• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Es. Ist. So. Lecker!

Fotos können nur sehr unzureichend darstellen, wie lecker das Piña Colada Eis geworden ist!

Es war noch frische Ananas übrig und Ananaspüree - zusammen ein ziemlich perfektes Dessert (sagt die @beste Ehefrau von allen)

A3BDFB63-8AEB-41BA-B9AC-30962EC74D1B.jpeg

Hier direkt aus der Erika als Halbgefrorenes!

Wie die Konsistenz morgen aus dem TK ist - ich werde berichten!
 
Kannst du mir mehr zum mischungsverhältnis und der erdbeermenge sagen?
ich habe gerade ein paar frische erdbeeren im haus und bin experimentierfreudig.
danke Dir! :)

500g frische Erdbeeren, gekocht, püriert
250g Vollmilchjoghurt
250g Sahne, geschlagen
100g Zucker
50g Dextrose
5g Apfelpektin
2g Salz
 
Keines meiner Bücher gibt zum Thema Erdbeer Daiquiri Eis etwas her und auch eine Recherche in den Unweiten des WWW hat nichts ergeben.
Aber ich habe auf Basis einiger Sorbet-und Cocktailrezepte einen Rezeptentwurf entwickelt, allerdings noch ungetestet!

Erdberr Daiquiri Sorbet

Zutaten
125 ml Wasser
125 g feiner Zucker

650 g frische, reife Erdbeeren
50 ml Limettensaft + Abrieb der Schale
100 ml weißer Rum
etwas Basilikum zum Garnieren

Zubereitung
1. Aus dem Zucker und dem Wasser einen Zuckersirup kochen und abkühlen lassen (Läuterzucker)
2. Erdbeeren und Limettensaft hinzufügen, pürieren, passieren und die Masse vorkühlen.
3. Den Rum unterrühren und die Rohmasse in die Eismaschine geben.
4. Vor dem Servieren mit Limettenschale und Basilkum dekorieren und je nach Geschmack noch etwas Rum angießen.

P.S. Ich werde es selber auch mal testen!
 
Keines meiner Bücher gibt zum Thema Erdbeer Daiquiri Eis etwas her und auch eine Recherche in den Unweiten des WWW hat nichts ergeben.
Aber ich habe auf Basis einiger Sorbet-und Cocktailrezepte einen Rezeptentwurf entwickelt, allerdings noch ungetestet!

Erdberr Daiquiri Sorbet

Zutaten
125 ml Wasser
125 g feiner Zucker

650 g frische, reife Erdbeeren
50 ml Limettensaft + Abrieb der Schale
100 ml weißer Rum
etwas Basilikum zum Garnieren

Zubereitung
1. Aus dem Zucker und dem Wasser einen Zuckersirup kochen und abkühlen lassen (Läuterzucker)
2. Erdbeeren und Limettensaft hinzufügen, pürieren, passieren und die Masse vorkühlen.
3. Den Rum unterrühren und die Rohmasse in die Eismaschine geben.
4. Vor dem Servieren mit Limettenschale und Basilkum dekorieren und je nach Geschmack noch etwas Rum angießen.

P.S. Ich werde es selber auch mal testen!


Wow, super, Dankeschön :sun:
 
Hab gerade mal in mein Tracking geguckt:
13:57 - zugestellt an Ehepartner

o_O

Gott sei Dank kein Empfang hier mit meinem privaten Telefon im Besprechungsraum der Firma :)
 
Wir haben tonkabohne zu Hause. Jemand ne Idee für ein Vanilleeis für arme mit Tonkabohne? Macht das Sinn?
Ansonsten warte ich bis ich alles da habe.
 
Zurück
Oben Unten