• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine Erika und die Kreationen - Springlane Erika Joghurt u. Eismaschine

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
ich würde kokosraspel mit milch aufkochen. ziehen lassen und dann die kokosraspek rausnehmen. es sei denn du möchtest welche im joghurt haben
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

🙂 📷
Foto des Monats
Danke, daß Du den Vorturner machst.
Gerne, einer muss es ja turnen tuen 😉

ich würde kokosraspel mit milch aufkochen
Diese Herangehensweise war auch mein Favorit! Nicht nur weil ich Kokosraspeln im Haus habe und noch am Wochenende testen könnte.

dann die Kokosraspeln rausnehmen. es sei denn du möchtest welche im joghurt haben
Ja, auf jeden Fall rausfischen. Ich denke, dass die sich ähnlich wie die Zesten alle unten absetzen und das nicht angenehm im Mund ist!
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

🙂 📷
Foto des Monats
So, muss ja gemacht werden 😉

Erstversuch Kokos Joghurt (auf Milch Basis)

700ml laktosefreie Vollmilch, 46g Kokosraspeln (wer sich über die Menge wundert, das war der Rest aus der Tüte) und 70g Zucker aufkochen. Das Ganze darf jetzt ein paar Stunden ziehen …

A56682EC-A2A2-4B7F-A254-5D08EC70A012.jpeg
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

🙂 📷
Foto des Monats
Kokosraspeln abseihen, Joghurth unterrühren und ab!

Kokos Joghurt läuft …
0948C1D3-2757-44ED-A061-CA99227CA95F.jpeg

… morgen früh weiß ich mehr!
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Gibt es ein wenig mehr Infos zum Vorgehen? :)
 

T el Z

Grillkaiser

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Hi Michael,

für mich sieht es so aus, als ob das Rührwerk der Erika baugleich zur UPP ist?
Wobei diese von dir gezeigte Konsistenz mein Gerät nicht abliefert.
Meinst du mit "Jungs" die Zwei- oder die Vierbeiner? :D
Das ist der Grund, weshalb wir alle sagen, dass mit Deiner UPP was nicht stimmt ;)
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

🙂 📷
Foto des Monats
Hi Michael,

für mich sieht es so aus, als ob das Rührwerk der Erika baugleich zur UPP ist?
Wobei diese von dir gezeigte Konsistenz mein Gerät nicht abliefert.
Meinst du mit "Jungs" die Zwei- oder die Vierbeiner? :D
Morgen,
wie @wizard1980 bereits schrieb, sind die beiden (die drei) Maschinen weitestgehend baugleich.
Über die Konsistenzprobleme mit deiner Eis-Maschine gab es ja schon den ein oder anderen Post. Ich habe (und hatte) diese Probleme zum Glück nie.

Mit Jungs meine ich in dem Fall selbstverständlich nicht die Hunde, die würde niemals Eis mit Schokolade bekommen. Außerdem sind das zwei Jungs und ein Mädchen 😉

Nein, mein Sohn hatte einen Freund zu Besuch und es hat sich zwischenzeitlich rumgesprochen, dass es bei mir Eis gibt 🍦
 

T el Z

Grillkaiser
Morgen,
wie @wizard1980 bereits schrieb, sind die beiden (die drei) Maschinen weitestgehend baugleich.
Über die Konsistenzprobleme mit deiner Eis-Maschine gab es ja schon den ein oder anderen Post. Ich habe (und hatte) diese Probleme zum Glück nie.

Mit Jungs meine ich in dem Fall selbstverständlich nicht die Hunde, die würde niemals Eis mit Schokolade bekommen. Außerdem sind das zwei Jungs und ein Mädchen 😉

Nein, mein Sohn hatte einen Freund zu Besuch und es hat sich zwischenzeitlich rumgesprochen, dass es bei mir Eis gibt 🍦
Ich muss dich auch mal besuchen kommen. :D
Und auf dem Rückweg muss ich doch bestimmt die gewisse Straße mit den vielen Werksverkäufen entlangfahren? :rotfll:
 

Merle-always_in_the_heart

Militanter Veganer
Hallo ihr, ich bin ganz neu hier und hab gerade eure vielen Beiträge gelesen

Weiß gar nicht, ob das jetzt hier passt oder ob ich das hier fragen darf ? Wenn nicht, dann einfach nicht reagieren 😃

Ich möchte mir auch eine Eismaschine zulegen und bin hin- und hergerissen zwischen der Erika und der Profi Plus:
Wir sind nur noch zu zweit, die Kinder und Kids sind aber auch immer mal da.

Die Form der Maschine würde am Besten bei mir Platz haben und die Erika ist ein bisschen mehr der Favorit wegen der
Jogurtfunktion (die ich vlt. doch mal ausprobieren würde, da wir auch gerne Joghurt essen)

Leider habe ich zur Erika viel negatives gelesen (funktionierte nicht richtig, kam verbeult an ..) und der Kundendienst kam
auch nicht gut weg.

Könnt ihr mir vielleicht kurz eure Erfahrungen sagen ?? Das wäre ganz lieb

Ich kann's schon fast nicht mehr erwarten, wenn ich mir die ganzen Rezepte und Bilder von euch anschaue 🙂🙃

Liebe Grüße
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

🙂 📷
Foto des Monats
@Merle-always_in_the_heart
Hallo *Hier-könnte-dein-Name-stehen*

Ich habe auch schon von einigen Problemen mit der Erika von Springlane gehört und von den Schwierigkeiten mit dem Kundenservice.
Persönlich hatte ich die Probleme zum Glück nicht, meine Maschine hat von Anfang an funktioniert (lediglich die Signalfunktion, wenn das Eis fertig ist, funktioniert nicht, aber die ist verzichtbar).
Ob und inwiefern die Unold Profi plus „besser“ ist und ob der Kundendienst zuverlässiger ist, hängt sicher vom Händler ab.

Die Joghurt Funktion ist nett, aber, wie du in meinem Joghurt Thread lesen kannst nicht unbedingt notwendig.

Ich würde schauen welche Maschine schneller und oder zu einem günstigeren Preis verfügbar ist.
 
Oben Unten