• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen mit webers Spirit S330

Ich habe für meinen S330 bei Ama**** diese hier von HRB gekauft: 4 Stück Strandkorbrollen, Doppelrollen Rasen geeignet mit Bremse, Tragkraft 400 k
Nach einem Tipp aus demForum. Passen perfekt!
Hallo,

Rollen sind bestellt, Lochmaß ist 46er Abstand aber da du geschrieben hast, dass das perfekt passt, habe ich die jetzt mal bestellt. Freu mich schon auf die Lieferung!
 
Mein Grill soll Mittwoch beim Händler eintreffen :v::ola:
330 E Premium GBS. Bin echt gespannt wie der Koffer funktioniert.
Auf jeden Fall eine weitere gute Ergänzung zu meinem Smoker, Dutch und Räucherschrank.


Lg Thomsen
 
Hallo zusammen, ich habe die Rollen zwar erhalten aber leider noch nicht verbaut. Fakt ist, dass ich damit ca. 1-2 cm Höhe verliere. Überlege daher gerade, ggf. Abstandshalter (Muttern oder ähnliches) zu verwenden in Kombination mit längeren Schrauben.

@srbnjmn, wie hast du das gemacht? Oder ist dein Grill jetzt tiefergelgt? Fände ich ehrlicherweise blöd, denn die jetzige Arbeitshöhe ist für mich optimal.
 
Würde gerne wissen wie die passen und was du davon hältst, berichte bitte mal

Sorry fürs späte Antworten, aber siehe meinen Beitrag eins höher;) ich berichte sobald eingebaut;)
 
Hallo zusammen, ich habe die Rollen zwar erhalten aber leider noch nicht verbaut. Fakt ist, dass ich damit ca. 1-2 cm Höhe verliere. Überlege daher gerade, ggf. Abstandshalter (Muttern oder ähnliches) zu verwenden in Kombination mit längeren Schrauben.

@srbnjmn, wie hast du das gemacht? Oder ist dein Grill jetzt tiefergelgt? Fände ich ehrlicherweise blöd, denn die jetzige Arbeitshöhe ist für mich optimal.
Thema nochmals hochschieb;) Wollte das am Wochenende mal angehen;)
 
Wer hat denn nun nen e330 Premium 2018? Würde gerne mal nen Bild von den angeblich neu verbauten Brennern bei dem Modell sehen o_O.
Wer erbarmt sich und macht ein Foto:confused::D.
 
Ich glaub nicht, dass da andere Brenner drin sind als beim 2017er...
 
Sizzle Zone am S 330! Funzt einwandfrei!

IMG_5532.JPG


IMG_5542.PNG


IMG_5742.JPG


IMG_6845.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5532.JPG
    IMG_5532.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 1.833
  • IMG_5542.PNG
    IMG_5542.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.822
  • IMG_5742.JPG
    IMG_5742.JPG
    63 KB · Aufrufe: 1.775
  • IMG_6845.JPG
    IMG_6845.JPG
    378 KB · Aufrufe: 1.834
Genau das Gleiche sagen die Ersatzteillisten, die Weber online hat.
 
Seitenbrennertisch 40€ aus der Bucht
Deckel Seitentisch 29€ vom Freundlichen
Gasheizstrahler Rowi 36€
Druckminderer 2 Abgänge und 1m Schlauch 35€
Rost und Hitze/Spritzschutz selbst gedengelt, ebenso das Blech um den Brenner im Tisch! Der Umbau hat mich 140€ gekostet, hätte den Seitentisch aber sicher auch beim Freundlichen gekauft, da ich finde, das es sich für mich persönlich lohnt! Den Seitenbrenner links wollte ich auch unbedingt erhalten, da steht oft die Eisenpfanne drauf und es gibt wunderbares Grillgemüse! Den übrigen Seitentisch werde ich jetzt noch unter den linken Brenner bauen als zusätzliche Ablage! Bilder kommen dann!
Hier noch die Teile Nr. Von Weber und der Brenner den ich verbaut habe!
Seitentisch 69875
Deckel Seitentisch 69856
Rowi HGS 4400/1P

Bei Fragen immer her damit! Kann nur sagen das die Kruste auf den Steaks der Hammer ist und von Graubrand innen gibt es keine Spur

IMG_6942.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6942.JPG
    IMG_6942.JPG
    431,7 KB · Aufrufe: 1.728
Hier noch das Blech um den Brenner und wie ich es verschraubt habe! Über der Keramik noch Streckmetall

IMG_5479.JPG


IMG_5481.JPG


IMG_5524.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5479.JPG
    IMG_5479.JPG
    358,5 KB · Aufrufe: 1.718
  • IMG_5481.JPG
    IMG_5481.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 1.704
  • IMG_5524.JPG
    IMG_5524.JPG
    463 KB · Aufrufe: 1.712
Mir hat der Spirit einfach gut gefallen, zudem war der Preis gut! Das mit der Sizzle hat sich so ergeben, hatte hier mal nen Umbau gesehen und fand das interessant! Und für solche Basteleien bin ich sehr empfänglich! Zudem finde ich es sehr praktisch auch noch den normalen Seitenbrenner zu haben, den ich bei Napoleon dann nicht habe! Bin so wie es ist sehr glücklich mit meinem Sportgerät!
 
@Dreamkiter: Sehr geil gemacht! Das erinnert mich daran, dass ich mich endlich an meine Sizzle Zone dran geben sollte. Die Teile sind alle schon da. Ich muss nur mal die Zeit finden die Sachen zusammen zu schrauben. Ich hab das Thema Fettschutz über dem Brenner allerdings anders gelöst. Guckst Du hier:

CIMG5088.JPG

Ich hätte bei Deiner Lösung die Sorge, dass sich das Streckmetall zu viel aufheizt und die Hitze nicht mehr am Grillrost ankommt, sondern am Streckmetall bleibt.
Sehr schön auch Deine Umsetzung das Zündelement in die Original Front einzubauen und den Tisch nicht einfach "falsch" herum an die Seite zu montieren.
Dein Spritzschutz gefällt mir auch ziemlich gut. Wie sind denn Deine Erfahrungen in Bezug auf die Praktikabilität? Ist das nicht ein bisschen fummelig bei der Handhabung des Grillguts?
Das Ergebnis auf dem Teller ist auf jeden Fall vielversprechend.
 

Anhänge

  • CIMG5088.JPG
    CIMG5088.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.695
Danke, freut mich das es gefällt! Unter dem Streckmetall habe ich einen Rahmen aus 4mm Va Stäben! Da kommt unglaublich viel Power am Grillrost an! Der Spritzschutz stört überhaupt nicht beim Händling, die Kante vorne ist 3cm über dem Gehäuse und man hat keine Probleme beim wenden, dafür aber ein sauberes Gehäuse nach der Befeuerung.
 
Ah, jetzt habe ich die Stäbe unter dem Streckmetall entdeckt. Coole Idee. Ich bin mal gespannt wie das bei mir wird. Sprich wie lange der Drahtkorb die Hitze ab kann, bevor er sich zerlegt. Ich werde mir auf jeden Fall auch so einen Spritzschutz zulegen. Allerdings habe ich die Idee das ganze steckbar zu machen, so dass man die Wände platzsparend verstauen kann. Das würde die Reinigung auch vereinfachen, oder sogar in der Spülmaschine ermöglichen. Oh man, ich muss mir unbedingt Zeit verschaffen, damit ich mit dem Projekt endlich loslegen kann. Vor der Osterwoche wird das wohl nichts werden. Dann aber mit Anlauf!

Hattest Du das Steak "nur" auf der Sizzle Zone, oder hast Du das Steak noch im Grill auf Kerntemperatur gezogen?
 
Jetzt sehe ich gerade erst, das die sizzle auf der rechten Seite ist. Dachte die ganze Zeit du hättest den Seitenkocher aus- und die sizzle eingebaut:patsch:.
So ist das Ganze schon besser nachzuvollziehen :thumb2::rotfll:.
 
Zurück
Oben Unten