• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bombe vom Q300

Ducktoy21

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hier mein erster Indirekt Grillversuch!
Es gab eine Bacon Bombe mit 7000kcal :pfeif:

1.JPG

hier mein von mir gewürztes Schweinehackfleisch 1,2kg schön platt gedrückt, BBQ Soße, Speck und Röstzwiebel drauf.
Danach schonmal eingerollt.

2.JPG

jetzt den Speck ca.1kg geflochten und mit ner BBQ Würzmischung eingerieben.

3.JPG

dann das vorgerollte Hackfleisch auf das Specknetz gelegt und mit Hilfe der Frischhaltefolie den Speck um den Hackbraten gerollt, hat Super geklappt.
Und dann nochmal von außen mit der BBQ Würzmischung eingerieben.

In der Ikea Konics VA Form gab es einen guten Schuß Jack Daniel`s, Wasser und paar Lorbeerblätter.


4.JPG

Grilltemperatur lag konstant bei 144Grad, bei 55Grad KT gemoppt und bei KT 65 auf 168Grad erhöht und bei KT 72 vom Grill genommen.

5.JPG

Und das ist das Resultat - anschnitt nach ca 20min Ruhezeit

Es haben 8 Personen davon gegessen, alle wurden Satt und allen hat es geschmeckt, ich werde die Bombe aufjedenfall nochmal machen, dann aber mal mit ner anderen Füllung.

Nur von unten hat mir die Bombe nicht so gut gefallen, da war der Speck noch relativ weich, lag das evtl am Wasser?

Der Speck aussenrum hätte für meinen Geschmack noch einen ticken Knuspriger sein können, dann wäre aber auch der Saubere anschnitt noch schwieriger.

Gruß
Daniel!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 900
  • 2.JPG
    2.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 904
  • 3.JPG
    3.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 846
  • 4.JPG
    4.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 832
  • 5.JPG
    5.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 857
Zurück
Oben Unten