit leckerem, hausgemachtem Eis.
Die liebe Erika sollte aber auch nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu einer Cube 1500 sein, die im November 2021 bei mir einzog.