• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportfreunde,

auf Wunsch einer Freundin habe ich am Wochenende als "Vorspeiße" für 14 Leute eine Bacon Bomb gemacht. Diese hat natürlich nicht zum satt werden gereicht, aber es war für jeden eine schöne Scheibe, und für ein paar Leute auch eine zweite dabei. Hat also gelangt! ;)

Gelungen ist sie für das erste mal sehr gut, wie ich finde. Nächstes Mal würde ich sie ggf. noch etwas länger drauf lassen. Ich bin diesmal nur bis zu einer KT von 71°C gegangen, hätte aber an der unteren Seite noch einen Moment länger gekonnt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau! :D

Was ich verwendet habe:
- 30 große Bacon-Streifen
- 1,2 Kg Hack (halb-halb)
- Mississippi Original BBQ Sauce (innen)
- Mississippi Sweet & Mild BBQ Sauce (Glasur)
- Magic Dust Rub (für das Hack)
- ca. 350g Edamer Käse
- eine Rote Paprika
- eine große rote Zwiebel

Zubereitung:
Kurz zusammengefasst: Bacon flechten, Hack mit Rub mischen, auf dem Bacon verteilen, klein geschnittene Zwiebel und Paprika verteilen, Käse drüber und etwas BBQ Sauce.
Ich habe den Bacon auf einer Latex-Backunterlage ausgebreitet. Dadurch war das zusammenrollen ein Kinderspiel. Kein Gefummel, kein reißen, super easy!

Garzeit / Grill:
Danach das ganze bei etwa 160°C für zwei Stunden indirekt auf den Grill. Bei einer KT von 70-75°C ist das gute Stück fertig. Kurz vor Ende dann nach 1-2 Mal glasieren. Und das wars! Eigentlich wirklich simpel. Aber mega lecker! :thumb1:

Leider, leider habe ich kein Foto vom Anschnitt gemacht. Das ging alles zu schnell, alle wollten probieren. Glaubt mir einfach, wenn ich sage, es sah sehr gut aus! :P Zwiebeln glasig und Käse weich, so wie es muss.

:essen::

So, jetzt genug der Worte, Fotos!
Frohes Grillen! :sun:


Den Backon auf der Latex-Unterlage geflochten:
1.jpg


Hack, Zwiebel und Paprika auf dem Bacon verteilt und gut fest gedrückt:
3.jpg


Käse und BBQ Sauce drauf:
4.jpg


Und dann mit Hilfe der Unterlage zusammengerollt, super einfach! An den Seiten dann gut verschließen:
5.jpg


Auf dem Grill alles verkabelt und los geht's:
6.jpg


Kurz vor Ende und kurz vor der ersten Glasur. Ein bisschen Käse kommt an der einen Seite raus, aber alles in allem ist es sehr dicht geblieben:
7.jpg


Und die erste Glasur ist drauf:
8.jpg


Und fertig!
9.jpg


Sieht wie ich finde super aus! Leider den Anschnitt vergessen zu fotografieren. :(
10.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 1.341
  • 3.jpg
    3.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 1.364
  • 4.jpg
    4.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 1.310
  • 5.jpg
    5.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 1.312
  • 6.jpg
    6.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 1.323
  • 7.jpg
    7.jpg
    244 KB · Aufrufe: 1.343
  • 8.jpg
    8.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 1.311
  • 9.jpg
    9.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 1.372
  • 10.jpg
    10.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 1.325

konfetti72

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr schön, aber wie der Vorredner schon sagt: Wir wollen Anschitt :bilder:
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gut gelungen.
Gut das es nur die Vorspeise war:D
Son schickes Ding ess ich fast alleine:essen!:
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja, ich weiß, das Anschnitt-Bild! Ich ärgere mich ja selbst ... :(
Dann muss ich es halt noch mal machen!
 

konfetti72

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus.

Ananas Bacon Bomb mit Hühnchen, zugegeben gewöhnungsbedürftig aber doch recht lecker.

IMG_3098.JPG


IMG_3099.JPG


IMG_3100.JPG


IMG_3101.JPG


IMG_3102.JPG


IMG_3103.JPG


IMG_3111.JPG


IMG_3117.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3098.JPG
    IMG_3098.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 1.130
  • IMG_3099.JPG
    IMG_3099.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 1.120
  • IMG_3100.JPG
    IMG_3100.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 1.121
  • IMG_3102.JPG
    IMG_3102.JPG
    177 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_3103.JPG
    IMG_3103.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_3111.JPG
    IMG_3111.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_3117.JPG
    IMG_3117.JPG
    166 KB · Aufrufe: 1.129

Jokomoto

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
HeHe geile Ananas Bombe wie cool!
Deine Bacon Bomb sieht wie gemalt aus, Top:thumb2:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
@uwe.grabherr
Sehr geil, das gefällt mir super! Ich glaube das probiere ich auch mal. Womit hast du das Hähnchen gewürzt? Ich würde ja vermuten das etwas Curry nicht schadet. ;)
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@ Kugelgrill.... nein habe keine Tellerbilder, werde aber bei der Nexten Experimentellen Küche welche machen.

@ Eisbehr.... ich hatte Garam Masala verwendet, das hat aber nicht so den Geschmack von meiner Frau getroffen, ich werde es noch mit Curry und mir Tandori versuchen.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Danke! Denke ich werde es dann auch mal mit Curry probieren.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe tatsächlich noch ein Tellerbild bekommen! :D
Einer der Gäste hatte es fotografiert. Gut, ist jetzt nicht besonders hübsch, aber ein Tellerbild! :thumb1:

Die rote Färbung kommt übrigends vom Rub. Durch war es.

IMG-20160607-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160607-WA0000.jpg
    IMG-20160607-WA0000.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 903
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
@uwe.grabherr, wie lange war deine Version der Bombe auf dem Grill? Was muss man so einplanen?
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
rund 3.5 Stunden bei ca. 110 C
alles nur Richtwert
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Ananas finde ich der Hammer .
wie hast du diese ausgehöhlt?
Stelle ich mir schwierig vor.
 

vip3r

Militanter Veganer
Die Ananas Bacon Bomb sieht echt genial aus. :thumb2:
Habe mich heute Mittag gefragt, ob eine Bacon Bomb in ähnlicher Form überhaupt machbar ist, die Antwort sehe ich ja jetzt hier. :-)
Ich freue mich schon drauf wenn ich probieren werde die Ananas Bacon Bomb nachzubauen.
 

uwe.grabherr

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
es gibt da so Ananas Schneider, mit denen geht es recht gut

ananasschneider.jpg
 

Anhänge

  • ananasschneider.jpg
    ananasschneider.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 678
Oben Unten