• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine erste Bacon Bombe :)

BBQ_Franko

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier viele Berichte über Bacon Bomben gelesen hab und mir jedes mal gedacht hab, wie lecker die Dinger aussehen, hab ich mir gestern meine erste Bombe gebaut! Also ein paar Freunde angerufen und davon berichtet. Deshalb hab ich gleich einen Kilogramm gemischten Hack verbaut;-) Bacon für das Netz drumrum brauchte ich 4 Packungen. Die Füllung waren angeschwitze Zwiebel, Paprika und Speckwürfelchen mit Sojasoße und rote Pepperoni (ohne Kerne). Darauf verstreute ich etwas Gouda und zu guter letzt noch etwas Barbecue-Soße darüber verteilt. Dann das ganze Ding zusammengerollt und ab aufn Grill. Bei KT von 60° schön mit Barbecue-Ketchup-Zwiebel-Apfelessig-Honig-Soße::8):: eingestrichen. Nach insgesamt knappen 2,5 Stunden war die Bombe dann fertig und hatte eine KT von 70°. Eeeeeeeendlich runter vom Rost :)
Besuch war schon da, Timing war perfekt und die Bombe......wooooah richtig geil, hab viel Lob bekommen und werde sie bald wieder machen! :)

Hab nebenbei bissl mitn Handy geknipst ;)

IMAG0172.jpg

IMAG0173.jpg

IMAG0174.jpg

IMAG0176.jpg

IMAG0177.jpg

IMAG0178.jpg


IMAG0172.jpg


IMAG0173.jpg


IMAG0174.jpg


IMAG0176.jpg


IMAG0177.jpg


IMAG0178.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 733
  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 747
  • IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 781
  • IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 778
  • IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 789
  • IMAG0178.jpg
    IMAG0178.jpg
    66 KB · Aufrufe: 778
Klasse !! :thumb1: War sicher sehr lecker !:messer:

Gruß Matthias
 
Glückwunsch zur ersten BB!:daumen1:

Sieht super aus und hat allen geschmeckt.

Aber Vorsicht, BB macht süchtig!!!
 
Uiii - saftig, sehr saftig.
Wer hat denn das tolle Förmchen unter der Bombe gebaut? :lol:

:prost:
 
Grundlagen Metallbearbeitung, gell :lol:

So eine Bombe bekomme ich hier in SOA nicht, da hätte ich nun wahrlich ein Gelüstel drauf :sabber:

:prost:
 
SüdOstAsien -> Malaysia :pfeif:
 
SüdOstAsien -> Malaysia :pfeif:

aaaaaaah genau, wurde in Schwäbisch-Hall ja erwähnt :)
so ne asiatische Bacon Bombe wär doch auch mal was, Füllung mit asiatischem Gemüse und rubben mit dem Pulver, welches wir vom GSV-Stand mitbekommen haben ;) und so allgemein alles auf süß-sauer aufbauen ;) und natürlich asiatische Schärfe.....hmhmhmhmmhmhm hoffentlich is bald wieder Wochenende :D
 
Zurück
Oben Unten