• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erfahrungen und Rezepte mit dem 20'' Smoker

Jonny23

Militanter Veganer
Ich werde hier meine ersten Erfahrungen und Rezepte mit meinem 20'' Smoker mit Euch teilen.

Ich freue mich über jegliches Feedback und falls Ihr Lust habt, postet Eure Erfahrungen gerne ebenfalls hier.
20200719_150739.jpg

Erste Erfahrungen habe ich mit Baby Back Ribs gemacht.
Mit Magic Dust trocken eingerieben und über Nacht ziehen lassen.

20200724_122404.jpg

3-2-1 Methode auf dem Smoker mit Reverse Flow Einsatz
Für die 2 Stunden in Folie habe ich die Ribs mit Butter, braunem Zucker (aus Amerika) und etwas Ananassaft in die Folie eingeschlagen.
Zu Beginn der letzten Stunde ausgepackt und mit BBQ Sauce glasiert.

Ich habe leider keine Bilder der fertigen Ribs. Die sind zu schnell weggegangen.

Erfahrung: 16 Stück gehen auf den 20'' Long drauf. Nächstes Mal werde ich nicht ganz so oft den Deckel öffnen und reinschauen :sonne:

Einige Tage später habe ich mich an eine Bacon Bomb gemacht.
Ich habe das Hackfleisch mit Magic Dust gemischt und kurz ziehen lassen.
Den Bacon für das Netz habe ich mir etwas dicker schneiden lassen.
In die Mitte habe ich eine "Stange" Gruyère versteckt.
Die Bomb war ungefähr vier Stunden auf dem Smoker.
Die letzte Stunde haben wir die Bomb zwei mal mit einer scharfen BBQ Soße eingepinselt.

IMG-20200726-WA0037.jpg
IMG-20200726-WA0077.jpg
IMG-20200725-WA0006.jpg

Erfahrung:
Da ich den Bacon etwas dicker schneiden habe lassen, hätte ich natürlich auch die Menge erhöhen müssen o_O. So wurde es etwas eng mit dem Bacon.
Das Magic Dust Pulver war mir etwas zu dominant im Hackfleisch. Nächste mal etwas mehr fruchtigeres (evtl "Sweet Apple Ribs")

Erstmal Gratulation zum neuen Spielzeug
Sieht zumindest noch recht neu aus am ersten Bild

Ich finde MD kann man nur zu sehr wenig verwenden.
Wird alles bald sehr Paprika lastig.

Würde mal sagen: Der Anfang ist gemacht!

Auf was sollte man beim Kauf achten?
Auf alles ;- )))

benutze die Suchfunktion und lese dich ein bisschen ein.... es wäre müßig hier ca. 30-60 Punkte aufzuzählen...

Unterforum: Smoker

LG Wupp

Hab mich schon ein bisschen eingelesen. Bin noch am schwanken ob Offset oder Reverse Flow. Hab aber auch noch nicht rausbekommen ob man mir den wärmeleitblechen beim Offset eine gleichmäßige Temperatur im Garraum bekommt.

Dann nehme einen Reverse, die Platte kannst du herausnehmen. Ich brauche keine Platte weil +/- 10° ist problemfrei...

Es gibt aber noch mehr zu beachten bei einer Bestellung, mach einen eigenen Fred auf und stelle mal vor, was du haben möchtest, bis jetzt ;- )))))

LG
Wupp

Zurück
Oben Unten