rudy
Militanter Veganer
Hallo,
habe mir vor 2 Monaten nach intensiver Recherche (u.a. hier im Forum) einen Santos Grill bei eBay gekauft.
Eigentlich wollte ich mir den Hollywood kaufen, aber der ging mir immer für zu viel Kohle über die Ladentheke.
Daher habe ich mich für den Dallas entschieden. Den habe ich mir dann auch relativ schnell ersteigert (für 445 €). Ich dachte: OK. Jetzt noch das Zubehör dazu geordert, bezahlen und schicken lassen.
Aber falsch gedacht. Dann begann erstmal eine kleine Tortur.
Ich habe bei Santos bzgl. des Zubehörs per E-Mail angefragt und hatte noch ein paar andere Fragen. Es antwortete mir ein Hr. Appelt mit einer dolce-gabbana-store@gmx.de E-Mail-Adresse.
Sowas macht mich schon mal total misstrauisch, weil es unglaublich unprofessionell rüberkommt. Die E-Mail war auch nicht sonderlich freundlich und es wurden nicht alle Fragen beantwortet, aber der Preis fürs Zubehör war OK. Na ja.
Als es dann zur Kaufabwicklung via Afterbuy kam, war dort ein falscher Gesamtpreis und ein falsches Zubehörteil angegeben. Also wieder diesen Hr. Appelt angeschrieben. Der hat mir überhaupt nicht richtig geantwortet, sondern mir nur wieder den gleichen Link zu Afterbuy geschickt.
Nachdem es noch ein paar mal hin und her ging, habe ich versucht den guten Mann telefonisch zu sprechen, was gar nicht so einfach war. Letztendlich habe ich ihn dann doch erreicht. Und ich muss sagen: Man kann nicht gerade von der Freundlichkeit in Person sprechen. Er behauptete, dass es sich doch nur um 60 cent handelt. Das stimmte so ganz und gar nicht, was er aber einfach nicht verstand. Er wollte es sich dann nochmal anschauen. Natürlich hat er aber nichts geändert.
Nach 2 Wochen weiterer Hin- und Her-Schreiberei und -Telefoniererei war ich dann vollkommen genervt und wollte von meinem Kauf zurücktreten.
Jetzt war ich schon soweit, mir einen Weber beim Händler um die Ecke zu kaufen. Egal ob er doppelt soviel kostet oder nicht. Da hätte ich nicht diesen ganzen Ärger gehabt.
Aber zuvor noch ein letztes Mal bei Afterbuy geguckt und siehe da: Endlich wurde der richtige Gesamtpreis angegeben.
Leider fuhr ich kurz darauf 2 Wochen in Urlaub, so dass das Grillvergnügen noch etwas warten mußte. Das schrieb ich auch Hr. Appelt und zusätzlich als Bemerkung zur Kaufabwicklung, damit der Versand dementsprechend erst in 2 Wochen erfolgt. Aber natürlich haben sie den Grill gleich rausgeschickt und die Spedition wollte ihn mir liefern als ich nicht da war. War ja eigentlich klar.
Zum Glück hat die Spedition den Grill nicht gleich zurückgeschickt, sondern ihn behalten bis ich aus dem Urlaub zurück war.
Als er dann endlich da war, machte ich mich gleich an den Aufbau. Nach ca. 3 stündiger Folienabfummel- und Aufbauarbeit stand der Grill und sah (und sieht immer noch) echt stark aus!
Das erste Grillen kurze Zeit später war dann auch wirklich mehr als zufriedenstellend.
Kurz noch ein paar Dinge, die mir nach dem Aufbauen bislang ein wenig negativ am Grill aufgefallen sind:
So, das wars jetzt.
Sorry für den Roman, aber das wollte ich Euch mal schildern.
Fröhliches Grillen!
rudy
habe mir vor 2 Monaten nach intensiver Recherche (u.a. hier im Forum) einen Santos Grill bei eBay gekauft.
Eigentlich wollte ich mir den Hollywood kaufen, aber der ging mir immer für zu viel Kohle über die Ladentheke.
Daher habe ich mich für den Dallas entschieden. Den habe ich mir dann auch relativ schnell ersteigert (für 445 €). Ich dachte: OK. Jetzt noch das Zubehör dazu geordert, bezahlen und schicken lassen.
Aber falsch gedacht. Dann begann erstmal eine kleine Tortur.
Ich habe bei Santos bzgl. des Zubehörs per E-Mail angefragt und hatte noch ein paar andere Fragen. Es antwortete mir ein Hr. Appelt mit einer dolce-gabbana-store@gmx.de E-Mail-Adresse.
Sowas macht mich schon mal total misstrauisch, weil es unglaublich unprofessionell rüberkommt. Die E-Mail war auch nicht sonderlich freundlich und es wurden nicht alle Fragen beantwortet, aber der Preis fürs Zubehör war OK. Na ja.
Als es dann zur Kaufabwicklung via Afterbuy kam, war dort ein falscher Gesamtpreis und ein falsches Zubehörteil angegeben. Also wieder diesen Hr. Appelt angeschrieben. Der hat mir überhaupt nicht richtig geantwortet, sondern mir nur wieder den gleichen Link zu Afterbuy geschickt.
Nachdem es noch ein paar mal hin und her ging, habe ich versucht den guten Mann telefonisch zu sprechen, was gar nicht so einfach war. Letztendlich habe ich ihn dann doch erreicht. Und ich muss sagen: Man kann nicht gerade von der Freundlichkeit in Person sprechen. Er behauptete, dass es sich doch nur um 60 cent handelt. Das stimmte so ganz und gar nicht, was er aber einfach nicht verstand. Er wollte es sich dann nochmal anschauen. Natürlich hat er aber nichts geändert.
Nach 2 Wochen weiterer Hin- und Her-Schreiberei und -Telefoniererei war ich dann vollkommen genervt und wollte von meinem Kauf zurücktreten.
Jetzt war ich schon soweit, mir einen Weber beim Händler um die Ecke zu kaufen. Egal ob er doppelt soviel kostet oder nicht. Da hätte ich nicht diesen ganzen Ärger gehabt.
Aber zuvor noch ein letztes Mal bei Afterbuy geguckt und siehe da: Endlich wurde der richtige Gesamtpreis angegeben.
Leider fuhr ich kurz darauf 2 Wochen in Urlaub, so dass das Grillvergnügen noch etwas warten mußte. Das schrieb ich auch Hr. Appelt und zusätzlich als Bemerkung zur Kaufabwicklung, damit der Versand dementsprechend erst in 2 Wochen erfolgt. Aber natürlich haben sie den Grill gleich rausgeschickt und die Spedition wollte ihn mir liefern als ich nicht da war. War ja eigentlich klar.
Zum Glück hat die Spedition den Grill nicht gleich zurückgeschickt, sondern ihn behalten bis ich aus dem Urlaub zurück war.
Als er dann endlich da war, machte ich mich gleich an den Aufbau. Nach ca. 3 stündiger Folienabfummel- und Aufbauarbeit stand der Grill und sah (und sieht immer noch) echt stark aus!
Das erste Grillen kurze Zeit später war dann auch wirklich mehr als zufriedenstellend.
Kurz noch ein paar Dinge, die mir nach dem Aufbauen bislang ein wenig negativ am Grill aufgefallen sind:
-
- Der Warmhaltekorb hängt total schief (falsche Bohrung?)
- Die Halterung für die Gasflasche kommt mir etwas schwach vor. Ich traue mich nicht permanent eine 11kg Flasche dranzuhängen.
- Leider nur 2 bewegliche Rollen, es wäre wesentlich besser, wenn alle 4 beweglich wären.
- Bei Wind und wenn nicht alle 5 Brenner an sind, kommt es mir so vor als würde der Grill nicht so richtig heiß werden.
- Man sieht nicht ob die Brenner über ihre ganze Länge richtig brennen. (Oder gibts da einen Trick?)
So, das wars jetzt.
Sorry für den Roman, aber das wollte ich Euch mal schildern.
Fröhliches Grillen!
rudy