• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit dem Fleischabo

Nico1204

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Kollegen,

ich möchte euch gerne mal meine Erfahrungen mit einem Fleisch-Abo wiedergeben.
Ich habe mich nach langem überlegen für einen neuen Keramikgrill (mein alter wurde zu klein) entschieden.
Zunächst stellte sich die Frage, welcher es werden soll.
Letztendlich fand ich ein tolles Angebot im Netz. Man kann ein "Fleisch-Abo" abschließen und dafür bekommt man die Hardware zu einem günstigeren Preis. Wie bei einem Handyvertrag zahlt man monatlich einen bestimmten Betrag der für Fleisch zur Verfügung steht. Man verpflichtet sich quasi für 12 oder 24 Monate jeden Monat bei dem Laden einzukaufen. Zudem gibt es noch Rabatt auf den Versand und die angeboten Waren.
Schien in meinen Augen ein gutes Konzept zu sein. Hatte auch schon einmal Fleisch bei der Firma bestellt, was wirklich eine gute Qualität hatte.
Also habe ich am 01.05.2017 bestellt. Nun was soll ich sagen. Nach nun fast acht sehr langen Wochen (ich warte ja schließlich auf mein neues Schätzchen) habe ich immer noch keinen Grill. Allerdings hat die Firma seit dem 1.5 mein Geld für den Grill. Das ist in meinen Augen aber gar nicht das Problem. Das Problem ist der Service:

Ich habe den Grill wie bereits erwähnt am 1.5 bestellt. Die Bestellbestätigung kam auch direkt. Als bis zum 8.5 keine weitere Reaktionen kamen, kontaktierte ich den Support. Keine Antwort auf meine Mail. Gut, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und es ist viel zu tun. Als ich dann bis zum 15.5 immer noch nichts gehört hatte (Lieferzeit sollte 1-3 Wochen sein) rief ich beim Support an. Antwort: "Wir haben gar keine Bestellung von Ihnen!"
"Ne, aber seit 2 Wochen mein Geld. Und eine Bestellnummer habe ich ja auch."
"Da muss ich mal nachschauen, wir melden uns bei Ihnen."

Ok dachte ich, ein Fehler im Bestellvorgang. Kann ja mal passieren. Kein Problem.
Keine Stunde später erhielt ich auch eine Mail vom Geschäftsführer. Ihr Grill wird in der 22. KW geliefert.
Super. Aber das war auch fast schon der ganze Inhalt der Mail. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Auch kein Hinweis darauf ob bzw. was falsch gelaufen ist.
Am 01.06. habe ich dann eine Mail direkt an den Herren geschrieben der mir vorher geschrieben hatte. Zurück kam: "Ich habe soeben nochmals eine Anfrage geschickt."
Danke, da sind sie in 5 Wochen nicht selber drauf gekommen? Warum passiert immer erst etwas wenn ich nachfrage?
Eine Antwort hatte ich auch am 2.6 noch nicht. Wieder fragte ich nach: "Die Information erhalte ich am Dienstag" und dann noch ein "Entschuldigen Sie die Wartezeit". Trotz nachfrage keine Info warum es sich verzögert. Am Dienstag meldete sich niemand bei mir. Auf eine weitere Nachfrage meinerseits dann am Mittwoch den 7.6 :
"Wir haben leider Probleme mit der Lieferzeit. Morgen erfahre ich, wann der Grill verbindlich geliefert wird."
Auch auf die Information habe ich vergebens gewartet. Auf Nachfrage wurde mir gesagt der Grill wird am 14.6 oder am 16.6 geliefert.
Mal abwarten. Einen Tag gibt es ja noch. Auch wenn ich bezweifle das der Grill morgen bei mir ankommen wird, da sich die Spedition bis jetzt noch nicht gemeldet hat.
Ich muss sagen das es in der heutigen Zeit ja auch zu Fehlern oder ähnlichen kommen kann. Allerdings kann ich es nicht verstehen, warum ein Unternehmen, welches sich in einem besseren Preissegment angesiedelt hat, solch einen wirklich schlechten Service hat!!
Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat schon jemand einen Grill mit Fleisch-Abo bestellt?

Würde mich freuen wenn ihr mir berichten könntet, wie es ausgegangen ist.
Ich hoffe ich bin in der Kategorie richtig. Ansonsten evtl verschieben?

Edit: Es handelt sich bei dem Unternehmen übrigens um kein kleines oder zwielichtiges Unternehmen (hoffe ich zumindest). Sie hatten bereits Aktionen bei Groupon und Saturn. Zudem gibt es zum Onlineshop noch ein Restaurant.

Gruß Nico1204
 
Zurück
Oben Unten