• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bomb

GrillBengel89

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mich spontan dazu entschlossen mich zum ersten Mal an einer Bacon Bomb zu versuchen.

Für den ersten Versuch werde ich als Füllung nur etwas Käse verwenden um den puren Geschmack einer Bacon Bomb zu testen :messer::messer::messer:
Mit 1,1kg gemischtem Hackfleisch wird es eine relativ kleine Bacon Bomb.

Das Netz aus Bacon ging erstaunlich leicht von der Hand. Aber seht selbst:
IMG_1289.jpg


Geh ich richtig in der Annahme das ich ungefähr 2,5 Stunden bei 105°C GT einplanen sollte?
 

Anhänge

  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    95 KB · Aufrufe: 546
So ab auf den Grill

ImageUploadedByTapatalk 21364313031.990581.jpg



Sent from my Keyboard using my fingers...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21364313031.990581.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21364313031.990581.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 358
Serwutz,
noch fünf Grad,dann iss se gut.
Ich kanns schon riechen.
 
Aaaah war das lecker. :essen!:

Die Fotos habe ich natürlich nicht vergessen:
IMG_1293.jpg

IMG_1294.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1294.jpg
    IMG_1294.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_1293.jpg
    IMG_1293.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 436
Sieht fürs erste doch ganz gut aus.
Mach das nächste mal mehr Füllung rein,da wird se noch saftiger.
 
Schönes Bömbchen hast Du da hingelegt.

Bei der Füllung schließe ich mich dem Vorredner an. Die Art der Füllung ist natürlich Geschmackssache.

Tip: Die letzten 30min mit BBQ-Sauce moppen, dann wird die BB geschmacklich noch besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke.

Ich denke nächstes Mal kommen Champignons und mehr Käse rein.

Moppen hört sich ansich gut an, aber wird der Bacon davon nicht matschig? :hmmmm:
 
Würzt ihr das Hackfleisch vorher oder nehmt ihr das pur?

Ich hab´s gestern wohl ein wenig zu schwach gewürzt. War aber trotzdem lecker. Das sagen auch die Gäste:hammer:
 
Schau mal beim Texaner vorbei,der hat gute Rubmischungen.
 
Zurück
Oben Unten