• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Ja, die Maschine ist eingetroffen. Ich konnte allerdings nur auf die Schnelle Nutella-Eis machen (sehr lecker das Rezept) und French Vanille mit Smarties auf Wunsch meiner Tochter aus dem Ben & Jerrys Buch.
Leider ist der mitgeliefert Eisportionierer kaputt, meiner verschollen. Ich bleibe also noch Bilder schuldig!

Viele Grüße
Nils
 
Moin, ich bin auch auf der Suche nach entweder der Unold, oder der Springlane Erika als Geburtstagsgeschenk für meine Holde. Gibt es momentan iwo ein Angebot, oder einen Gutscheincode, den ich noch nicht gefunden habe? Danke euch.
 
Sorry, aber so langsam ist es echt schwierig hier im Forum noch den Überblick zu behalten:worthy:. Ich wollte auch nicht spamen, sondern nur helfen.
Ich glaub ich hol mir erst mal ein :icecream::D
Eis geht immer :D

Nur leider hat @Mi-Pi noch immer keinen Lieferdienst eingerichtet. Sonst hätte ich dort schon meine Cube stationiert :pfeif:
 
Eis geht immer :D

Nur leider hat @Mi-Pi noch immer keinen Lieferdienst eingerichtet. Sonst hätte ich dort schon meine Cube stationiert :pfeif:

Wird glaube ich langsam Zeit dafür. Ich würd da bestellen ;)

Leider lässt sich Eis extrem schlecht verschicken und generell transportieren.

Für Partys, Geburtstage und Familientreffen (aber auch zum Einkaufen von Fleisch, Wurst und Käse im Hochsommer) habe ich mir zwischenzeitlich eine Kompressorkühlbox zugelegt

1FFC8D0F-B4F0-41B4-A09A-C8E62FFD550F.jpeg


Echte -18°C 🥶 im Akku, 12V oder 230V 🤘
 
Leider lässt sich Eis extrem schlecht verschicken und generell transportieren.

Für Partys, Geburtstage und Familientreffen (aber auch zum Einkaufen von Fleisch, Wurst und Käse im Hochsommer) habe ich mir zwischenzeitlich eine Kompressorkühlbox zugelegt

Anhang anzeigen 2844560

Echte -18°C 🥶 im Akku, 12V oder 230V 🤘
Unsere Dometic, ohne Kompressor, hält die Kälte rund 3 Tage. Wir hatten Scherbeneis darin für Getränke. Bis das alles raus war hat es, gefühlt, eine Ewigkeit gedauert
 
Eine neue Eissorten im Hause @Mi-Pi

• Pistazien Eis •
9D61F24E-63FE-45E0-9EDA-66DF354C19CE.jpeg


Geschmacklich eine Wucht, Pistazie pur!

Optisch leider etwas wie … Kuh hinten 😂, aber ich hab die blöden, dünnen, braunen Schalen nicht abbekommen!

Pistazien anrösten und mit einem feuchten Küchentuch abrubbeln, guter Trick, leider kannten meine Pistazien ihn nicht 🧐
 
@Mi-Pi Kannst du mal bitte das Rezept posten? Bin noch auf der Suche nach einem gutem Pistanzieneis Rezept. Da deine anderen Eise soweit bisher gekostet auch super waren, wäre ich sehr interessiert...

Wen dich die braunen Schalen so stören, teilweise kann man die Kerne auch ohne Schale kaufen. Heißen dann glaube ich grüne Pistazienkerne. Dann sparst du dir den Schritt, aber keine Ahnung wieviel mehr das kostet...
 
Pistazien Eis - das Rezept

Das Rezept stammt im Original von Guido Martinetti, der 2003 mit Federico Grom in Turin GROM EIS gründete (das seit 2015 zu Unilever gehört).

Zutaten für ca. 1,2l
240 g geschälte Pistazien
990 ml Milch, 3,8% Fett (bei mir laktosefrei)
2 frische Eigelb (Gr. M)
270 g Zucker


Zubereitung
1. Die geschälten Pistazien im Backofen bei 160° für 8-9 Minuten rösten. Abkühlen lassen und die dünne, braune Haut sorgfältig entfernen (das ist wichtig für die grüne Farbe des fertigen Eis).
2. Die vorbereiteten Pistazien z. Bsp. im Thermomix für 10 Minuten mit so hoher Geschwindigkeit pürieren, dass das Pistazienöl austritt.
3. In einem Topf die Milch erhitzen, bis sie anfängt zu rauchen.
4. Die Pistazienpaste, Eigelb und Zucker vermischen und die heiße Milch zugeben, sehr gut vermischen und unter rühren nochmal für einige Minuten auf maximal 75–85°C erhitzen.
5. Die Mischung abkühlen lassen (am besten über Nacht) und in die Eismaschine geben.

9FD2C1C6-C4BD-4593-B201-033698F83422.jpeg


Die Qualität der Pistazien hat einen hohen Einfluss auf den Geschmack des Eis. Die bekanntesten Pistazien Italiens sind die von Bronte, einem Dorf an den Hängen des Ätna auf Sizilien, das Kilo kostet ca. 80€. Es gibt auch fertige Pistazienpaste zu kaufen, hierbei darauf achten, dass keine Zusatzstoffe (insbesondere Farbstoffe) enthalten sind.
 
Haselnuss Eis - das Rezept

Das Rezept stammt, wie auch das Pistazien Eis, im Original von Guido Martinetti. Die Zubereitung unterscheidet sich ebenfalls kaum.

Zutaten für ca. 1l
200 g geschälte Haselnüsse
660 ml Milch, 3,8% Fett (bei mir laktosefrei)
2 frische Eigelb (Gr. M)
180 g Zucker


Zubereitung
1. Die geschälten Haselnüsse im Backofen bei 160° für 10-12 Minuten rösten. Abkühlen lassen und die dünne, braune Haut entfernen.
2. Die vorbereiteten Nüsse z. Bsp. im Thermomix für 10 Minuten mit so hoher Geschwindigkeit pürieren, dass eine ölige Masse entsteht. Das ist etwas mühselig und man muss besonders am Anfang die Masse immer wieder mit dem Spachtel nach unten schieben.
3. Die Milch in einem Topf erhitzen, bis sie anfängt zu rauchen, aber nicht kocht!
4. Die Haselnusspaste, Eigelb und Zucker vermischen und die heiße Milch zugeben, sehr gut vermischen und unter rühren nochmal für einige Minuten auf maximal 75–85°C erhitzen.
5. Die Mischung abkühlen lassen (am besten über Nacht) und in die Eismaschine geben.

95BD0F05-50BF-4974-983E-D8542E0D8E6C.jpeg
 
Haselnuss Eis - das Rezept

Das Rezept stammt, wie auch das Pistazien Eis, im Original von Guido Martinetti. Die Zubereitung unterscheidet sich ebenfalls kaum.

Zutaten für ca. 1l
200 g geschälte Haselnüsse
660 ml Milch, 3,8% Fett (bei mir laktosefrei)
2 frische Eigelb (Gr. M)
180 g Zucker


Zubereitung
1. Die geschälten Haselnüsse im Backofen bei 160° für 10-12 Minuten rösten. Abkühlen lassen und die dünne, braune Haut entfernen.
2. Die vorbereiteten Nüsse z. Bsp. im Thermomix für 10 Minuten mit so hoher Geschwindigkeit pürieren, dass eine ölige Masse entsteht. Das ist etwas mühselig und man muss besonders am Anfang die Masse immer wieder mit dem Spachtel nach unten schieben.
3. Die Milch in einem Topf erhitzen, bis sie anfängt zu rauchen, aber nicht kocht!
4. Die Haselnusspaste, Eigelb und Zucker vermischen und die heiße Milch zugeben, sehr gut vermischen und unter rühren nochmal für einige Minuten auf maximal 75–85°C erhitzen.
5. Die Mischung abkühlen lassen (am besten über Nacht) und in die Eismaschine geben.

Anhang anzeigen 2851985
Sag mir bitte, wie es nach dem Gefrierschrank ist. Meines würde sehr hart
 
Zurück
Oben Unten