• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bomb - aller Anfang scheint schwer...

Die Bombe sieht toll aus.
Das Schöne ist, dass sie so variabel ist und man je nach Geschmack anders Füllen kann.

Ich schau zu, dass ich sie bei einer KT von 68-70°C vom -Grill zu nehmen. Je nach Saftigkeit der Füllung und Knuspergrad des Bacons ist das immer mal wieder etwas anders.
 
Die Bombe sieht doch super aus! Hätte ich auch nicht nein gesagt :)


Zum Thema Lactose, je weniger man Milchprodukte über lange Zeit isst, umso schlimmer werden die Symptome... Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Die Minus L Produkte sind zwar ganz gut und das lassen die sich auch bezahlen. Ich hab langsam wieder angefangen Milchprodukte zu essen und vertrag die inzwischen wieder ohne Probleme, und falls ich mir vor einem essen nicht sicher bin ob ich es wirklich vertrage, gerade wenn man mal unterwegs ist, dann gibts noch die Lacto Stop Tabletten, die haben bis jetzt auch immer gute Dienste geleistet ;)
 
Wie stellst du sicher, dass du die Temp. des Hackfleisches und nicht die der Füllung misst? :blinky:

Ist ein bischen Glückssache.
Ich versuche das Hack nicht so dick auszurollen und auch die Füllung kommt nicht so dick drauf, so dass ich wirklich ne schöne Rolle bekomme, ähnlich einer Biskuitrolle. Dadurch bekomme ich relativ große bzw. lange Bomben, bei den ich die KT an zwei Stellen messe. Selbst wenn ich dann die Füllung messe kann ich Rückschlüsse auf das Hack ziehen.:cook:

Ich weiß zwar nicht, wie das die Pros hier machen, bei mir funktioniert das ganz gut.
 
Aber ich habe gemerkt, dass man die gerollte Bombe noch ziemlich gut formen kann. Daher - das nächste Mal mach ich das dann auch so.

genau das meinte ich mit "zurecht klopfen" :thumb1:

aber wie gesagt sieht echt klasse aus!! :respekt:

Gruß
Coppertop
 
Ist ein bischen Glückssache.

Da kann ich Hagie nur recht geben!! Also bei mir war die Bombe immer nach ca. 1 1/4 Stunden fertig bei 130°C indirekt. Ich versuch immer den Fühler des KT-Messers genau mittig in die Rolle zu bekommen...

Außerdem, und bitte korrigiert mich wenn ihr anderer Meinung seid, denke ich mir das die Füllung überproportionaler an Temperatur zunimmt als das umgebende Hackfleisch. Zwecks Flüssigkeit in Käse, Soße und evtl. Jalapenos, etc... (?)

Gruß
Coppertop
 
Zurück
Oben Unten