• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Ich lege das Steak dann auf den Warmhalterost. Alternativ befeuere ich zum Schluß nur die linken 3 Brenner (links, Sear, mitte), den ganz rechten nehme ich schon raus und lass das Steak dann da fertigziehen.
 
Also für Steaks nehm ich nur die drei linken Brenner auf volldampf der rechte bleibt aus, dann Steaks ziemlich mittig auflegen, Branding 120sek. Dann wenden und nach links legen Branding 120sek. Dann 90 Grad drehen und zurück in die Motte vom Grill 90 Sek. Branding. Dann wenden und ganz nach links auf den Grill mittleren Brenner aus. 90 Sek. Warten und Steaks ganz nach rechts alle Brenner aus. Ca. 2 Minuten ruhen lassen und dann essen.
 
Da hast du aber recht lange Zeiten für das Branding.

Ich mache immer (je nach Dicke) zwischen 45/45/45/45 und 60/60/60. Danach dann gar ziehen lassen, dauert aber dann auch länger als 2 Minuten.
 
Alle Brenner auf voll dampf bis der Grill auf Temp ist. Dann den ganz rechts aus, Fleisch, mittlerweile mach ich meisst nur noch 120-120, geht aber auch 90-90-90-90. Dann Ganz nach rechts legen und alle Brenner bis auf den ganz links, auf minimim, weg lassen. Geht tip top....
 
@pwk20 musst mal mit 120-120-90-90 probieren, wenn die Steaks zwischen 2 und 3cm sind entfällt das ziehen lassen komplett und du kannst direkt essen, wenn sie dicker sind, dann noch kurz ziehen lassen. Zu dunkel sind sie mir noch nicht geworden. Die von meiner Frau mach ich schon vier minuten vorher und nehm sie dann mit meinen runter, dann sind ihre schon durch.
 
@Frankenbu Mal sehen, werde ich vllt. mal testen. Glücklicherweise hat meine GöGa den gleichen (Fleisch-)geschmak, so dass ich mittlerweile lieber 1 großes Steak grille und dann portioniere.
 
Ich habe mal eine Frage zum Rollentausch, die Idee gefällt mir nämlich sehr. Habt ihr Rollen mit exakt demselben Lochmaß gefunden? Das Lochmaß der Standardrollen ist 43mm, das wäre ja optimal. oder irgendeine Krücke gebaut?

Danke vorab.
 
Ich habe für meinen S330 bei Ama**** diese hier von HRB gekauft: 4 Stück Strandkorbrollen, Doppelrollen Rasen geeignet mit Bremse, Tragkraft 400 k
Nach einem Tipp aus demForum. Passen perfekt!
 
Hallo Grillgemeinde

Ich habe ein paar Posts vorher gelesen wie jemand PP auf dem Spirit gemacht hat. Bedeutet das, dass der linke Brenner auf Minimum geregelt wird und das gerubbte Fleisch mittig oder rechts liegt ? Wurde dann noch gesmoked oder einfach drauf los ?

Danke für eine kurze Info an einen Beginner.

Gruß
Blacklabbi
 
Im Prinzip ja, aber nicht pauschal den linken Brenner auf minimum, sondern halt entsprechend der benötigten Temperatur.

Das PP dann rechts in die indirekte Zone. Du kannst auch noch eine Koncis mit Rost dazwischen legen für eine bessere Entkopplung, ist m. E. aber nicht zwingend notwendig.

Räuchern kannst du dann nach Wunsch...
 
Hi,

ich habe schon mal PP auf dem Spirit gemacht.
Den Grill auf 120 Grad einregeln, einen Brenner an, alle anderen aus. Dann habe ich den gerubbten Nacken auf das hochgestellte Rost in der Konics ganz an den Rand, weit weg vom Brenner gelegt.
Zum Smoken einfach ein paar gewässerte Holzchips in eine Alufolie einschlagen, diese dann löchern und auf den Brenner legen.

Bei mir hat es gut funktioniert. Viel Erfolg
 
Liebe Gemeinde,
Ich war am Samstag bei unserem Weber Stützpunkthändler. Nach langen Beratungsgesprächen vor Ort werde ich wohl den Spirit Premium e 330 ordern. Die Lieferung soll in 14 tagen da sein.
Ist für meine Bedürfnisse die beste Wahl.
3 Brenner,Sear Station und Seitenkocher. Pflegeleichte Emaillie,was will man mehr.
Bin gespannt auf das 2018 ner Modell, ob es baugleich ist mit euren.
Die Brenner sollen auf jeden Fall die neuste Generation sein. Also die mit Löcher und nicht mit Langlöchern.
Freue mich auf baldigen Austausch mit euch sobald das Gerät da ist.
Lg Thomsen
 
Gibt es beim Spirit E-330 Premium denn überhaupt eine 2018er Version? Habe ihn auch kürzlich bestellt, kommt aber erst Mitte Februar beim Händler an. Darf man fragen was du bezahlt hast?
 
Ich habe den Grill heute bestellt. Wir haben uns auf 920 Euro geeinigt.
Zum Baujahr 2018 sollen die Brenner neu sein, und der Deckel doppelwandig.
Mfg Thomsen
 
Das kann sein. Das weiss ich auch nicht genau. Der Verkäufer hatte das nur als weiteren großen Vorteil erwähnt, genau so wie die neuen Brenner.
Darum habe ich ja oben geschrieben und gefragt ob sich Besitzer der älteren E330 mal melden ob es unterschiede gibt.
 
@defoerb kein Stress, der 330er hat schon immer einen doppelten Deckel. Auch beim 320er haben nur die günstigen Modelle einen einfachen, das Premium (und das S) Model hatte auch da schon doppelwandig.

Das mit den Brennern kann sein, das weiß ich nicht, ich habe ehrlich gesagt noch nie geschaut ob die Rund- oder Langlöcher haben (wobei ich glaube die sind rund - ist aber nur eine Vermutung)
 
Hallo zusammen,

eine Frage zur Pflege hätte ich. Wie reinigt ihr die Wanne? Es läuft ja längst nicht alles in die Auffangschale;) Hatte am Wochenende nen schönen (kleinen) Fettbrand , was meinem T-Bone zwar nicht geschadet hat, auf Dauer aber nicht wünschenwert ist. Daher muss ich nun dringend mal die Wanne säubern und bin auf Tipp gespannt.
 
Zurück
Oben Unten