• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit der Ninja Eismaschine NC300EU

Das Gerät wirkt auf dem Bild ja sehr groß dafür das es prinzipiell ja eher ein "Pürierer" ist (nicht abfällig gemeint).
Die Maschine ist in etwa so groß wie eine Kaffeemaschine für Filterkaffee.


Welche Menge an Eismasse kann denn so ein Behälter fassen?
In einen Behälter kannst du ca. 450 ml Eismasse einfüllen.


Grundsätzlich ist das Prinzip ja interessant da man so vorbereiten und bei Bedarf nutzen kann, funktioniert bei der Krups mit Gefrierbehälter die wir zu Hause benutzen ja nicht so spontan.
Zudem kannst du im Creami z.B. auch mit Joghurt vermischte Fruchtstücke zu Eiscreme verarbeiten nach dem einfrieren.
 
Hi Leute,
ich habe unter anderem wieder das Vanilleeis nach dem Rezept aus Post #21 gemacht.
Damit wurde vorhin leckerer Eiskaffee gezaubert. 🤤
Der schmeckt mit selbstgemachtem Eis nochmal so gut! 😁

20220616_140407.jpg
20220616_141631.jpg
20220616_141806.jpg
20220616_141912.jpg
20220616_142112.jpg


Einfach herrlich!
Habt nen schönen Tag.
Grüßle Micha 🙂
 
Außerdem habe ich noch dieses Erdbeereis gemacht. @Mi-Pi hat in seinem Thread den Link zu der Seite gepostet, danke dafür.

Ich habe diesem Rezept noch eine Prise Salz, etwas Vanilleextrakt und eine Prise TNT hinzugefügt.
Das schmeckt richtig klasse, da werde ich wohl nochmal Erdbeeren kaufen müssen... 😁
Das Rezept reicht für 2 Creami Behälter.
20220616_192543.jpg
20220616_193235.jpg
20220616_193106.jpg
20220616_193217.jpg


Mit der Creami bin ich echt glücklich!
 
das teil wird zur zeit bei QVC wie sauerbier angeboten.
TAG 170,-.
hab in tests gelesen, dass, wenn man eis möchte, die zutaten 18-24 stunden vorher in den tiefkühler müssen, da diesem teil der kompressor fehlt.

also ganz ehrlich-mich hat die vorführung nicht überzeugt.
werden uns doch eine richtige eismaschine zulegen.
 
hab in tests gelesen, dass, wenn man eis möchte, die zutaten 18-24 stunden vorher in den tiefkühler müssen, da diesem teil der kompressor fehlt.

also ganz ehrlich-mich hat die vorführung nicht überzeugt.
werden uns doch eine richtige eismaschine zulegen.
Das ist ja kein Geheimnis, die Maschine verarbeitet vorgefrorene Massen.

Dann kauf dir eine Kompressormaschine.
Niemand zwingt dich etwas zu kaufen was dir nicht zusagt.
 
das teil wird zur zeit bei QVC wie sauerbier angeboten.
TAG 170,-.
hab in tests gelesen, dass, wenn man eis möchte, die zutaten 18-24 stunden vorher in den tiefkühler müssen, da diesem teil der kompressor fehlt.

also ganz ehrlich-mich hat die vorführung nicht überzeugt.
werden uns doch eine richtige eismaschine zulegen.
Guckst du hier
Anhang anzeigen 2862460

Der Code gilt bis 23.6.2022 für genau diese Maschine.
 
das teil wird zur zeit bei QVC wie sauerbier angeboten.
TAG 170,-.
hab in tests gelesen, dass, wenn man eis möchte, die zutaten 18-24 stunden vorher in den tiefkühler müssen, da diesem teil der kompressor fehlt.

also ganz ehrlich-mich hat die vorführung nicht überzeugt.
werden uns doch eine richtige eismaschine zulegen.
Ich fürchte, Du hast das Prinzip des PacoJets nicht verstanden.
Da der Creami mehr oder weniger ein Klon ist und auf der Basis dessen arbeitet, vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Ich kenne beides und sehe hier 2 verschiedene Welten in den Einsatzbereichen.

Im Zweifel hilft einfach mal die Seite von PacoJet zu lesen: https://pacojet.com/

Der Creami beschränkt sich eben nur auf die Funktion des Eis erstellens.


Wenn ich mir den Creami so ansehe, an den PJ denke und meine Kompressormaschine sehe, keines ist besser oder schlechter, sondern einfach anders.
Dabei muß man eben das Gerät finden, das zu einem selber passt.

@Mi-Pi macht sein Eis schon seit einiger Zeit in Kompressormaschinen und ist damit zufrieden.
@DonMichele hat im Creami sein Gerät gefunde und lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben, was ich persönlich toll finde um die Vielfalt der Möglichkeiten zu sehen
@Sousvidebader hat sowohl mit dem PJ gearbeitet und hat jetzt einen Creami und kann hier sicher auch noch mal zu den Unterschieden direkt beitragen

Deine Meinung ist willkommen, aber dann solltest Du beide Prinzipien kennen mit denen die Maschinen arbeiten.
 
Ich fürchte, Du hast das Prinzip des PacoJets nicht verstanden.
Da der Creami mehr oder weniger ein Klon ist und auf der Basis dessen arbeitet, vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Ich kenne beides und sehe hier 2 verschiedene Welten in den Einsatzbereichen.

Im Zweifel hilft einfach mal die Seite von PacoJet zu lesen: https://pacojet.com/

Der Creami beschränkt sich eben nur auf die Funktion des Eis erstellens.


Wenn ich mir den Creami so ansehe, an den PJ denke und meine Kompressormaschine sehe, keines ist besser oder schlechter, sondern einfach anders.
Dabei muß man eben das Gerät finden, das zu einem selber passt.

@Mi-Pi macht sein Eis schon seit einiger Zeit in Kompressormaschinen und ist damit zufrieden.
@DonMichele hat im Creami sein Gerät gefunde und lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben, was ich persönlich toll finde um die Vielfalt der Möglichkeiten zu sehen
@Sousvidebader hat sowohl mit dem PJ gearbeitet und hat jetzt einen Creami und kann hier sicher auch noch mal zu den Unterschieden direkt beitragen

Deine Meinung ist willkommen, aber dann solltest Du beide Prinzipien kennen mit denen die Maschinen arbeiten.
Sehr schön geschrieben, dem kann ich so zu 100% zustimmen! 👍🏻
 
imho: wird auch oft nicht verstanden, dass die eismaschiene einen zwingt zu höheren zuckerwerten, veränderten zuckerarten und oft auch bindemittel - dies führt immer zur senkung des Geschmacks aber erhöhung des Mundgefühls.

Das Pacoprinzip ist eigentlich ein feinst geschabtes Eis, und a) lassen sich somit der Gesamtzucker um 30% senken, veränderte Zuckerarten/Bindemittel weg lassen oder reduzieren = besseren Geschmack (bei hochw. Zutaten)

Man muss das nicht wollen, ist frei für sich zu entscheiden!

Ich hab alles:
Eismaschine, Paco und Ninja (noch bis Morgen - dann holt sie der Eigentümer ab) und kann somit frei entscheiden, was ich wann wo mache.
 
wie schätzt Du die Qualität der Ninja ein, geht das Ding nach 2 Jahren kaputt, oder ist es eher ein solides Produkt?
a) woher soll ich das wissen? (Keiner hatte einen für 2 Jahre und ich würde die Kristallkugel anders nutzen)
b) ist mir das Schnuppe - Sorry aber für 200€ - wenn er einen Sommer hällt wär das toll - alles drüber wäre Geschenkt
Bei einem Paco für 6'000 ist das eine andere Diskussion.

Für mich (mir ist auch klar, dass nicht jeder gleich €-flüssig ist), ist es hier Sinnfrei zu "Spekulieren"
Für 200€ bekommt man auch keine Vernünftige andere Eismaschine.
Wenn man dann trotzdem auf Industrieeis verzichten möchte, gibt es andere, einfache Wege:
- Gefrohrene Beeren, Kalte Sahne und Zucker im Foodprozessor mixen
- Granita (Schale und Gabel und TK)
- Stangeneis (Früchte Zucker mixen und in Stangen einfriehren
- Rahmgefrohrene herstellen und in Schalen einfriehren


Also geht es IMHO nur noch um die Frage: Will ich Speiseeis-Creme und Sorbets herstellen und essen oder nicht
ohne gleich ca. 1000-6000 in die Hand zu nehmen (weil für 200 bekommt man (sicher) keinen Pacojet auch nicht wenn er 15 Jahre alt schon ist)

Hoffe du kannst meine Gedankengänge nachvollziehen
 
@Sousvidebader hat sowohl mit dem PJ gearbeitet und hat jetzt einen Creami und kann hier sicher auch noch mal zu den Unterschieden direkt beitragen

Danke Ina, da hast du den Ninja gut verteidigt obwohl du keine hast. :thumb2:
Es gab ja schon einige gute Antworten bezüglich Paco/Ninja.
Ich habe bisher erst eine Becher gemacht, kann also leider noch nichts dazu sagen wie gut/schlecht er im Vergleich zu einem Pacojet funktioniert.


Für den Fragesteller, der sich anscheinend wenig bis garnicht mit dem Produkt beschäftigt hat.

Die Arbeits- und Denkweise ist einfach eine komplett andere.
Beim Ninja bereitest du die Sachen irgendwann (Tage/Wochen/bis zu Monate) vor. Wenn man dann mal Lust auf ein Eis hat, Jetzt! Nicht in 2-3 Stunden,
ist ein Becher Eis in 90 Sekunden fertig.
Die Freundin hat keine Lust auf Schokolade, kein Problem anderen Becher aus dem Gefrierfach und 90 Sekunden später hat Sie ihr Himbeer Sorbet.
Der kleine will sein Snickers Eis, kein Problem…

Wie @tokajilover schon schrieb, das Ding kostet keine 200€ dafür gibt es auch keine vernünftige andere Eismaschine. Was ich gesehen habe, kann man die Motorbasis des Ninja sogar nachbestellen, falls es diese mal zerlegen sollte. Ob das bei einem Preis von 129€ zu aktuell 179€ Neupreis sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ist für mich das selbe wie die Pools aus dem Baumarkt für 2/300€. Kann man auch alle paar Jahre neu kaufen, wenn man nicht gleich mehrere tausend Euro ausgeben kann/möchte.
 
wie schätzt Du die Qualität der Ninja ein, geht das Ding nach 2 Jahren kaputt, oder ist es eher ein solides Produkt?
Was ich sagen kann, ist dass die Qualität der Oberfläche eher nicht so toll ist. Bei mir hat sich beim Entfernen der Schutzfolie auf einer Seite unweigerlich der silberne Lack mit dem Kleber gelöst, so dass ich mich jetzt immer ärgere wenn ich die Maschine anschaue. Werde sie wohl reklamieren, obwohl ich am Anfang dachte es geht auch so...

Hatte das noch jemand?
 
Nachdem mein Thermometer vorhin 33° C auf der Terrasse angezeigt hat musste für Abkühlung gesorgt werden. 😁

Kurz und knapp - Erdbeer-Milchshake! 😋
- Erdbeereis aufarbeiten
- in einen leeren Behälter 150 g Vollmilch und 250 g Eis abwiegen
- auf Stufe Milchshake durchlassen und in ein Glas umfüllen
20220619_135343.jpg
20220619_135727.jpg
20220619_135922.jpg
20220619_140025.jpg

Genau dieses Konsistenz erwarte ich von einem guten Milchshake!
20220619_140324.jpg
20220619_140553.jpg


Ich finds klasse! Tolles Mundgefühl, erfrischend und nicht so extrem Süß und mit Aroma zugeballert wie man es von den Fastfoodketten kennt.
Probiert es einfach mal aus. 👍🏻
20220619_140740.jpg
20220619_140808.jpg
 
Zurück
Oben Unten