• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Erlebnisse mit Bergamotte ...

@Cladonia
dass ist aber viel Bergamotto (brrrr.... Bitteres Zeug - ich kriegs kaum runter)
Evtl als Eiswürfel gefrohren und dann in (habe keine idee) o_O

Gurken (cetriolo tondo pugliese)
schälen, entkernen.
Ich habe einfach Salat gemacht (Salz, Essig, öl)

@Cladonia
dass ist aber viel Bergamotto (brrrr.... Bitteres Zeug - ich kriegs kaum runter)
Evtl als Eiswürfel gefrohren und dann in (habe keine idee) o_O

Gurken (cetriolo tondo pugliese)
schälen, entkernen.
Ich habe einfach Salat gemacht (Salz, Essig, öl)

Bitter, ja, ich weiß, ich werde einfach ein wenig herumprobieren.
Danke für den Namen der Rose/Gurke - den hat Franz sich nicht gemerkt. Einfach Salat klingt gut.

Danke auch für den link, sind ein paar gute Gerichte dabei, das mit einer Fülle mit Olive/Tomate/Feta gefällt mir. Werde die Seiten die mich interessieren im Internet übersetzen lassen weil so viel italienisch kann ich leider nicht.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Sehr schön. Mein Kontakt mit Bergamotte minimiert sich auf ein Produkt. Meinen Lieblingstee Earl Grey. Da wird Bergamotte-Öl verwendet. Aber die frischen Schalen getrocknet und unter schwarzem Tee gemischt wäre ein Versuch wert.

Und bei ganz sauer oder sogar ganz bitter bin ich immer dabei. Muss ich auch mal suchen ob ich fündig werde. Aber zuerst kommt ein Projekt mit Zedratzitrone.

LG Bruno
Ich hatte mal einen schwarzen mit Bergamotte und war enttäuscht. Das hat alles überlagert.

@Cladonia Interessantes Dessert, wäre mir glaub zu sauer
baby mean GIF

Ich hatte mal einen schwarzen mit Bergamotte und war enttäuscht. Das hat alles überlagert.

@Cladonia Interessantes Dessert, wäre mir glaub zu sauer
baby mean GIF

Da ich sauer gerne mag passt das für mich gut :-)

Gatte darf immer probieren, meist ist das so hergerichtet daß das Gericht dann "genießbar" ist.

Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden und das ist gut so.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten