• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

@Erdbeermann: Also ich/ wir fanden das Ergebnis unserer ersten Pizzen vom E-330 sehr gelungen, zuwenig Oberhitze hatten wir nicht. Ich hab leider keine tollen Bilder, deswegen nicht gepostet hier. Bei der letzten Pizza hatten wir leider nur noch so geriebenen Streu Mozzarella - der ist quasi sogar verbrannt. Die Pizzen waren ca 5 Minuten drauf.

Hier aber nun doch mal die Bilder für dich... (wie gesagt, meine ersten Pizzen)

20161210_152508.jpg
20161210_152544.jpg
20161210_160437.jpg
20161210_154312.jpg
20161210_152541.jpg
 

Anhänge

  • 20161210_152508.jpg
    20161210_152508.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 1.431
  • 20161210_152544.jpg
    20161210_152544.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 1.397
  • 20161210_160437.jpg
    20161210_160437.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 1.366
  • 20161210_154312.jpg
    20161210_154312.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 1.361
  • 20161210_152541.jpg
    20161210_152541.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 1.371
Ok, das ist jetzt die einzige richtig gute Pizza im Thread.
Hattest du einen runden Pizzastein damit seitlich mehr Hitze hochsteigen kann?
Und wie waren die Einstellungen der Brenner?
 
Hi, der Stein ist eckig, 30x40, ich hab die Flaveur Bars von den äußeren Brennern entfernt und den Stein damit aufgebockt. Alle 3 Brenner Vollgas, Sear Station aus. Das Ergebnis hätte sogar noch besser sein können, aber meine recht leeren 5KG Flaschen sind eingefroren, musste einmal mittendrin wechseln.
Bei wärmerem Wetter bzw. 11KG Flasche bekommt man den Grill ja Problemlos auf seine 350 Grad, hier waren es am Anfang so 320 - dann immer weniger, weil die Leistung einbrach.

Edit: Im Nachhinein wäre ein runder Stein aber wohl doch besser, weil, wie du auch schreibst, die Hitze besser hochsteigen sollte.
 
Schaut gut aus die Piazza. So muss das sein....
Da werd ich mich wohl die Tage mal ans Werk machen.

Ps. Übrigens, je mehr ihr da oben draufhaut um so mehr Hitze ist theoretisch nötig. (Von oben) Mal ganz davon abgesehen das es dann nur noch ne Touristenpizza ist;)



Weiss jemand was der spirit 330 als Minimum Gasverbrauch hat? Also 1 Brenner auf kleinster Stufe?
Das dürfte dann ja für den Genesis fast auch gelten....
 
Ja das Rezept geht gut.

Meist mach ich aber ohne Vorteig und lasse ihn über Nacht im Kühlknecht gehen.
Aber im geunde ist es mehr oder weniger das selbe Rezepte.
 
So langsam wird der Thread hier leider unübersichtlich und bringt nicht mehr das für was er gedacht war. Es sollte hier ein Erfahrungsbericht von mir über meinen grill geben um vor und Nachteile des Gerätes sowie den Verschleiß zu dokumentieren.

Wie gesagt ich gebe alles der Grill steht völlig ungeschützt im Freien ohne Dach drüber an der wetterseite des Hauses ich grill bei jedem Wetter. Schaut euch mal die ersten zehn Seiten an was es da an nützlichen Input zu dem Gerät gibt uNDR die darauf folgenden 11 Seiten.

Es freut mich wirklich das sich hier soviel gleichgesinnte tummeln die diesen Thread gut finden und hoch halten. Aber den Sinn des threads tut es nicht gut. Ich glaube viele hier haben den Anfang auch nicht gelesen sonst wüssten sie es besser.

Also macht weiter ich melde mich dann immer mal wieder wenn es etwas neues von mir zum Gerät gibt. Aber er läuft einfach auch gestern mit zwei mm Eisschicht als ich kalt nicht mal den Deckel auf bekommen habe da eingefroren. Übrigens die neue Griffbeleuchtung funktioniert noch einwandfrei.

Zum Thema pizza. Der grill hat genug oberhitze da kein Scheunentor. Legt mal Bratwürste auf den warmhalterost nach rechts und grillt links Sachen wo der Deckel zu bleiben kann. Die Bratwürste werden auf der obenseite schneller braun als auch der Unterseite selbst wenn der rechte Brenner auf drei uhr mitläuft.
Wenn da das setting passt also der pizzastein relativ weit nach oben und du drei Brenner auf Vollgas laufen lässt sollte das gut funktionieren. Ich hab aber für Pizza die Kugel mit Pizzaring weil es da auch den holzgeschmack mit dazu gibt. Oder nen Backofen der 300grad kann, da muss ich keine pizza auf dem gasgrill machen.
 
Ok - da das ja dein Thread ist, und du nicht möchtest, dass andere Ihre Erfahrungen Posten, werde ich dieses respektieren und diesen Thread in Zukunft meiden...
...Viel spass mit deinem Thread
 
Naja, er hat ja schon recht, wenn man den Titel und ersten Post beachtet war es mal sein Erfahrungsthread - und ist dann irgendwie DER Weber S/E-330 Erfahrungsaustausch Thread geworden ;-)

Nix für ungut.
 
Nee macht mal schön weiter "er" liest mit. Allerdings finde ich es schon lustig, denn am Anfang habe ich recht deutlich erklärt was der Thread werden soll. Ein Info Becken für dieses Modell. Am besten gebündelt. Aber nachdem es den Grill ja eh nicht mehr lange zu kaufen gibt werden die Anfragen für Neuanschaffungen eh nicht mehr kommen und deshalb kann das hier das bleiben was es ist. " DER" Thread rund um den 330er spirit.
 
Das Problem bei einem Seitenlangen Thread in einem Forum ist auch das keiner mehr den Anfang liest.
So bin ich auch in diesen Thread gelangt, er Stand oben und ich kam schon auf der letzten Seite an beim klicken.
Daher kann man so eine Thread nur abgeschlossen oder in einem Blog starten!

Edit:
Ich habe jetzt den ersten Post jetzt gelesen, aber das das ein Einzelgängerthread werden soll habe ich jetzt auch nicht rauslesen können, sondern das Gegenteil.

***Hier kann gern drauf los diskutiert werden und auch gefragt werden.***

Nach 20 Seiten fällt auf das es so nicht gewollt ist. Kommuniziert wurde das im ersten Post auch nicht wirklich!


Da macht einer Party und um 5vor12 will er nimmer und vergrault lieber die Gäste:confused:
 
Edit:
Ich habe jetzt den ersten Post jetzt gelesen, aber das das ein Einzelgängerthread werden soll habe ich jetzt auch nicht rauslesen können, sondern das Gegenteil.

***Hier kann gern drauf los diskutiert werden und auch gefragt werden.***

Nach 20 Seiten fällt auf das es so nicht gewollt ist. Kommuniziert wurde das im ersten Post auch nicht wirklich!
Dem kann ich mich nur anschliessen.....
 
Wie gesagt macht weiter wie bisher den Sinn den ich verfolgen wollte gibt es nicht mehr da der Grill wohl demnächst eingestellt wird oder schon eingestellt wurde.
 
den Sinn den ich verfolgen wollte gibt es nicht mehr da der Grill wohl demnächst eingestellt wird oder schon eingestellt wurde.
Das macht doch nichts?
Ich finde den Fred recht interessant...! Unteranderem hat er mir viele Fragen vor der Anschaffung meines Weber's gleich beantwortet.

Du könntest ja deine eigenen Erfahrungen zu den Vor-& Nachteilen sowie dem Verschleiß und deine Persönliche Meinung auf der ersten Seite "up to date" halten.
So wäre doch der Fred für die Zukunft gleich doppelt sinnvoll.

Auch wenn der Spirit so nicht mehr gebaut wird, der Genesis übrigens auch nicht, wird es wohl noch viele geben, die ihn erst kürzlich erworben haben, und nun Fragen dazu haben, oder noch einen aus den Restbeständen, von denen es sicher noch n' paar hat, erwerben werden.
 
Ich habe den Thread damals eröffnet weil ich anscheinend zufällig einer der ersten war der sich das Ding gekauft hat und ich selbst keine Infos zu dem Teil bekommen habe und eigentlich immer die gleichen fragen bei der kaufberatung zu dem grill gestellt wurden. Wie gesagt die Fragen zur Anschaffung dürften sich erledigt haben. Alles andere von schon Besitzern kann hier wie gehabt ausgetauscht werden. Aber ob man jetzt über Rezepte hier diskutieren muß?
 
Also ich versteh ehrlich nicht wo jetzt hier die Probleme liegen. Den Thread find ich total interessant und ich hab ihn auch ganz gelesen. Vor keine Ahnung wieviel Seiten hab auch ich mich vor dem Kauf beraten lassen und unter anderem von Frabkenbu. Jeder hat halt andere Erfahrungen die er interessant findet. Und wenn einem einer abgeht weil er ein neuen spirit 330 hat, ja ist doch geil, der nächste hier der bald nützliche Tipps geben kann. Die einen schreiben voll Freude einen Eintrag die anderen wie ich verballern in einer Woche zwei 5er Gasflaschen durch testen und grillen. Ich finde wenn man in einem Forum ist und der Titel "meine Erfahrungen........" heißt, fühle ich mich angesprochen da auch ich Teil dieses Forums bin.
Und ob jetzt Rezepte Erfahrungen sind, für eine ja für andere nein. Wie verbrennt die Pizza und wie nicht. Aber Frabkenbu sei mir jetzt nicht böse ist nicht bös gemeint, nach dem 5-10 Bild von Bratwürsten ist das auch keine Erfahrung mehr.

Werde wenn mein gussrost da ist auch mal berichten wenn ich ihn in meine grillfläche eingebaut habe, sowie über die Turbo Flavourizers und über die Pizza Einheit aus Dänemark. Ob es dann jemand interessiert oder nicht weiß ich nicht. Aber wenn man bei Google weber spirit 330 Erfahrung eingibt landet man hier. Und den ein oder anderen interessiert es dann vielleicht doch.

Und jetzt Allzeit einen heißen Rost
Grüsse Uwe
 
Soll der S330 wirklich eingestellt werden? Ich konnte von Weber noch keine Antwort bekommen!!
 
Also meine Info war das die grossen Spirit's durch die Genesis 2 Modelle Ersetzt werden. Flaube die kleinen Original bleiben. Bin aber nicht sicher.
Die Genesise werden durch die Genesis LX Modelle ersetzt.

Der Spirit s 330 war wenn ich mich nicht irre sowieso nur eine Weihnacht's Edition...

Im Genesis 2017 Fred wird das irgend wo mal diskutiert.
 
Der S330 war eine Weihnachtsaktion.
Der E330 gab es regulär zu jeder Zeit.

Werden aber beide eingestampft und durch Genesis 2 ersetzt.

Find ich etwas komisch das Weber nach einem Jahr einen Grill wieder einstellt.
 
Zurück
Oben Unten