• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Ich möchte Die Gelegenheit nutzen um mich aus der Gemeinde der Spirit Griller mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu verabschieden.

So kennt Ihr meine Grillecke ja schon:

IMG_0618.JPG


Aktuell sieht meine Grillecke so aus:

IMG_2479.JPG


Mein geliebter Spirit ist seit vergangenem Samstag bei meinem mindestens genau so geliebten Bruder, der seine komplette Grillausrüstung im Hochwasser verloren hat. Er grillt mindestens genau so gerne wie ich. Aber wenn man einen großen Teil seines Hab und Gut verloren hat, bleibt für so etwas kein Geld übrig. Von daher hat er sich riesig über das Überraschungsgeschenk gefreut.

Es wird etwas Neues und Größeres in die Grillecke kommen. Es wird auch wieder WEBER drauf stehen. Und ja, auch der wird am Ende des Tages nicht mehr im Originalzustand sein. ;) Ich bin selber gespannt, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Nächsten Freitag wird der Grill angeliefert. Die Spannung steigt.

Meine Erfahrungen gebe ich natürlich auch zukünftig gerne weiter.

Also "so long" und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Spirit!
 
Hallo beisammen,
ich bin ungezogen, verfüge jetzt über eine relativ große Terrasse und wollte unbedingt einen Grill. Eingelesen im Internet kam ich von einem zum anderen, von klein zu groß, von Holz zu Gas und schließlich fand ich dieses Forum. Die Edelstahlvariante des Weber S-330 Premium hat mich direkt gehabt, optisch wie von der Ausstattung und die vielen Kommentare hier haben mich bestätigt. Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Thread gefüttert haben - Interessant, lustig, nachahmenswert! Durch Zufall war es in der letzten Woche soweit und ich konnte einen gebrauchten (aber wie ich finde gepflegten) S330er über Kleinanzeigen erstehen.
Frage 1: Mich würde interessieren, wie ihr den Zustand des Grills einschätzen würdet und ob es preislich lukrativ war. Der Grill hat mich 450,- Euro gekostet (inkl. Weber Abdeckplane, Weber Wok und zusätzlicher gusseiserner GBS-Einsatz)
Frage 2: Ich würde den Grill trotz allem nochmals "grundreinigen". Beim Lesen des Threads bin ich ins Zweifeln gekommen. Barkeepers Friend oder Grillfürst Edelstahlreiniger. Vor allem die Deckelinnenseite sieht etwas "unschön" aus - Was würdet ihr empfehlen?
Frage 3: Ich habe eigtl. nicht vor den Grill zu "pimpen", aber das Abschneiden des Rostes auf der linken Seite, sodass das GBS über die Sear rutscht - Lohnt sich das wirklich?

Ansonsten würde ich euch gerne Vorher/Nachher-Bilder zeigen und die ersten Vergrillungen, auch wenn das vermutlich erstmal in die Hose gehen wird. Ob 4x90, 4x60, 120 oder gar eine Mischung - Hier muss ich mich in den Untiefen des Forums erstmal durchwühlen. Würste, Wok, Pizza und vor allem Steaks oder Gemüse für meine vegetarische Göga (eigne mir bereits den GSV-Slang an;)) - Offen für alles!

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Screenshot_20230124_115817_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230124_115833_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230124_115814_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230124_115811_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230124_115820_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230124_115808_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230124_115829_Kleinanzeigen.jpg
 
Bilder hochladen mit dem Smartphone ist easy auf Datei Anhängen dann Bild aus Ordner auswählen und dann warten und dann auf Vollbild einfügen auf dem Bild das dann in klein erscheint klicken.
IMG20230115123849.jpg

Und schon ist es da
IMG20221021121456.jpg

Auch der Spirit
 
Der sieht doch gut aus. Auch der Deckel innen. Scheint nicht oft benutzt worden sein. Einmal bisserl durchbürsteln und losgrillen. Damit wirst du noch lang Freude haben.

Gruß Dingo
 
Der schaut top aus, würde da nur die Gasflasche nach aussen in die Halterung machen und losgrillen. Innen nur mit ner 5kg Flasche zugelassen und du hast ja extra aussen die Halterung ;)

edit sagt: Dir fehlt gaube ich der Spanngurt zur Flaschenbefestigung aussen, besorg dir diesen noch.
 
Der Deckel innen wird so bleiben, egal was du versuchst. Aber das ist ok, die Hitze reinigt den schon so, dass nichts mehr lebt.

Die Gasflasche hat meiner Meinung nach nichts IM Grill verloren, auch wenn der Hersteller das so vorsieht, mach die nach außen. Das origninale Spannband ist dafür eher "geht so", ich habe hier auf Klettbänder (gibt's z.B. in 120 cm von Wolfcraft) umgeschwenkt.

Ansonsten sieht der Grill doch gut aus, ich würde mal auf den Druckregler und den Schlauch schauen, wie alt die schon sind.
 
@NiHeKne super Grill für den Preis und Zustand, viel Freude damit
 
Frage 3: Ich habe eigtl. nicht vor den Grill zu "pimpen", aber das Abschneiden des Rostes auf der linken Seite, sodass das GBS über die Sear rutscht - Lohnt sich das wirklich?
Wir haben das Rost zerschnitten und bereuen es nicht. Allein wenn wir mal auf dem Grill dopfen und Hitze zum Anbraten brauchen, oder unsere Putensteaks in der Petromax-Pfanne (die hervorragend in den GBS-Bereich passt) zubereiten, ist es von Vorteil, nach Entfernung des GBS den Dopf /die Pfanne über der Sear Zone zu haben.

Ansonsten wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen / guten gebrauchten Grill.
 
Zurück
Oben Unten