• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bomb

RobbeRolle

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende habe ich meine erste Bacon Bomb gemacht. Vorgehensweise ist bekannt, deshalb vor allem Bilder:


Baconnetz ausgelegt

IMG_7107.JPG


Schicht Hackfleisch (mit Magic Dust gewürzt)

IMG_7108.JPG


Schicht Leberkäse

IMG_7110.JPG


Cheddarkäse

IMG_7111.JPG


Mais und Paprikawürfel für die Vitamine

IMG_7112.JPG


Maccaroni

IMG_7113.JPG


Eingerollt und ab in den Kühlschrank

IMG_7115.JPG


Am nächsten Tag dann indirekt auf den Grill (ca 170 Grad) und mit ein paar Hickory Spänen geräuchert

IMG_7116.JPG


Nach ca 2 Stunden noch mit Bullseye BBQ Soße glasiert. Wäre schon früher fertig gewesen, aber Familie hatte sich verspätet...

IMG_7117.JPG


Dazu gabs mit Magic Dust bepuderte Kartoffelecken

IMG_7118.JPG


Anschnittbild

IMG_7119.JPG


Tellerbild gibts keines, Hunger war zu groß

Fazit:
Tolle Sache! Unkompliziert zu machen und ziemlich lecker.

Das werde ich nächstes Mal ändern:
Ich hatte nur 500g Hackfleisch, das war etwas wenig. Leberkäse hat einen guten Geschmack gegeben, vom Hackfleisch hat man wenig geschmeckt. Deshalb werde ich mal nur mit Hackfleisch testen.
Käse ist leider kaum in die Nudeln gelaufen. Nächstes Mal werde ich die Nudeln durch eine Käsesoße ziehen, bevor sie hinein kommen.
 

Anhänge

  • IMG_7107.JPG
    IMG_7107.JPG
    721,6 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_7108.JPG
    IMG_7108.JPG
    814,3 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_7110.JPG
    IMG_7110.JPG
    686 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_7111.JPG
    IMG_7111.JPG
    684,3 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_7112.JPG
    IMG_7112.JPG
    685,3 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_7113.JPG
    IMG_7113.JPG
    703,5 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_7115.JPG
    IMG_7115.JPG
    686,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_7116.JPG
    IMG_7116.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_7117.JPG
    IMG_7117.JPG
    479,4 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_7118.JPG
    IMG_7118.JPG
    636,4 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_7119.JPG
    IMG_7119.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 371
Sieht lecker aus, irgendwann mache ich es auch mal, habe das bei You Tube gesehen, dort haben die ohne Leberkäs gemacht... Vielleicht hilft Reibekäse und den schon zwischen die Makkaronis streuen
 
Die Nudeln sehen immer aus wie ein abgeschnittenes Bein. Mach lieber ne Füllung aus vorgebratenen Bacon streifen
 
Sonst natürlich alles supi.
 
Die Nudeln sehen immer aus wie ein abgeschnittenes Bein. Mach lieber ne Füllung aus vorgebratenen Bacon streifen

Oder weniger Nudeln und bisschen mehr verlaufenen Käse....aber alles Geschmacksache

Das Baconnetz ist bestimmt sehr aufwendig zu machen?
 
Beim nächsten Mal weiß ichs ja besser mit den Nudeln. Hatte einfach zu viele gekocht o_O

Das Netz ist bisserl aufwendig, geht aber eigentlich relativ flott. Ich hatte nur extrem dünnen Bacon, das hat die Sache erschwert.

Ansonsten: Ausprobieren. Lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten